Urlaub - Sand - Meer

Jimny

Profi Knochen
Wir überlegen in unserem Urlaub (anfang September) mit unserer Bande für einige Tage nach Italien (?) auf einen Campingplatz zu fahren. Die Überlegung ist, daß Fiona komplett auszuckt, sobald sie Sand sieht, oder auf Sand steht. Das haben wir bemerkt, bei Spaziergängen an der Donau. Jetzt wollen wir mit Ihr ans Meer zu einem Sandstrand fahren, wo Hudne erlaubt sind und vielleicht geht mein wasserscheues Mädchen ja doch noch schimmen (wenn der Weg ins Wasser nciht mit lauter Steinen erschert wrid:D ).

War jemand von Euch schon mit Hundis in Italien campen, wenn ja wo?

Ich weiß, daß in Italien Hunde nur an Hudnestränden erlaubt sind - weiß jemand von Euch wo es solche gibt?

Danke
Sonja
 
Hallo,

wir machen jedes jahr eine woche urlaub nach italien mit unserem kleinen, wir fahren immer nach bibione, dort gibts genug appartements wo hunde erlaubt sind und einen kilometerlangen strand wo hunde erlaubt sind, macht ihm immer total spaß im sand zu buddeln und im mehr zu schwimmen,

hoffe du findest ein schönes plätzchen

lg
 
Hi Sonja!

Bitte vergiß nicht, deine Hunde vor Sandmücken etc. zu schützen. Weiß zwar nicht, wo genau die in Italien überall vorkommen, aber ich würde da echt nichts riskieren. Empfehlenswert ist das "Scalibor"-Halsband, gibts beim Tierarzt, du musst es allerdings vierzehn Tage bevor ihr verreist anlegen, da es so lange dauert, bis es wirklich wirkt.

lg
Bonsai
 
Ja danke Bonsai, das HAlsband besorgen wir auf alle Fälle!

Noch eine andere Frage:

In Kroatien gibt es keine Sandstrände oder?:confused:

Sonja
 
Hallo Jimny

Nein in Kroatien gibt es keine Sandstrände nur grober Kies oder Felsen.

Musst aber aufpassen an vielen Stränden sind Hunde verboten. Wir waren erst im Juni dort und wurden oft vertrieben.
 
Na dann kommt Kroatien für uns derzeit eh nicht in Frage (wollen ja einen Sandstrand für die heikle Madam):D !

Wir werden sehen vielleich Italien oder wir bleiben zu Hause.
 
hallo!

holland ist total schoen. sandstrand, hundestrand, viele hunde(zumindest dort, wo ich bin)

lg susi;)
 
also wir fahren in 2 tagen nach dänemark. genauer nach blaavand(heißt:blaues wasser) dort gibt es extra hundestrände. und in die ferienhäuser kommt man auch mit hund rein. natürlich ist es da nicht so warm wie in italien aber dafür auch nicht so voll manchmal hast du nen ganz strand für dich!
liebe grüße
charly und sabine
 
Vielleicht ien anderes mal

aber heuer haben wir uns entschlossen liebe zu Hause zu bleiben. Es wird nämlich kurz vor unserem Urlaub jetzt endlich unser Garten begradigt und dann müssen wir fleißig gießen, damit das Gras auch ordentlcih wachsen kann und wir nicht nur Erde im Garten haben.

Nach Dänemark wollen wir auf alle Fälle einmal fahren, hab bis jetzt nur positives darüber gehört! Wir hatten eigentlcih vor voriges JAhr nach Dänemark zu fahren, aber da ist Jacky leider so kurzfristig davor gestorben, da war uns nicht nach Urlaub zumute.

Danke euch für die Tips!

Sonja
 
hundeurlaub!

hallo zusammen,

wir haben bis jetzt nur die besten erfahrungen in holland (texel)
gemacht! dort sind hunde fast überall willkommen. die unterkünfte
(ferienhaus) optimal, am strand viel auslauf (wenn man nicht unbedingt mitten auf den offiziellen badestrand geht!) fast jedes lokal -wassernapf usw.usw!!

man erwartet dort eigentlich nur ein gewisses verantwortungsbewußtsein von den hundehaltern, dann hat man schon gewonnen. und ich finde da kann/sollte man auch haben!
im nächsten jahr wollen wir mal nach dänemark, schaun wir mal...

in diesem sinne
birgit+bruno, der nervöse (terrier-mix)

ps. von deutschland nach holland sind´s auch nur 300 km!!
ohne hund haben wir in italien urlaub gemacht!!!!
 
Es gibt in Kroatien bes. auf den Inseln schon vereinzelt Sandstrände. Man muß sich halt erkundigen.... Wir waren auch 2 Wochen mit 2 Hunden auf Brac und dort gab es überhaupt keine Probleme. Wir haben uns jeden Tag eine einsame Bucht gesucht, waren daher ungestört und die Hunde konnten auch niemandem auf die Nerven gehen.
Ich finde eigentlich daß gerade feiner Kiesstrand praktischer ist als Sandstrand. Da haben die Hunde keine Probleme mit versandeten Augen.
Wir waren einmal mit den Hunden in Italien (Südtirol im Winter) und mußten die Erfahrung machen, daß die Italiener leider nicht so hundelieb sind wie die Österreicher.
Schönen Urlaub!
 
Oben