URLAUB nützen um abzuspecken

hutzl

Profi Knochen
hi,

ich möchte meinen anstehende urlaub, 3 wochen, dazu nützen, um ein paar kilos loszuwerden.
ich leide unter hahsimoto und eine schilddrüsenunterfunktion - seit ich das habe, nehme ich nicht ab. habs schon mit vielem versucht, was früher gut geholfen hat, auch mit einer ernährungsberaterin.
sport - ja, mach ich auch mehr oder weniger - ich gehe alles zufuss und täglich 2,5km am stück in die arbeit und auch wieder nachhause.
ich bin aktive bogenschützin und das schafft einen auch ganz schön.

ich habe mir gedacht, ich werde gleich am anfang 2 entschlackungstage mit glaubersalz einlegen und mich dann die 3 wochen mit leichten nahrungsmitteln ernähren. dh kaum fett, keine kohlenhydrate, nichts süsses! abends eiweissreich essen........
und noch mehr bewegung mit hund!

ich such jetzt nach tipps und tricks, was ihr vielleicht schon gemacht habt und damit erfolg hattet?

lg claudia

Hallo!

Ich kann dich sehr gut verstehen, kämpfe selbst seit Jahren mit meinem Gewicht. (normal war Gr 36/38, mittlerweile steh ich bei 42 :()

Habe auch die Hashimoto Thyreoiditis und SD-Unterfunkt.

Muss überall doppelt und dreifach aufpassen, was ich esse und trinke.

Auf Kohlenhydrate würd ich nicht verzichten, sonst gibts Dauerhunger oder Heißhunger. Und für die Nerven ists auch nicht gut.

Ich mach mir oft zu Mittag Vollkornnudeln und Salat. Das hält lange satt.

Abends Eiweiß funktioniert super. Leeres Joghurt, Käse, Salat, mageres Geflügelfleisch ...... Da nehm ich dann wirklich ab.

Ich halt dir die Daumen für dein Vorhaben!

Schönen Urlaub :)

habe auch Hashimoto und Unterfunktion..und bei mir ist das Übergewicht schon tragisch :(...ich werde auch endlich mal was dagegen tun müssen..wärend der Arbeit schaff ich es aber nicht, eine Diät einzuhalten...ich bin ein STressesser:o:(...
Eine Arbeitskollegin hat mit abends keine Kohlehydrate, morgens kein Eiweiß super abgenommen...

ab morgen ist ein guter zeitpunkt für eine entschlackungs, fastenphase. der mond ist nämlich auch am abnehmen!
viel trinken! bewegung!
heute is übrigens vollmond! da schlägt alles doppelt an:D

@schnuffi

ja das kenn ich nur zu gut - hatte immer so 60-63kg und vor 3 jahren nahm ich aufeinmal ohne grund zu und zu und zu - vor knapp 2 jahren dann die diagnose, da hatte ich schon fast 20kg mehr drauf.....
mit peinharter disziplin, viel verzicht kann ich das gewicht halten, aber runter ging bisher nie etwas.
die ärztin im kastanienhof meinte bei meiner letzten kontrolle, ich soll so gut es geht auf KH verzichten, nur das hilft auf dauer. abends eiweiss werd ich sicher machen - ich liebe gsd leere joghurt, käse...

@andrea
ich bin ein langeweileresser - bei stress brauch ich nichts, aber sobald ich mich langweile wird was essbares gesucht. ich handarbeite viel, wenn ich auf der couch sitze, so denk ich nicht ans essen und die finger sind beschäftigt hihi

@doy
ja, die mondphasen können unterstützend sein,d as hab ich schon gelesen - ich merke auch, dass ich bei abnehmenden mond mehr trinke und besser schlafe.

na, dann schaun wir mal - wenn ich nicht vergesse, schreibe ich regelmässig rein - vieleicht hilft die erfahrung ja auch anderen!

lg claudia

Oben