Urlaub mit Mann, Kleinkind und Hund in Italien/Kroatien?

Eve-Francis

Super Knochen
Hi!

Ich bräuchte Tipps für unseren Sommerurlaub. Mein Gg hat im August 2 Wochen Urlaub und wir wollen dann für ca. 1 Woche ans Meer/See - irgendwo in Italien/Kroatien. Halt ein nicht zu langer Anreiseweg, wegen der Kleinen. Also Startziel ist Tirol (Nähe Kitzbühel), wir könnten aber auch in Kärnten einen Zwischenstop bei meinen Eltern machen und dann weiterdüsen.

Jedenfalls suchen wir: Unterkunft (Hotel, Pension, Bungalow) mit Frühstück (kein MUSS, aber wäre nett), getrenntes SZ für die Kleine, Hunde erwünscht (nicht nur geduldet) mit Hundestrand o.ä. Nicht ganz in der Pampa, aber auch nicht im Partyviertel. Ach ja und wenn möglich Sandstrand. Also eh nur ein PAAR Wünsche! ;)

Wer hat Tipps und kann uns was empfehlen?

LG Evelyn

Ich war einige Male in Lignano mit Hund. Damals allerdings noch am "unoffiziellen" Hundestrand in Riviera.
Mittlerweile gibt´s einen offiziellen in Sabbiadoro.
Ist allerdings was ich weiss halt ein Strand, wo man sich Liegen und Schirm mitnehmen muss. Vielleicht mit einem Kind etwas unpraktisch.

Super muss der Strand in Bibione sein - da gibt´s einen eigenen Hundestrand wo man ganz normal Liegen und Schirme mieten kann.
Die Homepage dürfte im Moment nicht funken (laspaggiadipluto.com), aber wenn Du nach Hundestrand Bibione googlest findest sicher ein paar Bilder.
Ich war zwar noch nicht selbst dort, meine Eltern haben ihn sich aber schon zweimal angesehen.

Pensionen oder Appartments findest da wie dort. Idealerweise direkt über die Argenturen in Italien buchen, weil dann natürlich billiger.
Kinderfreundlich sind die Italiener alle (meine zwei Neffen sind jedes Jahr unten).
Und ich muss sagen - trotzdem immer wieder das Gegenteil behauptet wird - all die Jahr die ich dort war auch sehr hundefreundlich. Obwohl mein Wuff mit seinen 45 kg sicher kein Zwerg ist!:)

Oben