Urlaub mit Kind und Hund?

Schnipps

Profi Knochen
Hallo erstmal :)!
Hab ne Frage und hoffe, sie ins passende Eck zu stellen:

Wir haben 2 Hunde und einen Sohn (9 Jahre alt) und sind auf der Suche nach einer Urlaubsvariante, wo alle Beteiligten auf "ihre Rechnung" kommen.
Ich finde entweder super Wandergelegenheiten, etc. wo aber mein Junior spätestens nach dem dritten Tag die vorzeitige Heimreise antreten würde :o, oder jede Menge Kinderaktivitäten, wo unsere Hunde wahrscheinlich durch die Röhre gucken würden :(...

Gibts Erfahrungswerte bei Eltern hier im Forum?
Gibt es den ultimativen Kombinationskompromiss?

Bin schon sehr gespannt auf Eure Antworten!
Liebe Grüße!
Susi :)

Ich verreise tatsächlich nur mit den Kindern, die Wauzis bleiben bei Schwiegermutter im Burgenland, sonst wird es mir -und damit allen Beteiligten- zu stressig.

Hm, was möchtet ihr denn machen?
Bauernhof ,Haus mit Pool, Meerurlaub?
Hab beim googeln etliches gefunden, was soll es denn in etwa sein?

LG Exilim

Hallo :)!
Danke für Eure Antworten!
Eigentlich sind wir offen für alles, aber gibt es denn keine persönlichen Erfahrungen :o?
Liebe Grüße!

wir fahren mit Kindern und Hunden, ans Meer, die Kinder beschäftigen sich da quasi von alleine, die Hunde toben mit den Kindern und ich habe die Oberherrschaft über das Chaos :D
Wenn ich mit den Hunden unterwegs bin, schaut mein Mann auf die Kidds,die nicht mit wollen und fertig.
meine Kinder sind zum Glück sehr pflegeleicht und brauchen keine Superrutschen und Riesenspielplätze um zu spielen, da reichte von Anfang an ein Eimer, eine Schaufel und los gings.

wir fahren mit Kindern und Hunden, ans Meer, die Kinder beschäftigen sich da quasi von alleine, die Hunde toben mit den Kindern und ich habe die Oberherrschaft über das Chaos :D
Wenn ich mit den Hunden unterwegs bin, schaut mein Mann auf die Kidds,die nicht mit wollen und fertig.
meine Kinder sind zum Glück sehr pflegeleicht und brauchen keine Superrutschen und Riesenspielplätze um zu spielen, da reichte von Anfang an ein Eimer, eine Schaufel und los gings.

Danke für Deine Antwort Andrea!
Darf ich fragen, wo genau Ihr da hinfahrt?
Liebe Grüße!

Ich finde auch, ein Urlaub am Meer ist für alle OK.
Kroatien, Ferienwohnung, möglichst eher Einzellage. Einen Strand, der ein wenig abgelegener ist, findet man dort ( mit Auto ) schon immer noch.

PS: meine Tochter war 11, als ich alleine mit ihr und zwei Hunden verreist bin. Etwas anstrengend schon, aber nicht allzu schlimm;)

Oben