Urlaub mit Hunden an der Nordsee....

Schote

Super Knochen
hat wer Tipps?

da wir im August für 2 Tage nach Essen müssen, dachten wir, wir fahren dann gleich weiter an die Nordsee, mit im Gepäck unsere 3 Hunde.

am Weg nach Essen werden wir auch in Bayern stehn bleiben, also es wird so quasi ein kleiner Trip durch Deutschland.

Zelt ist mit im Gepäck, dh. es kann auch ein hundefreundlciher Campingplatz sein.

Danke schon mal!

l.G

Wir waren voriges Jahr bei Familie Wiechmann: http://www.mit-hund-am-meer.de

Wir waren 2 Personen, 3 Hunde, die Wohnung war total nett eingerichtet (mit allem Drum und Dran), die Familie total nett, an die Wohnung grenzt ein super toller Garten an, samt Terasse und die Hunde waren wirklich mehr als Willkommen!

Einkaufszentrum ist ca. 10-15min entfernt. Das Meer ist auch nicht weit und man kann mit Hundsis total nett spazieren gehen. Rundherum gibts viele nette, kleine Orte die man anschau'n kann, war wirklich ein toller Urlaub und kann ich nur empfehlen!

wo in bayern macht ihr denn stop? :) da wüsste ich nämlich nen supertollen CP http://www.schrottenbaummuehle.de/ da sind wir selber ganz oft (haben wir 50km)

an der nordsee selber war ich in st. peter ording da wars ganz schön. aber halt sehr überlaufen am strand. es gibt aber hundestrände. wir waren auch nicht am CP sondern in nem ferienhaus. aber generell ist es hammer an der nordsee. unbedingt ne wattwanderung zu machen, ist auch mit hunden möglich

Danke sehr!:)

wo genau wir in Bayern stoppen, wissen wir noch nicht, während unserer DE-Tour gibt es 2 Frisbee-events, bei welchem mein Mann mit Javar starten möchte, eines ist in Bayern, nur hab ich mir mal wieder nicht gemerkt wo.

in jeden Fall möchten wir vor Essen ein paar Tage in Bayern bleiben, weiter nach Essen unser Seminar halten (2 Tage), und dann eben weiter an die Nordsee..

Danke sehr!:)

wo genau wir in Bayern stoppen, wissen wir noch nicht, während unserer DE-Tour gibt es 2 Frisbee-events, bei welchem mein Mann mit Javar starten möchte, eines ist in Bayern, nur hab ich mir mal wieder nicht gemerkt wo.

in jeden Fall möchten wir vor Essen ein paar Tage in Bayern bleiben, weiter nach Essen unser Seminar halten (2 Tage), und dann eben weiter an die Nordsee..

Na, wenn ihr hier in der Nähe seid, vielleicht klappt dann ja ne gemeinsame kleine Tour :D

das ist total nett dort!:eek: ich hab gestern am Abend ein Email an Fam. Wiechmann geschickt, ich fürchte allerdings, daß es zu kurzfristig ist.....naja vielleicht haben wir ja glück, danke Pippi!:D

Gern geschehen, wir waren auch total fasziniert, vor allem, weil's sowas von kein Problem is mit den Hunden und überall wird man gern gesehen. Vielleicht habt ihr ja Glück!

@ Rotzpippen: wie schaut es denn dort mit den Hunden am Strand aus? gibts eigene Hundestrände oder sind Hunde generell am Strand erlaubt/verboten?

Es gibt dort oben, gar nicht weit entfernt, extra Hundestrände. An den offiziellen großen Stränden dürfen die Hunde nicht/nur an der Leine mit. Weiter auswärts dürfen die Hunde überall mit und auch frei laufen (wir waren immer nur auswärts, da wir einen unverträglichen Hund mit hatten und hatten nie Probleme).

Oben