Urlaub mit Hund?

deacon1512

Neuer Knochen
Hallo,

ich hätte eine Frage.

Voraussichtlich fahren meine Mutter und ich in den nächsten Tagen in den Urlaub. Wir würden die Tiere zu Hause lassen, da der Rest der menschlichen Familie auch dort bleibt.

Allerdings beschäftigen sich mein Bruder und mein Vater ungefähr 0% mit dem Hund.
Und mir stellt es alle Haare auf daran zu denken, dass er vielleicht tagelang vor sich hin vegetiert während wir weg sind.

Die Lösung wäre - natürlich - den Hund mitzunehmen.
Er war vom Welpenalter an immer mit uns mit dem Wohnmobil am Meer, am Strand, usw.
Damals war er meiste Zeit im (klimatisierten) Wohnmobil, während wir am Strand waren. Aber wir sind immer wieder zurück gekommen, damit er rauskommt und Beschäftigung hat.

Letztes Jahr zb sind wir unter Tags die ganze Zeit am Strand gewesen. Und am Abend dann erst zurück.
Und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass wir ihm gutes tun würden, wenn er entweder die ganze Zeit am Strand liegt oder im Zimmer eingesperrt ist.
Ich weiß auch nicht, ob die Hitze in seinem Alter noch so gut ist.

Hundepension wäre eher keine Option, da er sich nicht mit anderen Verträgt.
(Was sich vielleicht schon geändert hat. Letztens haben wir einen 6 Monate alten Rüden getroffen, und sie haben ein bisschen gespielt, bis mein Hund nach einer Zeit desinteressiert war. Der andere Hund war kleiner als er. Kann es sein, dass er nur nicht Interessiert/ängstlich war weil der Hund noch ein Baby war und mit seiner Größe keine Bedrohung dargestellt hat, oder ...?)

Glg

Ich denke, ob die Mitnahme oder eher das Zuhause lassen für Deinen Hund gut ist, kannst letztendlich nur Du entscheiden, weil Du ihn am Besten kennst.

Ich war gerade mit meinen Hunden am Meer und mein Großer ist bereits 12 Jahre.....was soll ich sagen....die Sonne, der Strand und das Meer haben ihm sowas von gut getan. Es war fast wie eine Verjüngerungskur für ihn. :)

Ich hoffe ihr findet eine für Euch alle gute Lösung!

Oben