Urlaub mit Hund

SandyLeiin

Neuer Knochen
Hallo :)

Mein Freund, unsere 2 Dobis & ich würde heuer gerne im Sommer auf Urlaub fahren. Wir würden mit dem Auto fahren. Es soll ein Badeurlaub sein, wo Hunde natürlich am Strand erlaubt sind.

Wir haben sich Kroatien oder Italien überlegt :)

Wer von euch hat einige Vorschläge für Unterkünfte? :)

Lg
 
Wir fahren immer nach Kroatien. Kleinere Buchten gibt es in Kroatien viele - da muss man aber meist auch mit dem Auto ein paar Minuten hinfahren.

Gekennzeichnete Hundestrände gibt es auf Krk.

Ich selbst bin oft auf Rab (meistens noch aus der hundelosen Zeit). Da sind bei den meisten Stränden Hunde verboten - aber wie gesagt - wenn man mit dem Auto ein paar Minuten unterwegs ist, dann findet man ein paar Buchten wo es kein Problem ist.

Wir haben seit Sommer unseren Staff, und werden auch dieses Jahr wieder nach Kroatien fahren.
Mit Hund finde ich am besten die Robinsonhäuser auf Pasman. Gibt eh hier im Forum schon einige Beiträge. Wenn man die richtige Hütte auswählt, dann kann man schon sehr tolle Urlaube erleben. Ist halt meine Meinung.
Schließlich braucht man dort eben nichts zusammen packen und an den Strand schleppen, sondern man hat von seiner Unterkunft (in der man alleine ist) aus gerade mal max. 20 Meter zum Wasser.

Wie gesagt - seit letzten Sommer haben wir unseren Hund. Den "Haupturlaub" in der Hauptsaison werden wir fast nur noch auf Pasman verbringen, fahre aber in der Nebensaison mal für ein verlängertes Wochenende auch mal auf Rab (da sind dann nicht so viel Leute).

EDIT: Unterkünfte a la Robinsonhäuser gibt es bei Val Tours in Biograd.
Hier der direkte Link zu den Häusern: http://www.islandcottagecroatia.com/de/index.aspx
Val Tours ist top. Sehr bemüht, sehr freundlich.
 
Weiß jemand ob am Lago Maggiore in Italien irgendwo Hunde erlaubt sind? Habe zwar schon Unterkünfte gefunden, aber noch keinen Strand wo Hunde erlaubt sind oder Infos dazu?

Eine andere Frage: Was ist eigentlich, wenn man im Urlaub krank wird? Zahlt auch die normale KK im Ausland? Habe gerade hier gelesen, dass die normale KK im Ausland oft nicht ausreicht :confused: Was sagt ihr?

Liebe Grüße ;)
 
Waren voriges Jahr auf der Insel CRES - kein Vergleich um Vorjahr in der Nähe von Novigrad!
Novigrad: ohne Badeschuhe ein Drama, mit Badeschuhen trotzdem so rutschig, dass Du Dir vorkommst wie auf der Eislaufbahn!! Meine Mausi hat genau einmal versucht, ins Wasser zu gehen, bin froh, dass sie keine Verletzung hatte!!!
CRES: wir haben auf einem Campingplatz gebucht, der war zwar etwas abgelegen (für Ausflüge), sonst aber ganz nett, sogar einen eigenen Hundebadeplatz, aber halt eher klein, vom übrigen Strandangebot abgesehen. Leider ist halt überall Leinenpflicht, obwohl in der Nachsaison eher augenzwinkernd darüber hinweggesehen wird. Die Terrasse vom Mobilheim kann mit Handtüchern bzw. Decken quasi blickdicht gemacht werden, wenn sich Deine Hunde an die optische Sperre halten :)
 
Sorry - hab den Namen des Campingplatzes vergessen: Camping SLATINA
 
falls campingurlaub für dich in frage kommt, kann ich kroatien auch nur empfehlen.
es gibt viele campingplätze die hunde nicht nur erlauben, sondern auch eigene strandzugänge usw für hunde haben. ich war letztes jahr am campingplatz umag und fands toll:):)
 
Heuer probieren wir (leidenschaftliche Mieter von MOBILHEIMEN auf Campingplätzen) mal den Gardasee, Campingplatz TOSCOLANO MADERNO aus, dort gibts auch einen eigenen Hundestrand, bin schon neugierig.
 
Wir fliegen diesen Sommer nach Polen. Dort an der Küste sind Hunde erlaubt. In Kolobrzeg ist Wasser etwas kühler, aber sehr schön.
 
Oben