Urlaub mit hund

Tatze

Super Knochen
Hallo liebe Foris

Also Ich war bis jetzt noch nie mit Hund auf Urlaub, da Ich im Studium weder Zeit noch Geld dafür hatte. Doch jetzt hab ich endlich die Möglichkeit in den Sommerurlaub zu fahren und natürlich müssen Debbie und BOB mit.
Da Ich bis jetzt immer nur via Interrail in der Welt herumgefahren bin, habe Ich überhaupt keine Ahung wie der Urlaub mit Hund so funktioniert...

Also bitte gebt mir Vorschläge, wo man am besten mit seinen Tieren Urlaub machen kann.
Meine Kriterien sind eigentlich nur:
-->SEE oder MEER zugänglich auch für Hunde
-->nicht zu teuer
-->keine zu lange Autofahrt ( also 20 Stunden mit dem Auto ist mir zu lang
--> Hotel, Campingplatz oder Arpartment in dem Hunde nicht nur geduldet werden sondern auch als Gast gesehen werden

Bitte gebt mir eure Vorschläge und stellt mir Links herrein, vielleicht habt ihr sogar fotos, das wir alle endlich einen schönen Urlaub haben können:)
Achja Ich weiß nich wie das mit den Rasselisten in anderen Ländern ist, also bitte informiert mich wenn ihr was wisst.
Liebe Grüße und Vielen dank
 
Such mal in Ruhe hier im Forum, da gibt es unzählige Beiträge darüber.
Wir fahren im Sommer gerne nach Kroatien, an den wilden Buchten dürfen Hunde rein bzw. es stört niemanden, in Restaurants hat man auch kein Problem und eine Wohnung findet man immer wo Hunde erlaubt sind. Die Preise sind letztes Jahr ein bißchen angezogen, aber wirklich teuer ist es immer noch nicht. Hier mal ein Link von mir www.erikas-fewo.de
Weiß nicht wo Du daheim bist, wir sind aus Wien und fahren nach Medulin ca. 6 Stunden, drunter gehts eigentlich nicht, aber es ist fast alles Autobahn.
LG Ingrid
 
Danke sehr
Vielleicht könnt ihr mir noch schreiben wo ihr so wart, und vielleicht hab ihr auch Bilder wies esdort so aussieht
Liebe Grüße und danke vielmals
 
Hallo!

Wir waren heuer mit unseren Hunden in Kroatien (nähe Zadar) - war auch unser erster Urlaub mit Hunden.
Uns hat es sehr gut gefallen und wir werden dieses Jahr wieder mit den Wautschis auf Urlaub fahren.
Zirka 10 min entfernt ist der Strand, wo es sehr toll ist für die Hunde. (Strand ist groß - somit gute Ausweichmöglichkeiten anderer Hunde, gleich daneben ist ein Wald - Schatten)

Im den Ferienhäusern sind die Hunde herzlich willkommen. Vermieter sprechen deutsch (kommen selbst aus Deutschland)
und uns wurde gleich ein Stück eingezäunt, dass die Hunde jederzeit aus der Wohnung konnten)
(Wir waren im Haus Pajas)
In der Nähe ist auch gleich ein Sandstrand, also man kann beides einmal ausprobieren ;-)

http://www.appartment-in-kroatien.de/43036/index.html

Viel Spaß beim Durchstöbern!

lg Nadine
 
Wir waren letztes Jahr auf einem Campingplatz in Kroatien, nähe Zadar, super kleiner Platz (glaub 20 oder 30 Stellplätze)
Hunde nicht nur geduldet! Am Strand durfte sie mit, der Besitzer meinte, soland es niemanden stört, stört es ihn auch nicht (Hund durfte auch am Platz ohne Leine)
(Der Strand ist aber schon recht klein, da es ein Privatstrand ist). Daneben gleich Olivenheine, wo ich gern spazieren gegangen bin mit Frau Hund.
Die Platzbesitzer haben selbst 2 Hunde und 1 Katze (die sie auch wie Haustiere bei uns behandeln). Alle können deutsch und sind echt freundlich.
Allerdings sind auf dem Platz hauptsächlich Deutsche oder Wiener/Grazer anzutreffen...
(Fotos gibts am Abend wenn ich wieder daheim bin)
 
Danke für die netten ANtowrten, ich werd mal alles durchschauen und dann weiter fragen:)
Liebe Grüße
 
Guten Morgen

wir sind auch jedes Jahr mit Hundis in den Ferien.
bis jetzt hatten wir meistens Glück, in der Schweiz waren wir in den Bergen wandern, da gibt es einige Hotels in denen Hunde erlaubt sind, z.B. auch im Tessin.
letztes Jahr haben wir ein Haus in Spanien gemietet, war auch genial, mit den Hunden waren wir dann einfach an abgelegeneren Stränden.
 
hallo!
wir waren vor jahren mit xena in kroatien, pogana! kleiner total netter ort mit lieben menschen, die alle total vernarrt in xena waren! wir haben in einem ferienhaus mit garten gewohnt (privat). xena durfte überall mit, sogar im nobelrestaurant durfte sie gemeinsam mit uns essen, und hat sogar eigene kalamari bekommen :D
am strand hatten wir kein problem, wir haben uns eine kleine bucht gesucht wo eigentlich selten jemand war...probleme gabs wegen der rasse eigentlich nur mit deutschen urlaubern, die sofort geschimpft haben als sie xena sahen :mad:

also ich kann kroatien echt empfehlen :)

lg nina und co
 
Hallo Danke für eure antworten, wie war es für euch mit den Hunden unterwegs zu sein im Urlaub? Gabs schonmal Probleme ? Und wie war es für eure Hunde in viel wärmeren Temperaturen?
LG
 
Hallo Danke für eure antworten, wie war es für euch mit den Hunden unterwegs zu sein im Urlaub? Gabs schonmal Probleme ? Und wie war es für eure Hunde in viel wärmeren Temperaturen?
LG

für mich gibts sowieso NUR urlaub mit hund :) Xena war wie ausgewechselt, immer freundlich zu jedermann :) sogar hunde waren ihr im urlaub absolut egal
sie hat das schwimmen im meer total toll gefunden

ich habe damals extra einen sonnenschirm für die kleine mitgenommen....naja, gebracht hats nix! sie ist immer neben dem schirm in der prallen sonne gelegen :o
ihre hautprobleme wurden im urlaub viel besser, einziges problem: ich musste sie an ohrstummeln und nase einschmieren, da sie dort einen sonnenbrand bekommen hat :o

lg nina und co
 
Für uns war es sehr angenehm den Hund mitzuhaben... Probleme hatten wir eigentlich NIE. In Kroatien waren alle immer sehr freundlich auch zum Hund, einzig die Krka Wasserfälle, da waren sie etwas mühsam, man muss auch einen ca. 1km langen Weg berg auf/berg ab zu fuß gehen, wo man sonst mit einem Bus fahren kann... (da hat sogar unsere Hündin 3 Pausen gebraucht). und man darf eine Inseln nicht mit Hund betreten... sonst wars aber auch egal.
Aja für mich etwas verwunderlich: in Kroatien zahlt man recht viel für den Hund pro Tag auf Campingplätzen... zwischen 2,50 und 5 € Pro Tag keine Seltenheit
Ungarn - Plattensee waren auch alle super nett zum Hund, da wurde der Hund oft vor uns in Lokalen bedient mit Wasser und teilweise sogar Snacks... In Ungarn haben wir nie irgendwas für den Hund zahlen müssen.
Wegen Temperaturen... also meine Hündin ist förmlich aufgegangen bei den wärmeren Temperaturen - sie hat es geliebt. (Nach dem schwimmen hat sie sich immer für min. 1 Std. in die Sonne gelegt, da ihr sonst kalt war...)
 
Hallo Danke für eure antworten, wie war es für euch mit den Hunden unterwegs zu sein im Urlaub? Gabs schonmal Probleme ? Und wie war es für eure Hunde in viel wärmeren Temperaturen?
LG


Wir haben gleich am ersten Tag einen Tierarzt gesucht, falls was ist, dass wir gleich wussten wo wir hin müssen (meine Hündin reagiert allergisch auf wespenstiche - daher die Angst)

Wir wollten spazierengehen wie wir es zuhause auch machen, aber das geht nicht. Den Hunden ist es dafür viel zu heiß.
Und die waren immer so müde, wenn wir vom Strand zurück kamen. Beim Strand war ihnen nicht heiß. Sie hechelten so gut wie nie. (obwohl unser Rüde (ein Akita) ein dichtes Fell hat)

Wir nahmen die Hunde auch jeden Tag mit zum Essen (gingen immer in ein anderes Restaurant und hatten nie Probleme)


(in einem anderen Appartment (gleich nebenan) waren sogar Züchter mit 6 Hunden und die waren auch herzlich willkommen :-)

lg Nadine
 
Ich liebe Urlaub und ich fahre grundsätzlich nur mit meinen Hunden auf Urlaub. Damit es für 2- & 4-Beiner Erholung wird, kommen für uns nur hundetaugliche Destinationen in Frage; außerdem fahren wir nicht im Juli oder August, wo alle unterwegs sind und wo´s eh 3x so teuer ist wie sonst. Hat auch den Vorteil, dass wir - zu den Zeiten wo wir dann unterwegs sind - mehr Platz für uns haben und es wahrscheinlich auch deshalb noch nie Probleme gab.

2006 + 2008 waren wir in Dänemark; einmal in Nord- & einmal in Mitteljütland. Unsere Ferienhäuser (groß, geräumig, gemütlich, hell und einfach nur zum wohlfühlen) hatten wir über Dancenter gebucht - ging alles problemlos. Die Landschaft dort ist traumhaft schön und weitläufig, Mensch und Hund haben genug Platz, um sich ausgiebigst austoben zu können (in der Nebensaison sagt auch kein Mensch was, wenn Hunde am Strand ohne Leine sind) und die Temperaturen lagen meinen Hunden weit mehr als in südlicheren Gefilden.

2009 waren wir über Dogtravel eine Woche in Kroatien auf der Insel Pasman, auch da in der Nebensaison, wodurch wir eine Bucht ganz für uns alleine hatten. War auch ein netter, wenn auch etwas abenteuerlicher Urlaub.

Ich kann jedenfalls Dänemark wirklich nur wärmstens empfehlen - die paar Stunden mehr Fahrt lohnen sich absolut und es hat alles, was man sich für einen entspannenden Urlaub nur wünschen kann...
 
Auto. ;)

2006 simma durchgefahren und haben nur auf einer Raststation 2-3 Std. zwischendurch im Auto gepennt. 2008 haben wir bei Hamburg in der Nähe übernachtet.
 
Hallo
nochmals Bedanke ich mich für eure Antworten...
Wisst ihr wie das jetzt aussieht mit "Listenhunden" in anderen Ländern, wo dürfen manche Rassen nicht hinfahren? Ich hab im I-net nichts dazu gefunden.
Wir sind jetzt schon heftig am diskutieren wo es hingehen soll... Mein Freund will im Inland bleiben, ich will ins Ausland. Leider habe bis jetzt nur Ich einen Führerschein, weswegen ich alles alleine fahren müsste, was auch nicht gerade lustig ist...
Auf jedenfall freu ich mich schon jetzt egal wo es hingeht...
Achja Ich habe noch keinen EU-Impfpass, wo kann ich sowas beantragen oder machen lassen? Geht das bei jedem TA?
Wen ihr mit euren Hund auf Urlaub fahrt nehmt ihr das Futter mit oder kauft ihr Vorort?Nehmt ihr die "Körbchen" oder ähnliches mit oder nur Decken? Mah ich hab noch soviel Fragen und bin schon nervösobwohl noch nicht genaueres feststeht:p
Liebe Grüße
 
Hallo
nochmals Bedanke ich mich für eure Antworten...
Wisst ihr wie das jetzt aussieht mit "Listenhunden" in anderen Ländern, wo dürfen manche Rassen nicht hinfahren? Ich hab im I-net nichts dazu gefunden.
Wir sind jetzt schon heftig am diskutieren wo es hingehen soll... Mein Freund will im Inland bleiben, ich will ins Ausland. Leider habe bis jetzt nur Ich einen Führerschein, weswegen ich alles alleine fahren müsste, was auch nicht gerade lustig ist...
Auf jedenfall freu ich mich schon jetzt egal wo es hingeht...
Achja Ich habe noch keinen EU-Impfpass, wo kann ich sowas beantragen oder machen lassen? Geht das bei jedem TA?
Wen ihr mit euren Hund auf Urlaub fahrt nehmt ihr das Futter mit oder kauft ihr Vorort?Nehmt ihr die "Körbchen" oder ähnliches mit oder nur Decken? Mah ich hab noch soviel Fragen und bin schon nervösobwohl noch nicht genaueres feststeht:p
Liebe Grüße

das mit den gesetzen wo welcher hund einreisen darf ist leider nicht so einfach :) ich hab glaub ich damals auf der seite vom außenministerium nachgeschaut und da auch eine mail hingeschickt ;)
Thema EU-Pass: bekommst du bei jedem TA! nimm aber den alten impfpass sicherheitshalber bei der reise dann mit, damit du auch nachweisen kannst dass dein hund vorschriftsmäßig geimpft ist:)
wir haben das futter mitnehmen müssen, da xena ja nur bestimmte futtermittel verträgt;)

lg nina
 
kärnten ist eine tolle urlaubsgegend, besonders die kärntner seen sind sehr schön. man muss zwar geeignete badeplätze finden da die meisten grundstücke bei den seen privateigentum sind, aber die hotel bzw pensionsbesitzer geben gerne auskunft über öffentlich badeplätze.

am wolfgangsee hatte ich personlich direkt in st.wolfgang schlechte erfahrungen. laut buchungbestätigung via mail war der hund herzlich willkommen. im hotel angekommen hieß es der hund darf das nicht, das nicht und das nicht. worauf wir vor ort stornierten. eine einheimische sagte uns das sie in strobl am see sehr hundefreundlich sind. und das stimmte auch, urlaub war gerettet.

im ausland war ich leider noch nie mit dem hund das mochte ch aber nachholen zur auswahl steht italien bzw. kroatien was halt relativ leicht mit dem auto zum erreichen ist.
 
Hallo
nochmals Bedanke ich mich für eure Antworten...
Wisst ihr wie das jetzt aussieht mit "Listenhunden" in anderen Ländern, wo dürfen manche Rassen nicht hinfahren? Ich hab im I-net nichts dazu gefunden.
Wir sind jetzt schon heftig am diskutieren wo es hingehen soll... Mein Freund will im Inland bleiben, ich will ins Ausland. Leider habe bis jetzt nur Ich einen Führerschein, weswegen ich alles alleine fahren müsste, was auch nicht gerade lustig ist...
Auf jedenfall freu ich mich schon jetzt egal wo es hingeht...
Achja Ich habe noch keinen EU-Impfpass, wo kann ich sowas beantragen oder machen lassen? Geht das bei jedem TA?
Wen ihr mit euren Hund auf Urlaub fahrt nehmt ihr das Futter mit oder kauft ihr Vorort?Nehmt ihr die "Körbchen" oder ähnliches mit oder nur Decken? Mah ich hab noch soviel Fragen und bin schon nervösobwohl noch nicht genaueres feststeht:p
Liebe Grüße

Wie das mit den Listenhunden in z.B. Kroatien aussieht weiß ich leider nicht, am besten direkt beim Außenministerium od. bei der Botschaft erkundigen. EU Impfpass gibt es bei Deinem TA, kein Problem.
Wir nehmen immer Decken, Spielsachen, Leckerlies und natürlich Medikamente für die Hunde mit, damit ich auch mal selbst behandeln kann.
Futter nehmen wir immer nur für den 1. Tag mit, dann kaufen wir vor Ort, unsere fressen Nassfutter und sind nicht heikel, ansonsten hätten wir sehr viel Gepäck.
LG Ingrid
 
Oben