Urlaub mit hund?!

christina1982

Junior Knochen
Hallo!
Ich wollte mal fragen wo ihr so mit den Hunden hin fährt? Bzw. mir ein paar tipps holen... :D
Sollte am meer, hundefreundlich und nicht zu teuer sein, eventuell appartements oder so? :confused:

lg christina

christina1982 schrieb:
Hallo!
Ich wollte mal fragen wo ihr so mit den Hunden hin fährt? Bzw. mir ein paar tipps holen... :D
Sollte am meer, hundefreundlich und nicht zu teuer sein, eventuell appartements oder so? :confused:

lg christina

da gabs schon einige threads ;)
gib die stichworte mal in die suche ein :)
lg

ich kann nur sagen....

Dänemark....zwar kein Mittelmeer, aber schöne Fjords oder man kann nach Agga direkt, wo sich Ost-und Nordsee treffen.....

Dänemark ist wunderschön für Hunde, alle sehr freundlich, wir hatten ein Haus dort 20 Meter vom Strand....und 25km war Privatstrand der zum Haus gehörte, einfach Wahnsinn :)

Kroatien ( Istrien, oder eine Insel ) - fast alle "Strände" ( also Felsen....) mit Hund zugänglich, und wenn man wo ein paar Minuten zu Fuß geht, dann kann man auch in der Hochsaison Plätzchen finden, wo man alleine ist. Und fast überall sind auch Bäume, die Schatten liefern.
Außerdem mit Auto von Wien nicht weit....
Ach ja, Hund bekommt am Anfang sicher Durchfall vom Meerwasser, also immer eine Menge Frischwasser in Flaschen zum Strand mitnehmen, dann verträgt er das ganz gut, und nach ein paar Tagen wird es besser.

Also Italien (Gardasee) - auf der ruhigeren Seite soll total toll mit Wuffels sein - Bekannte waren dort mit ihrer Bordeauxdogge - ohne Probleme - Wuffi durfte freilaufen und das einzige Problem was aufgetaucht ist - Wuffi wollte nimma nach Hause, weil er sich in die Hündin des Appartement-Besitzers verguckt hatte *gg*

Hallo,
wir waren auch schon mit Hund am Gardasee, aber was mich da geärgert hat war, dass in Italien nicht in jedes Restaurant Hunde mitgenommen werden dürfen und die Italiener: Kommen oft her und streicheln die Hunde, wie lieb und nett usw. und zuhause haben sie einen Hund, der den ganzen Tag jahrein und jahraus nur an der Kette hängt. HAbe ich in Italien schon oft gesehen :( Aber im Großen und Ganzen war es eigentlich ganz okay! Lg

also ich war ebenfalls mit hund am gardasee im letzten sommer und es war ein horror.

schon bei der quartiersuche findet man kaum ein hotel/pension/zimmer, wo ein hund erlaubt sind. die wenigen, die es gibt --> schon sehr früh restlos ausgebucht.

das baden im see ist für hunde eigentlich nirgends erlaubt. :mad: wurden sogar von der polizei abgemahnt, weil wir das nicht wussten. würde ich also niemandem empfehlen. es soll zwar einen hundestrand geben, den konnten wir aber die ganze woche über nirgends finden.

wir sind dann noch eine woche in lignano gewesen - im vergleich dazu ein paradies für hund und mensch. :) :) :) dort tummeln sich viele familien mit kind und hund. sowohl im stadtteil sabbiadoro, als auch im stadtteil pineta gibt es große öffentliche strände, wo hunde offiziell erlaubt sind.

bersonders schön ist der in pineta [zwischen Meer und Flussdelta des Tagliamento], da geht es traumhaft lange ganz flach ins meer und eigentlich liegt unter jedem sonnenschirm ein hund.

Hallo Edmund,
Bitte wo am Neusiedler See dürfen Hunde mit? Möchte auch mit Wauzi hinfahren.
In Podersdorf jedenfalls sind Hunde nicht gestattet.

LG
Kimbalabi

@Kimbalabi
Stimmt, ist schwierig. Ich borge mir aber immer ein Segelboot aus. Da kann der Wuffi auch mit. Die Verleiher haben im Normalfall nichts dagegen und dann sind wir halt 4-5 Stunden am Wasser. Länger halte ich es eh nicht aus.

Edmund schrieb:
@Kimbalabi
Stimmt, ist schwierig. Ich borge mir aber immer ein Segelboot aus. Da kann der Wuffi auch mit. Die Verleiher haben im Normalfall nichts dagegen und dann sind wir halt 4-5 Stunden am Wasser. Länger halte ich es eh nicht aus.
Ich dachte, nur dein Nachbar hat einen Hund :confused:

birgitt schrieb:
ja, einen wellsensittich!! (scheint ne kreuzung aus wels und sittich zu sein *gg*)
Das ist bestimmt eigentlich ein Wellnesssittich
c008.gif

Kimbalabi schrieb:
Hallo Edmund,
Bitte wo am Neusiedler See dürfen Hunde mit? Möchte auch mit Wauzi hinfahren.
In Podersdorf jedenfalls sind Hunde nicht gestattet.

LG
Kimbalabi
letztes jahr gings noch beim strandbad neusiedl ab ca 18.00-also wenn das bad eigentlich zusperrt sind die türen offen und niemand hat was wegen den hunden gesagt-obs heuer auch so ist-mal schauen...im winter hat uns mal das wachpersonal vertrieben....

ich komm unrsprünglich aus rust. neben dem seehotel in rust dürfen hunde rein. ich fahr im sommer jedes wochenende mit den beiden hin. jedoch ist es für menschen selber weniger empfehlenswert zum reingehen. also ich würds nicht tun, da ziemlich viel schlamm usw. dort is (also im see, am strand eh net). aber für hunde das reinste paradies. im sommer is unter der woche besser wenn man hinfährt, da die wiese dort oft von vielen leuten zum sonnen genutzt wird und daneben ist gleich ein spielplatz.

aja wegn urlaub: ich war schon i kroatien mit beiden (porec) war supertoll für hunde. am strand fast nirgends ein problem (außer auf hotelstränden), aber die steine sind halt nich so toll für die pfoten. sonst durften hunde überall mit (in restaurants, auf eine schiffahrt, ...)

in italien waren wir auch schon. der strand (lignano riviera, beim tagliamento) is super und das appartment war toll. in restaurants durften sie rein, aber so freundlich wie in kroatien warens nicht. dafür war der strand ein traum (da sandstrand). da wir ein appartment hatten war das mit den restaurants nicht so ein großes problem. wir haben uns einfach frische sachen vom markt gekauft und oft daheim gekocht.

ich kann gerne kontakte reinstellen wenn erwünscht.

lg :)

Danke für die anregungen. Ich war auch schon öfters am gardasee, da ich aus tirol bin, denke aber, dass das nicht unbedingt geeignet ist. Vielleicht wirds Kroatien mal schauen :eek:

lg christina

mae&kira schrieb:
n italien waren wir auch schon. der strand (lignano riviera, beim tagliamento) is super und das appartment war toll. in restaurants durften sie rein, aber so freundlich wie in kroatien warens nicht. dafür war der strand ein traum (da sandstrand). da wir ein appartment hatten war das mit den restaurants nicht so ein großes problem. wir haben uns einfach frische sachen vom markt gekauft und oft daheim gekocht.

ich kann gerne kontakte reinstellen wenn erwünscht.

bitte bitte bitte
wir würden auch dort gerne hinfahren.
zu welcher zeit fährt man denn am besten dort hin? ich schätze im august ist es zu voll, oder???
ist es im september schon zu kühl? keine saison mehr?
lg silvie

hallo. in italien waren wir in der tenuta regina. is ein bauernhof mit neu renovierten appartments. die zimmer waren wirklich wunderschön. und vor dem zimmer gleich ein pool. (hunde dürfen dort nicht hin).

hier die adresse:
http://www.adriabella.com/index.php?page=off.atr.wlk.home&l=ger

der hausherr spricht deutsch. wir waren in einem der appartmens masorini (http://www.adriabella.com/index.php?page=off.atr.res.masorini), die sind gleich vor dem pool. die anderen sind weiter weg. rund um das anwesen kann man super mitn hundis spaziere gehn. bis zum hundestrand in lignano riviera fährt man ca. 25 min.

solltet ihr wirklich zur tenuta regina fahren, bitte unbedingt den anfahrtsplan ausdrucken. wir haben nämlich sehr lange gesucht. is nämlich voll außerhalb und wir haben den anfahrtsplan vergessen.

Oben