Urlaub mit Hund in Österreich

Sweetmauzzi

Junior Knochen
Hallo an alle,

bin schon etwas am Schmökern für den kommenden Urlaub mit Hund.
Reisezeitpunkt wäre Mai, Juni oder September, Oktober. Also nicht die volle Sommersaison.

Kann mir jemand ein gutes Hotel empfehlen, wo Hunde erlaubt sind?
Vorzugsweise in Kärnten, Salzburg, Tirol oder Obersteiermark. Gerne an einem See oder in den Bergen gelegen. Almhütte wäre auch denkbar. :)

Wichtig wäre eben, dass Hunde erlaubt sind. Es soll jedoch kein reines Hundehotel sein. Also nicht gleich 20-30 Wauzis anwesend. :)

Wir waren diesen Sommer schon in Kärnten in einem Hundehotel. War auch super nett dort. Aber bei den ganzen Hunden bekam es unser Kleiner teilweise auch mit der Angst zu tun. :p

Freu mich über alle Tipps und Anregungen!

LG
 
Hallo,
ich kann dir das Hotel Riederhof in Tirol empfehlen...liegt im Oberinntal und bietet viele Wander- und Ausflugsmöglichkeiten. Hunde sind mehr als willkommen, allerdings sind auch viele Biker im Hotel....http://www.hotel-riederhof.at/
Getränke muss man extra zahlen, alles andere an Verpflegung: Frühstücksbüffet, Wanderbox füllen, Nachmittagsverpflegung und 6 gängiges Abendmenü....inkludiert.
Lg
 
Hier in der Steiermark waren wir auch schon einige Male. Wir haben uns eines der größeren Ferienhäuser gemietet und es ist da auch für die Wufftis absolut toll. Zweimal umfallen und man steht im Wald:D!

Es gibt beim Paunger aber auch Hotelzimmer, wenn Du doch ein Ferienhaus nimmst, dann kannst Du aber trotzdem Frühstück, Halbpension oder Vollpension haben!!! Es sind alle sehr sehr nett und Hunde waren überhaupt kein Problem, es ist aber überhaupt nicht überlaufen. Als wir dort waren, sind glaube ich 2 andere Hunde gewesen - also überhaupt nicht viel.

http://www.paunger.at
 
Wir waren heuer am Etrachsee (direkt am Se mit Steg zum Quartier).
http://www.etrachsee.at/

Die Hunde verlaufen sich da, es waren insgesamt 7 Stk. (und wir waren schon 3 davon:D) und das in der Hauptsaison.

Badeerlaubnis im See, Wanderweg direkt vom Quarier weg.
Kein Handyempfang!! (fand ich toll!!) Aber Telefon am Zimmer.

lg Ulli
 
:):):) @ Sweetmauzi - - -SUPER IDEE (schon jetzt an den nächsten Sommerurlaub (NATÜRLICH MIT WUFFI) zu denken....

Ich bin nämlich auch am Suchen - - -besonders gefragt wäre "mit Schwimm-Möglichkeit (für beide)" , WEIL mein Pudel DAS besonders liebt....:D
 
Man kann ja nie früh genug anfangen. :D

Der "Winter-Frühlings-Urlaub" ist ja schon gebucht. Beim Sommer-Herbst bin ich grad am Stöbern. :cool: Vorfreude ist ja bekanntlich immer das Schönste!

:):):) @ Sweetmauzi - - -SUPER IDEE (schon jetzt an den nächsten Sommerurlaub (NATÜRLICH MIT WUFFI) zu denken....

Ich bin nämlich auch am Suchen - - -besonders gefragt wäre "mit Schwimm-Möglichkeit (für beide)" , WEIL mein Pudel DAS besonders liebt....:D
 
:) Ich habe vor einiger Zeit ins Forum gestellt :
"URLAUB MIT HUND VOR-BZW.NACHSAISON (möglichst mit Schwimmgelegenheit)

von "Exilim" (was schon voriges Jahr da) bekam ich den Rat:
"CAMPING ROSENTAL ROZ" (NICHT NUR WOHNWAGEN,etc !! = Kärnten

Es handelt sich dabei um einen *Campingplatz im südlichsten Kärnten, bei dem auch Mobilheime angeboten werden.....es lohnt sich, mal "reinzuschauen ins I-Net)
Verschiedenstes wird auch für unsere "Wuffi`s" geboten und ich hab`dann gleich mal hingemailt und "gebucht für ein Mobilheim...schaut sehr gut aus:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben