Urlaub mit Hund in ITALIA (wer, wie, was, wann, wo)

Minu

Super Knochen
Hallo ihr...

Fahre am Dienstag wieder weg, nach Italien, in die Toskana für ca. 2 Wochen. Wer fährt noch, wohin genau...?
Wer war schon in Italien?
Ist dort überall Maulkorbpflicht?
Was sind die Erfahrungen, die ihr mit Hund dort gemacht habt?
...

Vielleicht bekomm ich ja ein paar Antworten und Tipps von Urlauber in Italien :)

Nur mal so aus Neugier --für was hast du dich denn entschieden und wo in die Toskana reist du ????:o :D

hi!

ich war voriges jahr in der toskana und zwar in cecina (am meer) in einem ferienhaus. war ein super toller urlaub!

meine erfahrungen sind ein wenig mit vorsich zu geniessen, da wir in der nachsaison dort waren und da ist es vielleicht ein bissl entspannter.

also maulkorb hatte idefix nicht ein einziges mal oben, wir waren an einem ganz normalem strand baden und es war kein problem (in der hauptsaison dürfte das allerdings net so sein)...

die leute waren super nett, freundlich und hilfsbereit und idefix war eigentlich überall gerne gesehen...

zum teil gibt es restaurants, wo man mit hund nicht rein darf, im gastgarten war es aber nie ein problem

ich wünsche euch einen super schönen urlaub, auch wenn ich nie in der hauptsaison fahren würde, weil es einfach zu heiß ist :o

wo gehts denn hin??

Also ich war die erste Juliwoche in Bibione mit meinem Kleinen! Er wurde überall gern gesehen, niemand hat die Augen verdreht oder sonst wie schief geschaut, alle haben lieb mit ihm geredet und viele durften ihn sogar streicheln (er mag das normal nicht so) :)

Kann also nur positives über Italien berichten! Wegen Maulkorbpflicht usw. kann ich dir leider nichts sagen :(

Danke für eure Antworten.

Habe für Rex nun doch kurzfristig jemanden gefunden, der auf ihn derweil aufpasst. :) Und daher kann er jetzt auf einem Bauernhof mit einem anderen gleichgesinnten Rüden Urlaub machen ;)

in Italien ist es mit großen Hunden oft nicht einfach, kleine Wauwis sind selten ein Problem
Toskana fällt mir spontan ein, dass man aufpassen sollte was der Hund so alles frisst in freier Natur, die spritzen ganz schön giftiges Zeug in der Landwirtschaft...........

Oben