Urlaub mit Hund in Frankreich

Claudia561

Anfänger Knochen
Hallo!
Ich bin am Überlegen, ob ich im Sommer nach Frankreich auf Urlaub fahren soll. Ich würde da mit meiner Familie ca. 1 Woche auf einem Hausboot die Kanäle erkunden. Natürlich würde mein Hund da mitkommen.
Hat jemand so etwas gemacht? Wie "gut" sind Franzosen auf Hunde zu sprechen (Restaurantbesuche usw.)
Danke für eure Antworten

Hallo Claudia,

ich war mit meinem Am-Staff letzten Sommer auf Korsika. Die Maulkorbpflicht hat keiner urgiert, auch sonst sehr hundefreundlich. Auch die Streuner schienen gut genährt und verweigerten sogar Baguette. Nur zu den Menschen waren die Einheimischen sehr unfreundlich. Von Gastfreundlichkeit keine Spur. Dafür kostet eine Portion Spaghetti mit Sugo 150 Schilling aufwärts.

Aber ich denke, das ist eher Korsikatypisch und vielleicht am Festland besser. In St. Tropez sind sie sicher gastfreundlicher *gg*. Die Landschaft Korsikas kann ich nur jeden ans Herz legen. Wunderschön. Am Besten eine Rundreise mit dem Wohnwagen, so wie ich es gemacht habe.

Liebe Grüße und viel Urlaubsspaß,
Gerald

Hallo Claudia!

Dein Hund muß auf jeden Fall gechipt sein, wenn du nach Frankreich fahren willst.

Viele Grüße
Bonsai

Oben