Urlaub mit Hund(en)?

Mietzenmama

Profi Knochen
Hallo zusammen!

Ich brauche Input, ich dreh' mich im Kreis! :rolleyes:

Also: Ich suche für diesen Sommer (Anfang Juli) eine Urlaubsmöglichkeit mit 3 Hunden (und 2 Menschen) in Ö oder Umgebung. Bedingung: Viel Platz zum Wandern, Berge wären schön, muß aber nicht sein. Wasser in der Umgebung wäre ok (auch Fließgewässer), sind aber kein Muß.
"Ruhig" wäre ok, ich brauch' kein Halligalli.

Die Unterkunft sollte eher ein Hotel oder noch besser eine Pension sein, ich will nicht schon wieder einen Haushalt führen müssen, ich bin ja schließlich auch auf Urlaub. Anfahrt bitte unter 6 Stunden!

Vorletztes Jahr waren wir in Ramsau/Stmk, letztes Jahr in Rauris, aber irgendwie finde ich heuer nicht das, was ich suche.

Hat wer Tips für mich?
Die einschlägigen HPs bin ich übrigens schon durch (zB tierischehotels.com).....

lg Ulli

Vielleicht findest du etwas im Waldviertel? Schau mal in Heidenreichstein. Dort gibt es jede Menge Möglichkeiten zum Wandern, Baden und Relaxen.

Ich kann dir das http://www.etrachsee.at absolut empfehlen! See gleich vor der Haustür (allerdings etwas frisch, auch im Sommer), wunderschöne Wanderwege und ABSOLUT hundefreundlich (war selber schon mit drei Hunden dort).

Ebenfalls sehr nett und mit eigenem (Indoor) Pool und fließendem Wasser (Fluß daneben) und wunderschönen, weitläufigen Wanderwegen (allerdings ohne Berge) ist das da http://www.liebnitzmuehle.at im Waldviertel. Ich würde mir mit Hunden aber ein Appartement nehmen, da hat man mehr Platz, du musst aber nicht selber kochen, die bieten auch Halbpension an, bzw. ein Restaurant gehört zum Hotel dazu.

Wenn du wellnessen und wandern möchtest, dann kann ich dir das absolut empfehlen www.larimarhotel.at , dort gibt es eigene, entzückende Zimmer für Menschen mit Hunden, die eine große Terrasse haben wo auf einem Teil davon Gras angebaut ist und Hundebetten und Hundeschüsseln im Zimmer und einen eigenen Eingang für Hunde mit einer Pfotendusche und einen eigenen Hundeteich mit Hundewiese, also wirklich genial!

Wenn du Fotos von einem der drei Orte sehen willst kann ich sie dir gerne raussuchen. :)

Hallo zusammen!

Danke euch für die vielen Vorschläge, jetzt werd' ich mich mal durchwühlen.

Heidenreichstein wird übrigens 1-2x pro Jahr als Wochenendurlaubsziel von uns anvisiert, das ist für Hunde (und zum Schwammerlsuchen) wirklich top! Kann ich auch für Kurzurlaube empfehlen!

lg Ulli

Hallo zusammen!

Danke euch für die vielen Vorschläge, jetzt werd' ich mich mal durchwühlen.

Heidenreichstein wird übrigens 1-2x pro Jahr als Wochenendurlaubsziel von uns anvisiert, das ist für Hunde (und zum Schwammerlsuchen) wirklich top! Kann ich auch für Kurzurlaube empfehlen!

lg Ulli

oh ja, die wasserburg in heidenreichstein ist einfach nur :love:

Oben