Urlaub mit dem Hund aber wo?

Hikaru

Super Knochen
Hi Leute!

Neeein ich fahre leider nicht mit Diva auf Urlaub, allerdings ist ein Punkt in unsere Vereinsarbeit auch Tiersitting und Urlaub mit dem Tier!

Daher würde ich euch bitte mir von euren Urlaubserfahrungen zu erzählen!
Wo kann man im Innland, Auslaund, im Hotel, Camping Platz oder kleiner Hütte, am Meer oder in den Bergen, toll mit Tieren und vorallem Hunden Urlaub machen??

Würde dann gern eure Erfahrungen weitergeben, bzw zusammen fassen!!

Liebe Grüße und bussal Petra

Also ich war letzten Sommer mit den Engelchen am Lamahof in der Steiermark.
Das Quartier war super, total Hundefreundlich (sie haben selber Hunde) und ich durfte sogar mein Fleisch in ihrer Tiefkühltruhe lagern.
Zum spazierengehen war es auch toll, viele Felder und viel Platz.
Einene etwas grauslichen Fischteich gabs auch gleich in der Umgebung zum schwimmen, solange man die Fischer nicht störte. An die meisten Badeseen darf der Hund nicht mit.

hier noch die Adresse: www.lama-alpaka.at

Sonst niemand mit dem Hund auf Urlaub? Das glaub ich auch irgendwie nicht :D
oder einfach nur Schreibfaul, glaub ich aber auch nicht :confused:

Doch-doch: ein Urlaub ohne meinen Hund wäre für mich keiner!
Wir haben im vergangenen Jahr das Huntel im Innviertel/Hausruckwald entdeckt und fahren dort sehr gerne hin. Wir fühlen uns recht gut aufgehoben, es ist total ruhig (gerade das Richtige, wenn man's im Beruf turbulent hat) und angenehmer Nebeneffekt - Hundi lernt unglaublich viel in den Trainingsstunden, die wir jeden Tag machen.
Am nächsten Samstag geht es wieder los: eine kombinierte Woche - 3 Tage Tellington-Kurs, ein "Ruhetag" ;) und drei Tage Wandern stehen auf dem Programm und ich freue mich schon wieder sehr auf unseren Aufenthalt dort.

lg
helga und kiwi

Hallo, Urlaub ohne unser bestes Stück währe garnicht möglich....

Also im Winter fahren wir zum Skifahren da sind wir immer in Söll auf der Stöcklalm. Die Besitzer sind voll nett und haben nichts gegen unseren Kampfschmuser. Ihm gefällt es den ganzen Tag durch den Schnee zu rennen und man kann super Spazieren gehen,da ja alle auf den Pisten sind.

Letztes Jahr waren wir zum erstenmal mit ihm in den Sommerferien....in Kroatien insel Rab. ich war erst etwas unsicher da ich nicht wußte wie die Leute auf Spike ragieren. Aber es war sehr erholsam, die Einheimischen haben nichts dagegen das er mit im Zimmer schläft, oder mit ins Restaurant geht. Der einzige nachteil: Es sind sehr viele Deutsche dort und es gibt an jedem Kiosk die Bildzeitung... :rolleyes: Deshalb sind wir von den Deutschen oft schief angesehen worden, aber da die einheimischen so nett waren haben wir einfach drüber weggeschaut!!!!! War also trozdem schön.

Also wir waren im ersten Sommer mit Chester da: http://www.sporthotel-berger.at/

Muss aber gleich dazu sagen, dass es nicht billig ist, eh logisch: Velden am Wörthersee !! Eigener Badesteg für Hund und Frauerl/Herrl ..., eigene Hundeschule .... viele schöne Wanderwege ....

Lg, Eva

Oben