• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Urlaub in Kroatien

Bumm

Profi Knochen
Hallo!
Wir werden im Sommer nach Kroatien fahren,
und da wollt ich mal fragen, weil ich noch nie dort war,
ob jemand einen schönen Ort, nähe des Meeres,
mit evt. einem Sandstrand empfehlen kann? :)
Und einem netten Arpartment/ bzw. Hotel in der Nähe.
Ich liebe es auch wenn es seicht ins Meer rein geht.
Ich habe aber gehört das es in Kroatien fast nur Steinstrände gibt.
Lg. ines

Stara Baska auf Krk:)

Ein wunderschöner kleiner Ort am Ende der Straße, da wird es sehr einsam und es gibt auch ein paar Sandstrände wo man mit dem Hund problemlos ins Wasser kann. Man muss nur ein bisschen zu Fuß gehen:p

Hab letztes Jahr einen Fotothread erstellt, da kannst du es dir mal anschauen;)

edit: gefunden, hier:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=68709

AW: Urlaub in Kroatien + Italien

Kennt vielleicht noch jemand tolle Urlaubsziele für 3 Hunde + 2 Frauchen in Kroatien oder auch Italien? Hundestrand ist ein absolutes MUSS, die Hunde sollen ja auch was vom Urlaub haben. Würde mich auch über Infos zu hundefreundlichen Unterkünften freuen!!!

LG

Sofern ihr keine tiefergelegten Autos habt und gut zu Fuß seid, kann ich die Piratenhäuser auf der Insel Pasman empfehlen. Bin selber grade von einem Urlaub dort zurück gekommen (falls es dich interessiert - im Fotothread gibts Bilder davon).

AW: Urlaub in Kroatien + Italien

Kennt vielleicht noch jemand tolle Urlaubsziele für 3 Hunde + 2 Frauchen in Kroatien oder auch Italien? Hundestrand ist ein absolutes MUSS, die Hunde sollen ja auch was vom Urlaub haben. Würde mich auch über Infos zu hundefreundlichen Unterkünften freuen!!!

LG

Wenn man mit Auto unterwegs ist, dann ist in Kroatien eigentlich fast jeder Ort abseits der Orte mit großen Hotelanlagen geeignet, und sogar dort geht es manchmal auch mit Hund.

@Cato:

Kannst mir speziell was empfehlen?

LG

Nein - einfach weil es mir bisher so gut wie überall gefallen hat....:D

Guck' mal bei Novasol bzw dogtravel, die haben geeignete Unterkünfte.

Hauptreisezeit zu vermeiden ist immer ein guter Tipp, also jetzt frühestens wieder Ende August / Anfang September.

(Kleines Beispiel: wir waren zuletzt immer auf einer herrlichen kleinen Halbinsel baden, völlig alleine. In der Hauptsaison ist die überlaufen und es wird sogar Maut kassiert für die Zufahrt.....)

Ich würde gleich ein ganzes Haus mieten, möglichst in Einzellage.

Und noch was: Gerichte mit frischen Trüffeln kosten!

Ich möchte bzw. kann nur ende Juli fahren. Also wird schon ordentlich Betrieb an den Stränden sein. Aber es geht halt leider net anders.

Trüffel? Hört sich lecker an.

LG

Ich möchte bzw. kann nur ende Juli fahren. Also wird schon ordentlich Betrieb an den Stränden sein. Aber es geht halt leider net anders.

Trüffel? Hört sich lecker an.

LG

Auch da gibt es Ausweichmöglichkeiten, halt ein wenig weiter unten.
(Halb)Insel Pag zB, oder Brac abseits der beliebten Strände, überhaupt halt eher die Inseln, die nicht ganz so leicht zu erreichen sind.

Dann eine versteckte Bucht suchen, einen kleinen Fußmarsch einplanen, und - ganz wichtig: jede Menge Süßwasser mitnehmen für die Hunde.

Alle Bademöglichkeiten, wo man mehr als 10-15 Minuten zu Fuß gehen muss, sind auch im Sommer erträglich menschenleer;) ( ausgenommen die, wo man auch mit Boot gut ankern kann, aber das lässt sich herausfinden ).

ich war jahrelang mit hund in mlini, keine hundestrände, aber morgens und abends kann man die hunde baden lassen, auch in cafés etc kein problem.
dubrovnik ist gleich nebenan und cavtat.
ganz toll auch ohne hunde, und recht erschwinglich allerdings kieselstrand ;)

Hey,

wir waren die letzten beiden Jahre jeweils Anfang Juli in Kroatien, immer zu Beginn der Ferien und hatte immer unsere Wauzis mit.

Wir waren in der Nähe von Biograd, da gibts zwar keine Sandstrände, dafür ist es nicht so voll und überlaufen. Außerdem gibt es da einen riesigen See. Überall können die Hunde baden, sowohl im See, als auch im Meer. allerdings waren wir mit dem Wohnmobil dort, auf einem Campingplatz und dort kommen immer Leute hin mit Hunden.

Man muss ein bissel wegen den Seeigeln aufpassen und ich habe auch schon Spinnen erlebt, die gebissen haben :-( allerdings nicht dolle.

Unsere Wauzis hatten dort immer Spaß und meine Laika geht auch nur dort freiwillig und von ganz alleine ins Wasser und das will wohl was heißen!

lg mandy

LG

hallo!

wir waren anfang August letzten jahres in Kroatien genauer in Premantura..

auf meiner homepage findest ein paar fotos: http://speedterrier.beepworld.de/

fanden es dort einfach super!! baden waren wir immer am Kap Kamenjak.. es wird zwar Maut verlangt, wenn du rein fahrst.. is aber ned viel ;) und du hast dort soo viele schöne buchten!! und mit hund gar kein problem.. es sind teilweise zwar schon mehr leute, aber SPeedy konnt fast immer frei laufen!! und Speedy ist kein einfacher hund.. also wir fandn es perfekt!! :)

nochdazu ist es sehr weit oben und man muss mim auto ned ganz soo weit fahren!!

aja und in den Restaurants war Speedy überall herzlich willkommen :)

lg
MeLi

Oben