Urlaub in Italien

pueppi

Anfänger Knochen
Hallo!

War jemand von euch schon mal in Lignano oder Bibione mit Hund auf Urlaub, wenn ja habt ihr vielleicht Tipps für die Unterkunft, hab jetzt schon einiges durch geschaut, in den meisten Hotels sind nur kleine Hunde erlaubt :(.

Lg

Ja, war mit meinen beiden (großen) Hunden schon öfters in Lignano. Wobei wir privat bei Freunden meiner Eltern in einem Appartment wohnen.

Hotel fällt mir spontan das Hotel Alex und das Hotel Irene ein. Im Alex war ich noch nicht persönlich, die haben aber selber einen Labrador und der Besitzer hat damals gesagt, große Hunde wären kein Problem.

Das Irene hat seit letztem Jahr neue Besitzer, welche total nett sind und auch selber einige Tiere haben. War damals als ich nur einen Hund hatte beim Vorbesitzer dort. Das Hotel wurde komplett neu hergerichtet, aber Hund war vorher schon kein Problem.

Wenn´s kein Hotel sein muss, sondern auch ein Appartment sein kann, dann findest sicher mehr. Und auch wenn nur kleiner Hund oder gar kein Hund steht, lohnt es sich oft trotzdem nachzufragen.
Empfehlen würd ich außderdem Lignano Pineta oder Riviera - Sabbiadoro ist mit großen Hunden eh sehr eng und da findest auch schwerer was.

Bibione weiss ich leider nix - wir sind seit vielen Jahren immer in Lignano Pineta - wobei wir letztes Jahr sehrwohl fast jeden Tag am Hundestrand in Bibione waren (den ich übrigens abolut empfehlen kann).

Ja, war mit meinen beiden (großen) Hunden schon öfters in Lignano. Wobei wir privat bei Freunden meiner Eltern in einem Appartment wohnen.

Hotel fällt mir spontan das Hotel Alex und das Hotel Irene ein. Im Alex war ich noch nicht persönlich, die haben aber selber einen Labrador und der Besitzer hat damals gesagt, große Hunde wären kein Problem.

Das Irene hat seit letztem Jahr neue Besitzer, welche total nett sind und auch selber einige Tiere haben. War damals als ich nur einen Hund hatte beim Vorbesitzer dort. Das Hotel wurde komplett neu hergerichtet, aber Hund war vorher schon kein Problem.

Wenn´s kein Hotel sein muss, sondern auch ein Appartment sein kann, dann findest sicher mehr. Und auch wenn nur kleiner Hund oder gar kein Hund steht, lohnt es sich oft trotzdem nachzufragen.
Empfehlen würd ich außderdem Lignano Pineta oder Riviera - Sabbiadoro ist mit großen Hunden eh sehr eng und da findest auch schwerer was.

Bibione weiss ich leider nix - wir sind seit vielen Jahren immer in Lignano Pineta - wobei wir letztes Jahr sehrwohl fast jeden Tag am Hundestrand in Bibione waren (den ich übrigens abolut empfehlen kann).

Danke für die Antwort, wir wollten eigentlich zuerst nach Lignano Sabbiadoro weil es eben dort einen eigenen Hundestrand gibt, hab aber eben vorher im Internet gelesen, dass es in Bibione auch einen gibt.
Werd mir die Links mal anschauen, Appartments wären mir sogar lieber als Hotels, such jetzt schon seit Tagen im Internet aber irgendwie find ich nichts gescheites!

Ganz ehrlich.....der Hundestrand (zumindest der mit den Liegen) in Sabbiadoro ist mMn eher für kleine Hunde ausgelegt.....alles sehr eng, die Bar wichtiger als der Platz für die Hunde, für´s Auge absolut toll, für die Bedürfnisse von Hunden weniger......und außerdem deutlich teurer als der Strand in Bibione.
Wobei es auch noch einen "freien" Strand gibt.....aber direkt neben dem Hafen und auch nicht riesig.

Ich würd hier und hier die ganzen Agenturen einfach mal anschreiben. Einfach Dein Anliegen und Deine Vorstellungen.
Wir haben früher eigentlich immer direkt über die Agenturen gebucht und die waren zum größten Teil immer sehr bemüht.

Es wird wahrscheinlich sowieso Bibione, wie weit im voraus habt ihr denn gebucht? Die meisten Ferienwohnungen die ich mir jetzt im Internet angeschaut habe sind schon für nächstes Jahr ausgebucht :(.

Bibione gibts auch einen eigenen Hundestrand, ich kann Hotel Kennedy empfehlen. Wir ware bereits 2mal dort, auch mit 2 Hunden kein Problem.
LG

Es wird wahrscheinlich sowieso Bibione, wie weit im voraus habt ihr denn gebucht? Die meisten Ferienwohnungen die ich mir jetzt im Internet angeschaut habe sind schon für nächstes Jahr ausgebucht :(.

Das kann ich so nicht sagen, meine Eltern sind jedes Jahr fix einige Zeit unten......und ich fahr eben manchmal dann auch für eine Woche runter.

Aber kann mir schon vorstellen, dass es jetzt schon sehr spät ist.
Solltest was in Lignano bekommen....ist mit dem Auto nicht weit nach Bibione (10 Minuten), geht also auch wenn man hin und her fährt, haben wir letztes Jahr auch so gemacht.

Oben