Urlaub in Deutschland - EU Impfpass

Lia111

Super Knochen
Hi!

Ich fahre am Samstag nach Salzburg/Deutschland mit Jack auf Urlaub. Genau an die Grenze von Bayern und Salzburg.

Jetzt bin ich heute beim Tierarzt und bin am Überlegen, ob ich mir einen EU Ausweis austellen lassen soll?

Jack ist weiters nicht Tollwut geimpft, gegen alles andere schon. Wird das denn heute noch kontrolliert?

lg Cony

Also ohne Tollwut und ohne EU Heimtierausweis würd ich nicht in Urlaub fahren, es wird zwar an der Grenze nicht mehr kontrolliert, aber was wenn doch irgendetwas passiert. Dann hast du wirklich ein großes Problem, vorallem wenn der Hund nicht nachweislich Tollwut geimpft ist (wenn du wenigstens im normalen Impfpass die Tollwut nachweisen könntest..aber so)!

Aber da die Impfung ja soundso mind. 30 Tage alt sein muß - ist es bis Samstag wohl eh hinfällig...

Hi,

also wenn du in Österreich bleibst brauchst ja keinen EU-Impfpass, erst wenn du über die Grenze fährst. Ich glaub zwar nicht das es kontrolliert wird, aber wenn, dann ist es blöd wenn du keinen dabei hast.

Den Pass kriegst du nur, wenn du den Hund gegen Tollwut impfen lässt und er einen Mikrochip hat.
Wieso ist er denn nicht gegen Tollwut geimpft? Selbst wenn du nicht verreist, wäre das aber schon eine wichtige Impfung!

LG Katharina

Hi,

also wenn du in Österreich bleibst brauchst ja keinen EU-Impfpass, erst wenn du über die Grenze fährst. Ich glaub zwar nicht das es kontrolliert wird, aber wenn, dann ist es blöd wenn du keinen dabei hast.

Den Pass kriegst du nur, wenn du den Hund gegen Tollwut impfen lässt und er einen Mikrochip hat.
Wieso ist er denn nicht gegen Tollwut geimpft? Selbst wenn du nicht verreist, wäre das aber schon eine wichtige Impfung!

LG Katharina

Also den EU Impfpass bekommt man auch ohne Tollwutimpfung, aber nötig ist auf alle Fälle der Chip ;)

@dwina:
Wieder was gelernt, ich dachte die Tollwutimpfung brauchts auch. :)