Urlaub in der Toskana, die Hunde fandens klasse!

hey hallo! erzähl doch mal mehr von eurem urlaub!

wo genau wart ihr?
habt ihr ein haus gemietet?
wart ihr in strand nähe?!

Hallo,

wir wren in einer eher ländlichen gegend, der ort heißt Poppi und liegt ziemlich genau zwischen florenz und arrezzo. also nicht in meernähe, aber das wäre mit den hunden warscheinlich weniger gemütlich gewesen.

wir haben ein riesen haus gemietet (9 menschen 2 hunde) auf einem 5 ha grundstück das gsd eingezäunt war, allerdings waren immer wieder arbeiter da weil das grundstück/felder bewirschaftet werden. aber die haben weder uns noch die hunde irgendwie gestört.

mit am grundstück war noch ein see (huneschwimmern juhu) und ein tennis platz, außerdem ein gemüse und kräuter garten der uns auch kostenlos zur verfügung stand (die haben jetzt kein basilikum mehr :D ), sogar kartoffeln gabs dort!

natürlich haben wir viel gegrillt und in der sonne gebraten- und ich bin schööön braun geworden!

mal abgesehen von der langen autofahrt war es wirklich wunder wunder schön, und für uns alle sehr erholsam!

hach, wie schnell doch so eine woche vorbeigehen kann...

lg
katrin

hallo

also das haus ist an und für sich für 12- 14 leute glaub ich gedacht und kostet 3000.-- für eine woche inklusive endreinigung ect.

aber wenn man ein bissale verhandelt und glück hat bekommt man es dann für 2700.-- pro woche (so wie wir)

also wenn das haus voll ist ist es echt nicht teuer, es ist wie auf den fotos zu sehen ein risesen pool dabei, und die reinigung vom pool machen auch die arbeiter (man muß sich um nichts kümmern)

das haus selbst besteht aus 2 gebäuden- das große wohnhaus mit ca 230 qm das ist 2 getrennte wohneinheiten (eigene eingangstüren) aufgeteilt- es gibt doppelzimmer und dreibettzimmer und in den beiden wohneinheiten gibt es 6 bäder- mache "privat" also im zimmer, und auch gemeinschaftsbäder. jede wohneinheit hat auch eine küche, wohnzimmer mit offenem kamin ect (wird aber immer nur als ganzes vermietet)

dann gibt es noch ein kleines seperates haus (ca 70 qm), dort sind 2 großte tische, eine riesen küche, kühlschränke, ein badezimmer und auch ein offener kamin (wird ja recht frisch dort am abend)

dann gabs noch so eine art halle wo man die autos parken konnte (direkt neben dem kleinen seperaten häußchen.

die anlage war super gepflegt und wunderschön, die vermieter wahnsinnig nett, alles in allem ein traum haus (das wir eigentlich recht gerne gekauft hätten)

aja, und in ca 1 km entfernung gibt es ein zweites solches haus das auch vermietet wird, aber außer am tennisplatz haben wir diese leute nie gesehen ;o)

lg

das klingt ja alles sehr super! sind auch am überlegen mit den hunden mal einen urlaub zu machen.... naja mal schaun!

sag mal hast du einen link wo man sich das haus und alles angucken kann?!

die haben eine homepage, aber da sind die wohnungen der beiden häuser vermischt und man hat keinen überblick über das gelände, aber schaus dir mal an:
http://www.poderesantangelo.it/
mußt auf englisch klicken, auf deutsch geht die seite irgendwie nicht.

ich schau vielleicht find ich noch irgendwo die unterlagen die sie uns mal geschickt hatten

unsere wohnungen waren stalliere und ortolano, das kleine seperate häußchen sieht mal leider nirgendwo, aber ich schau ob ich irgendwo eines gemacht hab!

lg

Super Fotos.

Wir fahren in 3 Wochen auch in die Toskana (Fonteblanda oder so ähnlich), Meernähe, Hundestrand in der Nähe, Privatpension, sehr günstig für Italienverhältnisse (14 Tage ca. EUR 1000,00 mit Frühstück für 2 Personen mit Hund, ohne Zusatzkosten für den Hund).
Bin schon gespannt wie es wird und wie es uns und Deikoon (das Meer) gefallen wird.

deikoon schrieb:
Super Fotos.

Wir fahren in 3 Wochen auch in die Toskana (Fonteblanda oder so ähnlich), Meernähe, Hundestrand in der Nähe, Privatpension, sehr günstig für Italienverhältnisse (14 Tage ca. EUR 1000,00 mit Frühstück für 2 Personen mit Hund, ohne Zusatzkosten für den Hund).
Bin schon gespannt wie es wird und wie es uns und Deikoon (das Meer) gefallen wird.
ihr habts gut, ihr habts noch vor euch ...

aber viel spaß! die toskana ist wirklich einmalig schön!

lg

ach mist,bei mir funktioniert der link nicht :(
dabei möcht ich doch nächstes jahr auch unbedingt mit meinen beiden wuffels in die toskana,in ein häuschen mit eingezäuntem garten :o
und da schaue ich mich halt jetzt schon mal um :) :D

Oben