"Urlaub" in Burgenland? Eilt sehr.

Nice

Gesperrt
Super Knochen
Hey,

nachdem noch nix bei der Wohnungssuche rausgekommen ist, möchte ich wissen, ob jemand eine günstige Unterkunft für 2-4 Wochen kennt. Damit man dann vor Ort gucken kann (auch wegen Job bzw. dann halt eigene Mietwohnung).

Ab Anfang September wärs ideal, natürlich günstig. Privatunterkunft wäre auch ok, also muß keine First-Class-Hotelkette mit Frühstück sein *g*
Hund sollte kein Problem sein.

Lg
Nice

schwer zu beschreiben. eher wo man ne möglichkeit zu arbeiten finden kann, aber nicht mitten in der city. nicht gaar so weit von wien wäre praktisch *g* also im südlichsten winkel muß nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
:D diese beschreibung ist absolut mega - sorry. ;)

also burgenland - nicht in der city (dies wäre dann wahrscheinlich eisenstadt) - arbeitsuche und wohnungssuche und trotzdem nicht weit von wien entfernt - südburgenland ist ausgeklammert (logisch).

also arbeit im burgenland zu bekommen ist fast ein ding der unmöglichkeit, da man ja an den pendlern leider sieht, daß vorort die arbeitsplätze eine rarität sind. sollte eine arbeit jedoch in wien bereits im gespräch sein, dann wäre der wohnsitz ja eigentlich variabel - weinviertel, marchfeld, östl., westl. und südl. NÖ und einzugsgebiet von eisenstadt. alles andere wäre ja für den täglichen weg schon fast zu weit.

sollten meine ausführungen halbwegs richtig sein, dann gib mir bitte bescheid. aber ich kapier das mit dem burgenland nicht ganz.

lg.
michi

hey,

also es geht nicht um mich dabei. ich ziehe zwar selbst dorthin, aber erst in 2-3 jahren. burgenland ist ein recht günstiges pflaster von wegen miete und leben. also erschien das ideal. vor allem eben mit hund (mitten in wien, finanzierbar + relativ artgerecht für hund ist selten zu finden)

in niederösterreich sieht es preismäßig nicht sehr viel rosiger aus. zumindest die ecken, die ich kenne. lass mich natürlich gern eines besseren belehren :)

lieben gruß,
nice

hey,

also es geht nicht um mich dabei. ich ziehe zwar selbst dorthin, aber erst in 2-3 jahren. burgenland ist ein recht günstiges pflaster von wegen miete und leben. also erschien das ideal. vor allem eben mit hund (mitten in wien, finanzierbar + relativ artgerecht für hund ist selten zu finden)

in niederösterreich sieht es preismäßig nicht sehr viel rosiger aus. zumindest die ecken, die ich kenne. lass mich natürlich gern eines besseren belehren :)

lieben gruß,
nice

hallöchen,

belehren möchte ich auf keinem falle - maximal einen kleinen rat anbringen :)

im september etwas günstiges im nördlichen burgenland (region neusiedlersee) zu finden wird sehr schwierig sein, da zu diesem zeitpunkt ja nach wie vor touristische hauptsaison mit den dementsprechenden preisen "regiert". viell kann deine freundin richtung neufeld/see bzw. dessen nachbargemeinden schauen. einfach die touri-info anrufen, die können ihr dort am ehesten weiterhelfen. da wird es auch die wenigstens schwierigkeiten mit hund geben.

viel glück für deine freundin bei der arbeits/wohnungssuche

lg.
m.

ne, wir sind für tipps und ratschläge wirklich sehr offen :) .. sollte nicht falsch rüberkommen. eben vor allem auch, weil die zeit knapp wird.

werd mich dort mal erkundigen.. falls dir noch was einfällt, nur her damit :D

danke!

St. Andrä am Zicksee ist nicht so überlaufen, frag mal bei der Fam. Kronberger - Seifert nach, die haben 2 Appartments im Innenhof.
Viel Glück bei Deiner Suche wünschen Monika und Sandi

Zuletzt bearbeitet:
ne, wir sind für tipps und ratschläge wirklich sehr offen :) .. sollte nicht falsch rüberkommen. eben vor allem auch, weil die zeit knapp wird.

werd mich dort mal erkundigen.. falls dir noch was einfällt, nur her damit :D

danke!

ist auch nicht falsch rübergekommen - keine sorge ;)

sonst fällt mir im moment leider nicht wirklich was ein - außer viell, noch andere touri-infos rein nach der landkarte anrufen.

viel glück und lg.
m.

Oben