urlaub auf krk

shana2006

Super Knochen
wir waren 1 woche auf der insel krk, genauer in polje nachbarort von silo. auf krk gibt es 4 hundestrände und 1 davon in silo, auf dem wir immer waren.
muss sagen, dass ich ihn mir viel größer vorgestellt hatte.
der strandbereich wurde mit kies aufgeschüttet, war also für hunde und kinder super gut zum reingehen. es waren überhaupt mind. die hälfte der leute keine hundebesitzer.
die hundebesitzer selber waren sehr diszipliniert, kein hund lief wild in der gegend herum oder belästigte sonst jemanden.
am strand war ein sackerlspender und darunter ein großer mülleimer der wirklich tägl. geleert wurde. zum strand selber aber, war alles voll gekackt. da schert sich halt keiner was ....

so und nun ein paar fotos :)

sonnenuntergang beim hundestrand, böse zungen (mein lg) nannte ihn immer alcatraz :p

vr67mg.jpg


shana geniesst die aussicht

23gz5he.jpg


posieren fürs frauli :D

wuryol.jpg
 
beim strand konnte man gut spazieren gehen und das wurde von mir immer wieder für neue fotos ausgenutzt ;)

2z4wg3n.jpg


sonnenuntergang am hafen in silo

r8b59w.jpg


ausblick von unserer terrasse

28ahwfc.jpg


shana immer brav auf ihrem platzerl ;)

2rqewlz.jpg
 
@all: danke :)

der urlaub war schon schön, super gutes essen in silo, sehr hundefreundliche leute, überhaupt in den konobas nie schwierigkeiten gehabt mit dem hund und das in der hauptsaison!!

aber am hafen in silo echt viel tourismus :eek: die straßen waren da auch um 22 oder 23 uhr noch voll.

der strand in der früh und am späten nachmittag bis abend doch überlaufen, aber mittags so von 11 bis 16 uhr wars echt cool :)

ich weiß nicht, ob ich shana nochmal mitnehmen soll, wenn wir ans meer fahren. wirklich viel spaß hatte sie in dem heißen land nicht und da sie keine wasserratte ist, musste ich sie jedes mal ins wasser tragen. die leute rund um uns haben sich dabei aber prächtig amüsiert :D
obwohl sie die hitze eigentlich sehr gut verträgt, kannst halt in der hochsaison nix anderes tun als schwimmen gehen und das ist halt ein wenig langweilig für einen hund, der nicht gerne im wasser tobt :o

aber zum empfehlen ist das da unten mit hund auf alle fälle ;)
 
Schön, da bekomme ich Sehnsucht.....und Shana sieht finde ich gut aus!:)

Wir waren auf unserem letzten Kroatienurlaub auch auf Krk, allerdings in einem total ruhigen, verschlafenen Dörfchen.

Wir hatten dort ein Appartement mit freiem Zugang zu einem großen Garten - dort durfte der Hund frühmorgens & abends auch zum Gassi raus, was störte kam eben ins Dornengebüsch, kein Problem.

Zum Meer sind wir immer ein kleines Stück (3km etwa?) mit dem Auto gefahren (nix für tiefergelegte Sportwagen, aber mit einem ganz normalen Passat haben wir es geschafft ohne aufzusitzen) und dann die letzten 100-200m zu Fuß. Dafür waren wir völlig alleine, nur 2-3x am Tag spazierte jemand vorbei. Abends haben wir dann immer die Insel erkundet, sind in die größeren Ortschaften Essen gegangen zB.

Wir waren genau in der letzten Augustwoche, da ist schon etwas weniger los, weil da in HR die Schule schon wieder anfängt. Sozusagen die erste Woche Nachsaison:)
All diese Stellen am Meer wo man nicht direkt bei einem Ort ist oder direkt mit dem Auto hinfahren kann, sind gar kein Problem mit Hund, brave Hunde auch ohne Leine.
 
Oben