• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Urlaub auf der Insel Korfu

Andrea J

Super Knochen
Wer war schon dort und kann mir genaueres erzählen, wir werden auf der meeroffenen Seite Urlaub machen..bin schon sehr gespannt:)

ja wir waren da auf Maturareise (2005), das heißt ich könnt dir jetzt ein paar bars aufzählen:D

nein ernsthaft, wir waren (4 mädels) in Agios Gordis im Hotel belle vedere.
http://www.aghios-gordios-corfu.com/
http://www.belvedere-aghios-gordios.de/?gclid=CN_06vCciqICFQ4EZgodTFa7VA

Es war echt ein Traum!!! das hotel selbst ist zwar etwas am hang gelegen und man geht ca. 15 min in den Ort, aber das macht die Aussicht wieder wett!!! Die leute sind auch nett (ok uns persönlich hat damals der Juniorchefe verzaubert :p) . Es gab auch einen eher kleine Pool, der war halt zum reinhüpfen, noch schnell am abend.

Es gibt auch direkt vorm Hotel eine Bushaltestelle (soweit ich mich erinnere), wo busse direkt nach Korfu stadt fahren, dauert ca. 1 h, weil ja quer über die Insel. Korfu Stadt lohnt sich auch!!! klassische griechische stadt halt :p

Der Ort selbst ist klein, aber es gibt dort trotzdem was für jeden geschmack, wir haben uns aufgrund eines "barkeeperaufrisses" :D meistens im stagousta aufgehalten, weil iwr dort dann logischerweise gratisalk bekommen haben (is ja wichtig auf einer matruareise :p)
Vom Strand her muss ich sagen TOP!!! (also wenn keinen wirklich feinen quarzsand erwartet, ist dunkel und etwas gröber dort, aber man kan trotzdem barfuss laufen).

Alles in allem war ich damals heilfroh, dass wir 4 Mädels dorthingefahren sind und nicht mit dem Rest der Klasse auf summersplash :D

Ich weiß ja nicht wie alt deine kids (wenn du welche hast) sind, weil für jugendliche sicher schon super zwecks a bissl fortgehen ohne Eltern, für Kids die eher noch mit dem Sand spielen wollen vielleich tnicht so geeignet.

Wir sind anfang Juli gefahren und da waren auch eher ältere Leute (das ist bei mir 50+ :D), aber auch einige Abschlussklassen (Hauptsächlich Spanier und Briten, ok das is dir sicher auch wurscht :D). Die Abschlussklassen residierten im Pink Palace, also, wenn ihr ruhe haben wollt vielleich tnicht gerade dort ein Zimmer nehmen, da war jeden abend party angsagt!

Joa fallst noch wissen willst... fotos hab ich leider keine digital :o

:) wir werden unsere Flitterwochen dort verbringen ( die erste Urlaubsreise ohne Kinder gggg und das nach über 20ig Jahren Beziehung) :D:D...
sprich ohne Kids nur mit unseren Hunden wir haben ein kleines Häuschen gemietet und zum Meer sind es nur 200 Meter, also ideal..ich habe gelesen dass man dort auch gut wandern kann, hat da jemand Erfahrungen damit?
Ich möchte schon auch die Insel kennen lernen, nicht nur den Bereich, wo wir wohnen werden....bin schon sehr gespannt....leider fahren wir erst im September..seuftz..noch soo lange..

Danke für die Berichte, hört sich gut an

:) wir werden unsere Flitterwochen dort verbringen ( die erste Urlaubsreise ohne Kinder gggg und das nach über 20ig Jahren Beziehung) :D:D...
sprich ohne Kids nur mit unseren Hunden wir haben ein kleines Häuschen gemietet und zum Meer sind es nur 200 Meter, also ideal..ich habe gelesen dass man dort auch gut wandern kann, hat da jemand Erfahrungen damit?
Ich möchte schon auch die Insel kennen lernen, nicht nur den Bereich, wo wir wohnen werden....bin schon sehr gespannt....leider fahren wir erst im September..seuftz..noch soo lange..

Danke für die Berichte, hört sich gut an

Hab grad mit einer Freundin getellt: sie war nach unserer reise noch 3 mal dort (immer im gleichen Ort), aber sie meinte, sie ist auch viel wandern gegangen....allerdings etwas abseids der Wege.

MIt Hunden wow, wo habt ih rdas Häuschen gemietet wenn ich fragen darf?

Schöne Flitterwochen und möglichst regenarm (im September ist dort ein bisschen ein Wetterglück angesagt) wünsch ich euch! :)

Paramonas heißt es dort....bin schon sehr neugierig...Badewetter brauch ich nicht unbedingt, blöd ist es , wenn es Dauerregnet, weil Wandern dann auch ins Wasser fällt...aber heiß muss es nicht sein:)

Oben