urlaub abgebrochen, ramses krank

fröschlein

Junior Knochen
seufz, grad jetzt wo das wetter schön wird
aber wir haben unseren ostseeurlaub vorzeitig abgebrochen und sind statt samstag heut schon nach hause gefahren. ramses geht es seit gestern nicht so gut...er hatte vorgestern abend beim toben am strand ne menge salzwasser abbekommen...erstmal mußte er ja ständig kosten wies schmeckt und dann hat er seinen ball immer in die wellen gelegt und beim wieder rausholen natürlich wieder ein maul voll wasser mit...in der nacht kam er alle zwei stunden und mußte raus, nich zum pinkeln, er hatte durchfall....gestern hat er nix gefressen, is ja net so schlimm bei meinem vielfraß aber gesoffen hat er auch kaum....wir haben es auf das salzwasser geschoben und ihn in ruhe gelassen heute früh wieder nur durchfall und nix getrunken....langsam machen wir uns bissel sorgen also haben wir gepackt und jetzt sind wir zu hause, gefressen hat er wieder nix aber bissel was getrunken...wenn das morgen net besser ist, werd ich zum tierarzt gehen....hat jemand vielleicht nen rat oder ne ahnung was das sein könnte.....2 tage nur vom salzwasser....kann das sein????

lg fröschlein

manche hunde bekommen vom salzwasser durchfall was ich so gelesen hab.
schade, dass ihr den urlaub gleich abgebrochen habt. ich hätte dort einen tierarzt aufgesucht :confused::o

ja, das mit dem durchfall vom salzwasser kennen wir schon, vorige woche hatte er auch einen tag dabei, hat aber trotzdem wenigstens was getrunken und das ging nur einen tag, jetzt is es schon der dritte mit heute und wenn was ist, möcht ich schon das er in seiner gewohneten umgebung is......fahre nachher zum tierarzt, er hat noch nix getrunken und gefressen...mach mir irgendwie schon ganz schön sorgen, er is irgendwie apatisch, kein schwanzwedeln mehr, die augen sind traurig....ich hab angst um meinen ramses
drückt mir die daumen das es nix schlimmes ist danke

lg fröschlein

so, tierarzt net da aber ramses hat heut schonmal ne menge getrunken im gegensatz zu den letzten tagen und er saust beim gassi gehen auch schon wieder rum....vielleicht nur ne magenverstimmung???...plus salzwasser und was weiß ich noch, irgendwas im haus war komisch da auch männe die ganze zeit nur kopfweh hatte wenn wir im haus waren....naja, wart ich eben mal noch bissel ab....gut das ich sooooo lieb zu hundi bin, da is es nicht sooo tragisch wenn er mal nix frißt...aber sorgen mach ich mir trotzdem immer noch...seufz

sorry ich versteh dich nicht. du brichst deinen urlaub ab weils dem hund schlecht geht. du mutest ihm zusätzlich noch eine reise zu, obwohl er schon apathisch ist, bevor du gleich vor ort zum ta gehst. der hund tut dir leid aber zu einem ta gehst du nicht nur weil deiner rein zufällig nicht da ist. was bringt dem hund dein mitleid? gibts bei euch keinen zweiten ta?

naja schön, dass es ihm zwischenzeitlich wie durch ein wunder besser geht.

ich weiß net ob es ein wunder ist das es ihm besser geht.....vielleicht mag er ja einfach auch net verreisen...obwohls ihn bisher net gestört hat.......ja, vielleicht hätte ich da zum ta gehen sollen, das is richtig aber ich hab mir gedacht seine gewphnte umgebung, der ta den er kennt....naja, morgen is der ta wieder da, seine assistentin hat mir gesagt das ramses eigentlich ausser dem etwas apatisch sein so einen gesunden eindruck macht aber ich soll morgen nochmal kommen wenn der doc da is, was ich ach tun werde.......und nein, hier auf dem dorf gibt es keinen zweiten ta und da männe nicht da ist komm ich ohne auto auch nirgendwo hin in die stadt.....
klingt vielleicht blöd, aber ich hab das gefühl das der herr hund ein mimöschen ist, jedenfalls schleicht sich das gefühl langsam ein, hier wo er zu hause ist, da saust er wieder rum, da trinkt er wieder fressen zwar noch net aber kommt bestimmt auch noch......ja mach mir sorgen und er tut mir leid, aber so bin ich nunmal...er kann ja auch net sagen was los ist, beim abtasten war und ist wohl alles okay, kein zucken kein muksen.......und da er mein erster hund ist bin ich auch etwas unsicher......morgen wissen wir mehr, da is der ta wieder da

sorry wenn das alles bissel blöd rüberkommt

versteh, zum glück dürfts ihm jetzt mal wieder besser gehen :)
entschuldige es ist wirklich ein wenig seltsam rüber gekommen :o

:)..freufreu...ramses hat vorhin eine wiener gefressen........
wir haben uns ein stück fleisch gebraten und der duft hat ramses runtergelockt....er wollt aber nix davon haben, auch vom semmelchen in bratensaft getaucht nix...aber die nase hat immerzu geschnuffelt also hab ich die wiener aus dem schrank geholt und ein stückchen abgebrochen, dem ramses unter die nase gehalten.....ganz vorsichtig hat er sichs genommen und brav gefuttert....dann hab ich ihm den rest auch gegeben, mehr wollt er aber nicht und ich habs wieder weggepackt, bin schon froh das mein alter ramses wieder auftaucht, auch wenns noch bissel dauert.....morgen bekommt er reis und dann schaun wir mal weiter.....

bericht

ramses hat mich heut morgen wie immer geweckt, kopf unter die decke und angestubst...das hat er die letzten tage nicht getan.....also geht es ihm besser...nach der ersten morgen runde hat er ganz brav neben mir platz genommen:)...und auf sein übliches frühstückstoast gewartet.....er hat ein bisschen weißbrot bekommen und is dann mit beleidigter mine wieder abgezogen......puuuh.....ich freu mich richtig

Oben