Unza- eine ganz besondere Malihuendin 8 Jahre

ReniWolf

Junior Knochen
Hallo liebe Hundefreunde:)

Wer moechte Unza ein neuse Leben ermoeglichen? Sie entwickelt sich toll und wartet auf eine Chance, endlich ein Hund zu sein, der geliebt wird. Unza hat in ihrem Leben nichts falsch gemacht, wurde aber sehr enteuscht. Malierfahrene Menschen mit grossen Herz, http://www.pfotenteam.com/?a=1&t=424&y=3201&r=0&n=123&i=0&c=0&v=page&o=&s=, seht euch bitte auch das video an:)

10.01.2012: Leider klappt es vorläufig nicht mit dem Umzug auf eine Pflegestelle, da diese unerwartet noch besetzt ist.
Unza macht sich immer besser: sie liess sich bei der Tollwutimpfung ohne Maulkorb spritzen und der Tierarzt konnte sie dann noch streicheln. Wenn das keine Fortschritte sind.
Nun sucht sie mutige Menschen, die ihr eine Chance geben. Gibt es sie irgendwo?

10.12.2011: Beinahe geschafft: in Kürze darf Unza auf eine Pflegestelle umziehen!
04.12.2011: Langsam fasst Unza immer mehr Vertrauen. Mittlerweile kann auch ein weiterer Pfleger sie anleinen und aus dem Zwinger nehmen. Unza's Hauptpflegerin, unsere liebe Julie, die an Unza glaubt und sie Stück für Stück aufgebaut hat, macht bereits erfolgreich Maulkorbtraining, wie auf dem neuesten Video zu sehen ist.
Wir wollen Unza nicht aufgeben, auch wenn der lange Tierheimaufenthalt ihr sicher nicht gut tut .. aber sie hat eine Chance verdient.
12.11.2011: Unza macht weiter Fortschritte. Ihre Pflegerin kann sie nun bereits im Zwinger anleinen und in den Freilauf bringen, ohne die Führstange zu brauchen.
Unza ist allgemein etwas ruhiger geworden und wir wollen in den kommenden Wochen versuchen, kleine Spaziergänge zu machen und sie auch an ihr bisher fremde Personen langsam ranzuführen.
13.08.2011: Unza macht zentimeterweise Fortschritte. Eine ihrer Pflegerinnen kann sich Unza im Freilauf mit viel Geduld und Ruhe bereits nähern, und dann entspannt auch Unza. Nun wollen wir sie mit Bachblüten behandeln und versuchen, ihr ein Geschirr anzulegen, damit man ihre empfindliche Zone, den Halsbereich, nicht berühren muss.
23.04.2011: Die ängstliche, unsichere und daher aggressiv reagierende Unza wurde im Tierheim abgegeben, weil die Besitzerin sich nicht mehr um sie kümmern konnte.
Sie hatte angegeben, dass man Unza nicht brutal am Halsband packen und reissen sollte ... Diese Aussage erklärt Vieles von Unza's wahrscheinlich grauenvollem Vorleben.
Die Hündin ist extrem angstaggressiv und das kommt sicher nicht von ungefähr ...
Wir vermuten, dass sie stark misshandelt wurde und daher so reagiert. Nach wie vor wird sie von den Tierheimpflegern nur mit Führstange aus ihrem Zwinger geholt.
Sie wird sehr viel Verständnis und Geduld brauchen, um jemals wieder Vertrauen zu einem Menschen fassen zu können.
Für uns ist es oft wirklich sehr schwer, solche misshandelten Tiere zu sehen und zu wissen, dass sich Tierbesitzer in Frankreich fast alles erlauben können und dann auch noch "ungestraft" davon kommen und ihr Tier dann im Tierheim abschieben, nachdem sie seine Seele geschunden und gebrochen haben.
Haben Sie weitere Informationen zu einem Tier?
Wie ist der Hund mit Menschen und andern Hunden verträglich?
Wie lange dauert es, bis ich meinen Wunschhund mitnehmen kann?
Klicken Sie hier für Antworten auf diese und weitere Fragen.

http://www.pfotenteam.com/?a=1&t=424&y=3201&r=0&n=123&i=0&c=0&v=page&o=&s=


Liebe Gruesse
Sabine
 
Hallo:)

Ja, ich weis das es nicht so positiv klingt, doch glaube ich auch, das Hundeerfahrene Menschen, Unza ein Leben und leben geben koennen.
Gerade durch eine gravierende Umstellung, fangen auch Hunde an, umzudenken. Dieser Prozess ist bei Unza schon im Gange. Schon lange.
Offt haben wir Hunde aus dem Tierschutz und keiner weis was wirklich war.
Vieleiocht hatt einer dieser Hunde auch schon mal falsch reagiert, nur keiner kann es sagen.
Ja ich weis, es ist eher unwarscheinlich, das diese Huendin ein zuhause bekommt, doch sie hat sich sehr positiv entwickelt. Und wie gesegt mann weis nie, wie sie wirklich sind unser Hund aus dem Tierschutz

.
Liebe Gruesse

sabine:)
 
oh wow!!
so eine wunderschöne graue schnauze :heart:
auf dem ersten video sieht das ja gar nicht mehr nach der beschreibung aus! toll... :heart:

ich hoffe die süsse hat riiiiesiges glück und findet die menschen, die ihr dieses letzte bisschen sicherheit und vertrauen vermitteln können... daumen sind gedrückt!!
 
Danke Fuji:)

Ich hoffe es auch sehr, das es jemanden gibt der ihr hilft. Sie ist eine ganz huebsche:).

Danke und

liebe Gruesse

Sabine
 
Oben