UNVERMITTELBAR-die fantastischen Vier

terrier

Super Knochen
Bei dieser Überschrift denkt man, das diese Katzen etwas Besonderes können oder ein gewisses Talent haben.
Wenn ich so darüber nachdenke eigentlich schon......

Nehmen wir zuerst Hermann - Hermann schaut wie ein Miesepeter aus und läßt diesen auch manchmal raushängen.
Der dunkle fast schwarze Tigerkater mit rosa Nase geht auf alle Menschen zu läßt sich zwei, dreimal streicheln
dann meint er DANKE genug und haut mit der Pfote hin oder knabbert seine Opfer an.
Ein paar Mal gemacht und er hat sein Stigma - UNVERMITTELBAR

Lady die wunderschöne Siamkatze eigentlich kein Ladenhüter in der Katzenvergabewelt doch diese Mieze
mag keine aufdringlichen Menschen die sie bedrängen, tragen oder einengen - da vergißt sie ihren Namen
und haut schon mal kräftig zu also - UNVERMITTELBAR

Die hübsche grünäugige Cleo mit ihrer schönen Tiger mit weiß Zeichnung mag Menschen, geniesst ihre Gesellschaft
doch wer ihr zu penetrant auf den Pelz rückt wird belohnt - UNVERMITTELBAR

Die Mamsell das kugelige Glückskatzerl das auch mal hinlangte wenn man sie berührte wo es ihr nicht guttat - UNVERMITTELBAR
Mittlerweile weiß man das sie Metastasen im Körper hat...

Die fantastischen Vier haben das Besondere geschafft, die letzten Jahre in einem Tierheim zu verbringen ohne reelle Chance auf Vermittlung
denn wer möchte schon so eine Katze ?!
Ihr gewisses Talent - den Menschen zu zeigen was sie nicht möchten, hat ihnen den Stempel UNVERMITTELBAR eingebracht.

Doch alles im Leben wird belohnt wenn man nur lange genug wartet und so haben wir die fantastischen Vier bei uns aufgenommen
um ihnen ihre letzte Chance zu ermöglichen ein eigenes Zuhause zu bekommen.
Gesucht werden Menschen die den Miezen Zeit geben sich einzugewöhnen, ihre Menschen kennen und lieben zu lernen und die keine
Dauerkuschler suchen sondern Gefährten die einem zuhören, gemeinsam beim Fenster rausschauen oder auf dem Sofa lümmeln.
Hermann, Mamsell und Lady sind 2003 geboren, Cleo wurde 1999 geboren. Alle Katzen sind geimpft und kastriert und zutraulich.

Nehmen sie diesem Wort den Schrecken - UNVERMITTELBAR und geben einer dieser Katzen eine Chance !

PS:Mamsell hat heute ihre Menschen gefunden, die ihr zur Seite stehen in ihrer verbleibenden Zeit und ein wunderschönes Katzenleben
bereiten werden

www.tierschutzverein-heimatlos.at

Und wie schön ist es immer wieder, wenn eine UNVERMITTELBARE Katze bei ihrem Menschen respektiert und geliebt wird, so wie sie ist - und dann ihre Qualitäten und Vorzüge wunderbar heraus kehren kann :)

Alles Liebe den unvermittelbaren! Hoffentlich finden sie bald ihren Menschen!

Stine - Personal von einigen "unvermittelbaren" Katzen, die sooo wunderbar sind :)

Ich drück den Süßen ganz fest die Daumen, dass sich ihre Menschen bald schon finden und sie so lieben und akzeptieren werden wie sie sind. :)

Schön, dass ihr sie aufgenommen habt, ich bin mir sicher von nun an gehts für die "UNVERMITTELBAREN" bergauf.

Mamsell stolziert schon als Chefin durch den Garten den sie nun mit einem alten Kater und zwei lieben Katzen teilt.Ihrer neuen Besitzerin einer älteren Dame folgt sie auf Schritt und Tritt und bewacht sie wie ein Hund.
Alle Achtung die Mieze ist 1996 geboren und fühlt sich sicher um Jahre
jünger seit sie aus dem Tierheim raus ist :D
Leider werden die Metastasen nicht weniger aber wie lautet unser Spruch bei den alten Miezen:
"Ein Sommer geht immer noch "
Machs gut Mamsell geniesse jeden Tag !

Na bumm das sind ja ganz schöne wuchtbrummer :D

ich versteh net ganz warum sie unvermittelbar sind- es sind halt katzen..

Meine kaut auch an mir herum wenn sie meint sie will jetzt aufstehen und ich hab das auch zu machen ihrer meinung nach und wenns zu stressig wird dann hat madam a schon ins bett gepinkelt- wärend ich drin lag..(das haben wir zum glück in den griff bekommen)
Der alte Herr war immer schon a protestpinkler, besteht auf seinen schluck milch in der früh,verfehlt ab und an schon mal das wc und verirrt sich gelegendtlich unter dem Bett.
Und beim "zwerg" wart ich immer noch drauf das ihm flügel aus dem rücken kommen- es gibt nix wo er net rauf bzw rüber kommt :rolleyes:

Aber ich würd keinen hergeben bzw hat besuch schon häufiger gemeint das man einen der 3 am liebsten mitnehmen würde.

ich denk mal das diese 3 der fantastischen 4 auch einen platz bekommen würden, wenn sich die menschen nur die zeit nehmen würden sie mal bissi kennenzulernen..
und keine angst vor einer alten katze- unser opi kam mit 10/11 zu uns und lebt seit bald 7 jahren hier.

lg

Also ich finde das echt super, dass ihr die 4 bei euch aufgenommen habe terrier! :2thumbsup:
Das nenne ich mal Katzen mit Charakter. :D Wer will schon ein 08/15 Haustier? Viel Glück bei der Vermittlung.

Ich hatte auch so etwas "unvermittelbares" schon daheim. Entpuppte sich nach einiger Zeit als gaaaaaanz verschmuste Katze. :D Und ich find's normal dass eine Katze bescheid gibt, wenn sie nicht mehr gekrault werden will. Das muß man halt akzeptieren, sind ja auch Katzen.

Drei drei von den fantastischen Vieren haben sich gut eingelebt bis jetzt .
Sie sind dem Alter entsprechend ruhig,lassen sich auch streicheln man muß nur den Augenblick erkennen wo sie es nicht mehr wollen.Sonst gibts Haue.:o
Wir haben sie anfangs ignoriert doch schon nach einigene Tagen sind sie uns nachgelaufen damit wir sie streicheln.
Außer in einem Haushalt mit Kindern wären die drei noch gut zu integrieren
bei Menschen die keine Dauerkuschler suchen.
Die vierte fantastische Mamsell hat mittlerweile den Chefposten im neuen Zuhause eingenommen :D

lg terrier

Ich hatte auch so etwas "unvermittelbares" schon daheim. Entpuppte sich nach einiger Zeit als gaaaaaanz verschmuste Katze. :D Und ich find's normal dass eine Katze bescheid gibt, wenn sie nicht mehr gekrault werden will. Das muß man halt akzeptieren, sind ja auch Katzen.

Na bumm das sind ja ganz schöne wuchtbrummer :D

ich versteh net ganz warum sie unvermittelbar sind- es sind halt katzen..

Meine kaut auch an mir herum wenn sie meint sie will jetzt aufstehen und ich hab das auch zu machen ihrer meinung nach und wenns zu stressig wird dann hat madam a schon ins bett gepinkelt- wärend ich drin lag..(das haben wir zum glück in den griff bekommen)
Der alte Herr war immer schon a protestpinkler, besteht auf seinen schluck milch in der früh,verfehlt ab und an schon mal das wc und verirrt sich gelegendtlich unter dem Bett.
Und beim "zwerg" wart ich immer noch drauf das ihm flügel aus dem rücken kommen- es gibt nix wo er net rauf bzw rüber kommt :rolleyes:

Aber ich würd keinen hergeben bzw hat besuch schon häufiger gemeint das man einen der 3 am liebsten mitnehmen würde.

ich denk mal das diese 3 der fantastischen 4 auch einen platz bekommen würden, wenn sich die menschen nur die zeit nehmen würden sie mal bissi kennenzulernen..
und keine angst vor einer alten katze- unser opi kam mit 10/11 zu uns und lebt seit bald 7 jahren hier.

lg

sehe ich auch so, ist doch völlig normal für Katzen, das sie zeigen, wann es genug ist...meine Katzen waren alle so....und man lernt sie zu lesen :), oder man hat einen Kratzer...mein Schwarzer hat nicht gekratzt, der hat gleich gebissen :cool: und ich wär nie auf die Idee gekommen, das er deshalb ein "Problemkater" wär....ein Tier ist ja keine Stoffpuppe, die man nach belieben drücken, täscheln usw. kann....

Ja wenn alle Katzenbesitzer so denken würden dann gäbe es solche Härtefälle in Österreichs Tierheimen nicht .
Die fantastischen drei werden bald zu zweit sein Lady hat eine genauso wie ihr denkende Katzenfreundin gefunden und wird in 2 Wochen übersiedeln.:)
Nun sind noch Hermann und Cleo die harte Nuss
Hermann ist cooooool,relaxt ,pennt fast den ganzen Tag ,frißt und kommt um genau 3 Streichler abzuholen .
Cleo würde gerne jemanden um sich haben,gemeinsam fernsehen,essen, faulenzen,sie sucht den Kontakt und wäre eine tolle Gesellschafterin in einem ruhigen Zuhause ohne Hunde die verhaut sie auch.:D

lg terrier
www.tierschutzverein-heimatlos.at

Cleo hat uns verlassen, leider hatte sie nur ein wenig Zeit ihr neues Zuhause zu geniessen.Doch jeder Tag in einem schönen Zuhause ist besser als Monate in einem Tierheim.Es war als wäre sie angekommen .....:(
Machs gut meine Schöne

Hermann im Glück

Hermann war schon unser "Hausmeister". Er begrüßte alle Interessenten auf seine Art ein bißchen krallen,knabbern
je nach Laune.
Seine Vermittlungsanzeige hatte schon Staub angesetzt wer sollte den "bösen Hermann" schon wollen dachten wir.
Doch "seine Menschen" kamen und wir trauten unseren Augen nicht.Hermann zeigte sich von seiner zahmen Seite
und die Menschen wollten unbedingt Hermann.
Gut dachten wir jeder soll seine Chance haben und Hermann verließ uns begleitet mit hunderten Ratschlägen
an seine Menschen was Hermann alles NICHT mochte und das war viel.......
Jeden Tag wartete ich auf den Anruf das Hermann zurückgebracht wird weil er ....
na ja was Hermann normalerweise so macht bei Fremden.
Nichts kam ...schön langsam wurde mir unheimlich und nach vier Tagen rief ich seine neuen Besitzer an um vorsichtig
anzufragen was passiert wäre .
Es war NICHTS passiert außer das Hermann der süßeste Kater der Welt sei und gerne Schinken fraß, mit seinem Frauchen
Kühlschrankfernsehen betrieb und ein eigenes Bett in seinem eigenem Zimmer hatte.
DAS mußten wir sehen und Hermann begrüßte uns gnädig an der Treppe zu seinem Bett, überrascht warum wir seine Welt störten.
Wir gingen mit einem Lächeln in unserem Herzen und Hermann schaute uns zufrieden nach ...

Karin Berger
Tierschutzverein Heimatlos
Ebenthal am 25.August 2013

Hermann war der letzte der fantastischen Vier der sein Zuhause suchte ...

Oben