Unverhofft kommt oft...

Mo Wien

Gesperrt
Junior Knochen
Einige wissen, dass ich mir schon längere Zeit Gedanken darüber mach, einen Hund zu nehmen:

Manchmal erspart man sich alle weiteren Überlegungen und ein Hund tritt einfach ins Leben...so wie es aussieht wird ab Dienstag dies bei mir der Fall sein!

Eine "Bekannte" meines Freundes (älteres Semester) musste gestern ins Spital und wollte ihren Springerspaniel-Mischling ins Tierheim abschieben:mad:
Da war mein Freund natürlich dagegen und jetzt holt er sich den Hund am Dienstag von der Pension ab...erstmal auf Pflege, bis sie wieder aus dem Spital ist, aber kann auch sein, dass sie danach den Hund doch nicht wieder nehmen möchte (oder wir ihn nicht mehr hergeben;)). Mal sehen.

Jedenfalls:
Ich werd schon so bald mit einem Hund teilweise zusammenleben können!:D
"Alphatierchen" wird aber mein Freund sein, also kann ich nicht so viel falsch machen:)

Angeblich ist sie (vierjährige Hündin) zwar sehr überdreht und stürmisch, was wir aber versuchen möchten ihr abzugewöhnen...ich bin gespannt!

Das Leben geht manchmal eigenartige Wege...:eek:
 
hey
"herzlichen glückwunsch" zum hund :D
zeigst dann fotos?! ;)

Danke! :D
Aber ich trau mich erst dann freuen, wenn ich sie wirklich gesehen und mal gestreichelt hab...:eek:

Und: sicherlich gibts dann Fotos!
Laut meinem Freund ist sie: "Sicher keine Schönheit, aber herzig." Was immer das heißt.:p
 
Danke! :D
Aber ich trau mich erst dann freuen, wenn ich sie wirklich gesehen und mal gestreichelt hab...:eek:

Und: sicherlich gibts dann Fotos!
Laut meinem Freund ist sie: "Sicher keine Schönheit, aber herzig." Was immer das heißt.:p

Meine Mama hat immer gesagt "Nimm dir einen hässlichen, die sind dankbarer." :D Vll. hat sie damit ja doch Hunde gemeint :) Wünsch auf alle Fälle viiiiel Spass und Schönheit ist ausserdem relativ :)

LG
Julia
 
Danke! :D
Aber ich trau mich erst dann freuen, wenn ich sie wirklich gesehen und mal gestreichelt hab...:eek:

Und: sicherlich gibts dann Fotos!
Laut meinem Freund ist sie: "Sicher keine Schönheit, aber herzig." Was immer das heißt.:p

Schönheit liegt immer in den Augen des Betrachters :cool:
Wenn's ein Springer-Mix ist, ist sie sicher ganz herzig und Pfeffer haben die Spaniels ja alle ....
 
Super, freut mich für dich!! Wirst sehen, danach geht's nicht mehr ohne Hund

Freu mich schon auf Fotos!
 
Freut mich für euch! Was ist schon Schönheit, meine Kimba hat mir gar nicht so gefallen am Anfang, nun ist sie der schönste Hund auf diesem Planeten, mein "alter Zottelbrummer" natürlich genauso.:)
 
Na, Zufälle gibts :) Das freut mich für dich! Hoffentlich hängt ihr aber nicht euer Herz ans Tierchen - und diese komische Frau will ihn dann doch wieder zurück. Das wäre natürlich ziemlich unangenehm - für euch und für den Hund. Vorallem, Hunde haben was ansich, das einen innerhalb kürzester Zeit um den Finger... öhm... die Kralle wickelt. ;)

Ich drück die Daumen, dass sie dann auch bei euch bleiben darf, wenn sie schon ins Tierheim sollte stehen die Chancen ja anscheinend nicht so schlecht.

LG
Barbara
 
Ja, wir sind da auch einer Meinung, wenn wir denken, dass es ihr dann nicht gut geht, dann geben wir sie einfach nicht mehr her;)

Gestern wurde schon der erste Groß-Einkauf gestartet, jetzt hab ich auch mal Schweinsohrli daheim:D

Leider ist alles sehr kompliziert und wir wissen noch gar nix genaueres über den Hund, die jetzige Besitzerin ist nicht ansprechbar und daher wissen wir auch nicht was der Hund frisst und wann etc. Aber wir haben mal eine Auswahl gekauft und müssen dann halt probieren was passt.
Und übernehmen die Zeit, wann die in der Pension gefüttert haben.

Ich mach mich mal drauf gefasst, dass sie gar nix "kann"...was ich so gehört hab. Also eine echte Herausforderung:eek:
Werd morgen mal meine Wohnung aufräumen und div.Platzerl herrichten. Decken sind ja auch so viele neue da:)*freu*
 
Es ist die Frage, welcher Mix es ist. An und für sich sind Springer-Spaniels leicht erziehbare Hunde. Was sie wollen - immer in der Nähe ihrer Menschen zu sein. Beim Begrüßen geht's bei meinen auch oft stürmisch zu, aber dann ist sofort Ruhe.
Alles Gute, Ihr habt sicherlich viel Freude. Bin schon auf Bilder gespannt.
 
Weiß keiner so wirklich, was das für ein Mix ist...
Allerdings müssen wir ihr eben das stürmische Begrüßen abgewöhnen, weil sie auch öfters mit einem 3jährigen Mädl zu tun haben wird, die sie zwar schon kennt, die aber schon etwas Angst vor ihr hat. Eben weil sie so stürmisch ist...:(
 
da kann ich mitreden - ich wollte eigentlich nur eine "Geigenfeige" kaufen, die ihr zu Hause verliert und hab gleich die zwei Katzen auch genommen :D:D

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzugang ;)
 
Inzwischen wurde aus der 4jähirgen eine 6jährige Hündin:eek:und wir wissen, wann sie frisst.
Bei der Frage was: Irgendso ein Futter:rolleyes:
Aber sie ist heikel. Machts also umso leichter...;)

Dienstag is the day. Ich hoff, ich seh sie danach auch bald...hab leider eine sehr arbeitsreiche Woche:(

Aber mein Refugium wurde bereits entrümpelt und nun gibts wunderschöne Hundeplatzerl:)wo ich mich als Hund sofort niederlassen würd!:D
Ich hoff sie sieht das dann auch so...
 
Ui, auch ein Spaniel, ich bin schon seeeehr gspannt, wie sie ausschaut.
Super, dass es jetzt doch so schnell gangen is :D
 
Aaaaaaalso:
Endlich hab ich den lang ersehnten Anruf bekommen, dass mein Freund sie hat:)
Ich muss ja leider bald wieder in die Arbeit und außerdem wollen wir sie nicht noch mehr stressen, also werd ich sie erst morgen Nachmittag sehen...(und die heißt begehrten Fotos hoffentlich machen können;))
Aber: sie sieht angeblich überhauptnicht wie ein Springerspaniel aus (weder Mischling noch sonstwas), sondern wie ein zu heiß gewaschener Golden Retriever. Auch die Farbe des Fells und langer Schwanz:)

Mein Freund findet sie schon sehr süß:Dund außer dass sie natürlich etwas hibbelig und unsicher ist scheint sie sehr brav zu sein. Sitz und Platz sagen ihr zwar nix, aber das wird schon werden.
Bellte auch nicht und fürchtet sich nur etwas vor großen Hunden (aber wenn mal einer auf sie losstürmt-kein Wunder!).

Freu mich schon sooooooo!
 
Nun die ersten Fotos der Süßen!
Sie ist wirklich eine gaaaaaaaanz liebe, jeder wird sofort schwanzwedelnd begrüßt...leider auch alle auf der Straße.
Dort ist sie total aufgedreht, zieht überallhin und lässt sich weder durch Stimme noch Leckerli (die frisst sie gar nicht) ablenken. Ist ja erst ihr 2.Tag:)
Dafür kann sie schon Sitz, Platz, Pfote geben und Bleib. Für ca. 2 Sekunden:eek: Aber das wird schon alles.
In der Wohnung ist sie auch noch unsicher und steht sofort da, wenn man sich bewegt...schläft auch nicht (am Tag).:(

Den Springerspaniel seh ich jetzt wirklich nicht raus...fröhliches Mix-raten ist angesagt:D
Nadann...



Anhang anzeigen 22989

Ich gehör leider auch zu denen, die nur ein Foto laden können und das nicht gleich sichtbar machen können...sorry:eek:
 
Ich find sie suess, aber einen Spaniel seh ich auch nicht *mitdemCocker-Tiervergleich* :D
Sei froh, der Spaniel-Charakter ist eh nicht immer soooo angenehm :eek::p

Das mit dem Unruhig sein gibt sich sicher ganz bald, wenn sie etwas eingewoehnt ist, ganz sicher ;)
 
Oben