Unterwolle kamm für american akita

Steven

Neuer Knochen
Hallo alle zusammen
Meine Frage kann mir einer einen unterwolle kamm für ein american akita entfielen ich hab jetzt schon 2 geholt aber bekomm die unterwolle nicht gut raus

Mein amerikan akita ist jetzt 11 Monate alt

Schon einmal vielen Dank im voraus
Mfg
 
Wir haben so einen Striegel: https://www.amazon.de/Bluepet-Unter...erfilzungen-Entfilzungsstriegel/dp/B01M3XECYX
(gleichen Typ gibts auch unter dem Markennamen "Coat King")

Bei unseren Hunden (Schäferhund- bzw. Bordercollie-artiges Fell) geht damit die Wolle sehr gut raus. Wir hatten früher ein Furminator-Imitat, das war aber bei dem dicken und dichten Fell der Hündin nicht so ideal.

Du wirst wohl nicht drum rum kommen, ein paar Sachen auszuprobieren, was bei Euch am besten klappt.
 
Achtung bei CoatKing!
Die haben eine Schneide innen und bei längerem Fell schaut das Fell nachher zerfetzt und stumpf aus. Hatten wir früher auch mal. Katastrophe! Ja die Verfilzung gehen leichter raus weil sie durch die Schneide geschnitten werden, aber für das Fell gar nicht gut.
Eine sehr schlechte Hundefriseurin (sprich eine zu der ich schon lange nicht mehr hin gehe) hat die mal bei Enya verwendet.
Leider war ich nicht dabei. Sie hat ihr damit den gesamten Kragen vernichtet, den gesamten Rücken stufig geschnitten udn sogar noch eine Wunde in den Schwanz gemacht. :(

Wir verwenden eine Doppelreihige Pinbürste. Geht auch gut und grad bei längerem Fell gut. Sogar meine Hundefriseurin (also die bei der ich jetzt noch bin und sehr zufrieden) verwendet die selbe Bürste wie ich erstaunt fest gestellt habe. ;)
Wobei ich aber nicht weiß ob der Akita dafür lang genuges Fell hat. Bei kürzerem Fell ist die wieder nicht so gut sondern lieber eine Zupfbürste OHNE Schneide.
 
Oben