Unterstützung Aufbau der Darmflora

Eaglehawk

Anfänger Knochen
Hallo meine Lieben!

Unser Terrier hat ab und an sehr weichen Stuhl aber keinen Durchfall, ist dann immer eher pastig - ich geb ihm zwar in diesen Fällen das Enteroferment ins Futter, das hilft auch - aber würde da gerne auf natürliche Weise unterstützend beihelfen. Man hat mir schon zu Äpfel geraten und ab und an - schlabbert er schon etwas Yoghurt mit.

Vielen Dank

Hallo,
ansonsten gibt es noch sehr gute homöopathische Mittelchen (hab damals sehr gute Mittel für meine krebskranke Hündin bekommen,deren Darm nach der Chemo natürlich völlig hinüber war). Hab damals die Medikamente von einem Apotheker zusammengemischt bekommen. Wenn interesse besteht, sende ich dir gerne per PN die Telefonnummer.

LG
maja

Enteroferment ist eh natürlich.
Wenn der Stuhl aber dauernd weich ist, würde ich über einen Futterwechsel nachdenken.

Vielen Dank für die vielen lieben Tipps - wir haben das Problem inzwischen gut im Griff - Enteroferment - ist immer zu hause - bobby und ich teilen unds jetzt nahezu täglich naturyoghurt und es bekommt uns beiden.

Allen vielen Dank für die vielen guten Ratschläge :)

Hallo,
hast du schon mal den Stuhl ansehen lassen? Eventuell die Bauchspeicheldrüse wenn die nicht richtig funktioniert dann hat der Hund auch matschigen Stuhl.

Die Mittel die dir bis jetzt genannt wurden sind sehr gut, empfehlen kann ich dir auch noch
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_ergaenzung/magen_darm/hokamix/10311
damit habe ich auch sehr gute Erfahrungen..........und Naturjoghurt (kein Fruchtjoghurt wegen dem Zucker) bekommt mein Hund täglich.
lg Betty

Oben