Unterschriftenaktion: gegen die Diskriminierung von Anlagehunden beim Rettungswesen

• Ersteller Ersteller Jana+Zeus
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jana+Zeus

Guest
Hallo !

Wir von dog-community.de und rottipower.de haben eine Unterschriftenaktion gestartet gegen die Diskriminierung von Anlagehunden beim Rettungswesen.
Es wäre toll wenn ihr euch daran beteiligen würdet, damit wir ganz viele Unterschriften zusammen bekommen werden.

Die Unterschriftenliste könnt ihr euch auf den besagten HP´s ausdrucken.
Wer sie lieber zugeschickt bekommen möchte schreibt bitte eine mail an :BerlinDogs@aol.com

Wir zählen auf euch bitte gebt die Liste auch an Leute ohne I-Net anschluß weiter.

Viele liebe Grüße
Jana

entschuldigt bitte,aber diese aktion ist doch einseitig!warum sollte man diese petition unterstützen?das bedeutet doch,das die hunde der rettungswesen bessergestellt wären als alle anderen listenhunde.wenn man solche aufrufe startet,dann sollte man,meineserachtens,alle listenhunde einschliesen,und nicht nur hunde einer bestimmten funktionalen bestimmung,oder?für mich ist dieser aufruf das selbe was der vdh macht,man versucht eine bestimmte gattung zu retten und für den rest,tja,nach"mir"die sintflut!schliest euch besser mit grösseren vereinigungen zusammen und macht etwas gemeinsam-wenn jeder alleine rumwurstelt,erreicht keiner etwas!(ich ehre euere hilfsbereitschaft,finde aber unnützen aktionismus völlig fehl am platze-das ist meine meinung ,also nicht persönlich nehmen,ok?)

Hi Winter,
da hast Du wohl was missverstanden.
Rottipower und Dog-community haben das angeschoben,meinen aber ALLE Listenhunde.
Cu

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jana+Zeus:
Hallo !

Wir von dog-community.de und rottipower.de haben eine Unterschriftenaktion gestartet gegen die Diskriminierung von Anlagehunden beim Rettungswesen.
[/quote]

Hallo Jana!
ich habe mal auf Eurer HP nachgesehen. Da steht:
"Große namenhafte Rettungsorganisationen verweigern den Einsatz und sogar die Ausbildung von sog. Anlagehunden aus Imagegründen !!!"

Welche Organisationen sind das?
Ich habe schon letzten Sommer gehört, dass das Technische Hilfswerk keinerlei Diskriminierungen vornimmt, wohl aber das Deutsche Rote Kreuz, jedenfalls in verschiedenen Regionen.
Wer also sind die großen Organisationen?????

Ich würde es nicht so pauschal ausdrücken, sondern direkt die Organisation benennen, die bestimmte Hunde diskriminiert, und dann bei denen protestieren!
Ich könnte mir vorstellen, dass der Rottweiler kaum von dieser Diskriminierung betroffen sein dürfte, wohl aber viele andere - ja nach Bundesland.

Liebe Grüße
Iris und ERIC.

Oben