Unterschiede Wuff Ausgabe Ö und D

Caronna

Super Knochen
Gibt es eigentlich relevante Unterschiede in der deutschen und österreichischen Wuff?
in der neusten gibt es interessante Artikel über die Zielrichtung von Rassehunden oft in Richtung Qualzucht (von Wachtel),
einen Artikel zum deutschen Schäferhund sowie zum Pitbul
 
ich bin bisher davon ausgegangen, dass in D und Ö genau dasselbe veröffentlicht wird, lass mich aber gerne eines besseren belehren.
das wär ja dann wie z. B. in der kronenzeitung, wo die "chronik" bundesländerspezifisch ist, habe eigentlich nicht gedacht, dass das im wuff auch so ist bzw. ist mir das dann noch nie aufgefallen, weil ich die deutsche ausgabe nicht kenne.
 
ich hoffe es sind kleine Unterschiede, z.B. was die Gesetze betrifft. Hier mal das D Inhaltsverzeichnis 3 Editional 6 Leserbriefe: Hundediebstähle vor Geschäften, wenn Jäger Katzen und Hnde abknallen, Züchter und Zuchtvereine zur Rechenschaft ziehen (SV), Danke an Wuff, Kritisches Wuff, Korrekturen & Ergänzungen zum Leonberger 8 Chronik / Nachrichten: Hundeliebhaber ließen ihren Hund einen Schwan reißen, Hund sperrt Frauchen auf Balkon, Pilotprojekt mit Hunden bei der Bundesliega, Polizisten retteten Hund auf Autoban, San Diego Hunde-Surf-Wettbewerb, Babys in Haushalten mit Hunden seltener krank 10 Recht Trennung 12 Verhalten 16 Tierschutz 17 Gefährliche Hunde 22 Wölfe 26 Qualzucht (unbedingt lesenswert) 32 Medienmonster Pit Bull Terrier 36 Reportagen, Geschäft mit DSh (unbedingt lesenswert) 42 Anzeigenteil 46 Hundeverhalten 54 Abschuss durch Jäger 58 Elfiede Ott 63 Schnappschüsse 64 Rätsel 62 Kolumne 65 Impressum
 
Also in der letzten Ausgabe 7-8/2012 steht:

Leserbriefe
Nachrichten
Die Mär vom Jagdtrieb
Auf die Socken, fertig los (Neue Entwicklung im Wach- und Diensthundewesen)
Der Familienhund - Ein Hund, den es nicht gibt
Haben unsere Hunde Schuldgefühle?
Gleichberechtigte Partnerschaft?
Unerwünschtes Bellen
Rhodesian Ridgeback
Gerechtigkeit für Atreju
Der Himmel beantwortet Hundefragen (Leserporträt)
Das europäische Hundemuseum
Mit Hund und Caravan auf Korsika
Ralph Herforth
 
Oben