unterschied zwischen novibac und canimed?

ich will jetzt keinen blödsinn sagen, aber beim TA aufgeschnappt, dass allergische reaktionen auf impfungen auf die lösungsmittel zurückzuführen ist.
eventuell sind diese impfstoffe mit verschiedenen lösungsmitteln hergestellt? :confused:

Johanna schrieb:
Der Impfstoff heißt Nobivac :cool:

http://www.vetpharm.unizh.ch/TAK/00000000/00001337.VAK

http://www.vdh-fulda.de/tierarzt/Impfungen/

Der Unterschied liegt darin, dass die Impfstoffe von zwei unterschiedlichen Firmen kommen!

kleine Anmerkung noch: entzündetes Hämatom, nicht entzundenes ;)

könntest du noch rausfinden ob unterschiedliche lösungsmittel verwendet werden???
sollte die reaktion meines kleinen doch auf die TW-Impfung sein muss ich ja irgendwie ausweichen können, sonst komm ich ja nie wieder über die grenze :o

leyla schrieb:
könntest du noch rausfinden ob unterschiedliche lösungsmittel verwendet werden???
sollte die reaktion meines kleinen doch auf die TW-Impfung sein muss ich ja irgendwie ausweichen können, sonst komm ich ja nie wieder über die grenze :o

Klar kann ich das, nur wirst du dich noch bis am Abend gedulden müssen :) Aber wieso fragst du nicht die Tä die ihn geimpft hat?

Johanna schrieb:
Klar kann ich das, nur wirst du dich noch bis am Abend gedulden müssen :) Aber wieso fragst du nicht die Tä die ihn geimpft hat?

würd mich ja nur mal interessieren, es ist eher auszuschliessen dass es an der impfung lag und er wird trotzdem bei der nächsten TW-impfung unter verstärkter kontrolle sein.
allerdings auf lange sicht in dem fall wärs interessant ;)

sorry für die rs fehler steh momentan bisserl unter strom weil runa mit ihrem ominösen dingsbums und little lord wahrscheinlich mit kreuzbandriss.
also bei runa fing das auch nach der impfung an. einen tag später und ich zweifle etwas daran was mir die ärzte erzählen, und denke jetzt das es mit die lymphknoten zu tun hat.
auf der ved.med uni habens sie mir heute erklärt das das nur der firmenname der unterschied ist mehr nicht. und das bei runa vielleicht ein gefäss bei der impfung verletzt wurde und sich nun ein abzess bildet.
tja und momentan warte ich auf den anruf wegen ihrer blutwerte gerinnung usw.

ich drück euch auf jeden fall alle daumen und pfoten :o
wenn du mal wen zum plaudern brauchst ruf an (ich glaub meine nummer hast du eh, oder?)

leyla schrieb:
ich drück euch auf jeden fall alle daumen und pfoten :o
wenn du mal wen zum plaudern brauchst ruf an (ich glaub meine nummer hast du eh, oder?)

das ist lieb, allerdings nummer hab ich keine da ich vom letzten treffen nur die von sylvia bekommen habe.
wie gehts den deinem wuffel?

dogofreundin schrieb:
auf der ved.med uni habens sie mir heute erklärt das das nur der firmenname der unterschied ist mehr nicht.

sag ich ja :) und wollte dich nicht maßregeln wegen der fehler, nur drauf aufmerksam machen, also keineswegs böse von mir gemeint!

Alles Gute deinen beiden Wuffis!

Johanna schrieb:
sag ich ja :) und wollte dich nicht maßregeln wegen der fehler, nur drauf aufmerksam machen, also keineswegs böse von mir gemeint!

Alles Gute deinen beiden Wuffis!

geh bitte momentan hab ich gar keine zeit mich darüber zu ärgern :D wegen meiner rs-fehler. :cool:
lerne gerne dazu! aber momentan wär ich gerne hellseher oder so etwas damit ich endlich wüsst was mit runa los ist und dann ein wunderheiler damit sie schnell gesund wird, na bitte schön langsam find ich ja meinen humor wieder!! :rolleyes:
vielen dank, ich hoff auch das sie bald wieder gesund sind, denn dann können wir endlich unseren verschobenen hundetreff nachholen!

Oben