unterbringung "urlaubshund"

Magix

Super Knochen
hallo ihr lieben!

ich war heute in einer HUSCHU dessen namen ich nicht nennen möchte.

auf jeden fall waren dort die "urlaubshunde" in kleinen boxen untergebracht in denen sie sich nichtmal umdrehen können und teilweise auch nicht sitzen. (so gitterboxen eben) die noch dazu übereinandergestapelt sind.

ich glaube mich erinnern zu können, dass das verboten ist und hätte gerne eure meinung dazu (klar, dass man den eigenen hund dort nicht hingeben würde).

LG

aventura

Soll das heißen, die Hunde hocken da mehrere Stunden am Tag drin :confused:
Frag doch bitte beim Amtstierarzt nach, aber ich kann mir nicht vorstellen,dass sowas erlaubt ist..
Am Besten gleich morgen anrufen....versuch auch Fotos zu machen, wenn es möglich ist

:mad: ich kann mir nicht vorstellen das das erlaubt ist und so was "schimpft" sich Hundeschule!
Aber das is wieder so ein typischer Fall wo die meisten Leute wegschauen und wenn man seinen Hundi vor einem Supermarkt anbindet ist man gleich ein Tierquäler und so weiter und so fort!!

Ich kenn aber keine Hundeschule die "Urlaubshunde" nimmt. Boxen in Hundeschulen kenn ich schon. Hab selber eine gemietet, weil ich mit zwei Hunden trainiere und daher immer einer warten muss. Im Auto lassen möcht ich sie aber nicht.

Da frag ich mich allerdings schon, was das für Leute sind, die ihre Hunde in so eine "Aufbewahrung" geben. :mad:

meiner ist auch ab und zu mal in der Hundepension, aber die hab ich mir genau vorher angesehen, mit Überraschungsbesuch und allem.

Das ist sicher nicht "offiziell" mach eine Anzeige oder "lass machen"
von der letzen Hundeschule von der ich gehört habe die wurde geschlossen weil sie ein Haus auf Grünland gestellt haben ......ohne Genehmigung :mad:

naja, das problem ist folgendes... wie beweise ich, dass die hunde dort wirklich stundenlang eingesperrt sind??

wenn wer kommt und nachsieht können die ja auch sagen, ach die sind nur ganz kurz dort drinnen.

wäre für jeden tipp dankbar.

lg

ich war gestern in der HUSCHU und habe mit der besitzerin gesprochen.

diese boxen sind mietboxen für den schulbetrieb.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Oben