Ich habe einen Rottweilerrüden Bruce mit 2,5 Jahren.
Er ist ein ausgeglichener Hund mit viel Herz.
Wir arbeiten und spielen jeden Tag machen Kopfarbeit und laste ihn körperlich aus achte sehr auf die Erziehung und setze mich mit ihm jeden Tag auseinander er ist mit mir im Büro.
Nun aber zu meinem eigentlichen Problemvielleich kann mir jemand einen Tip geben.
Mit Weibchen hat er überhaupt kein Problem die kann noch so zicken und knurren da geht er weg und achtet darauf gar nicht.
Welpen werden von ihm gewaschen und beschnuppert.
Aber leider mit Rüden die mir entgegenkommen an der Leine.
Die Krönung hatte ich dann beim Tierarzt ich komme mit Bruce in das Wartezimmer und es waren noch 2 große Rüden da. Wird er körperlich provoziert oder angebellt ist er auch nicht fad.Das Problem ist er geht neben mir Fuss er macht sich klein (Lauerstellung) bleibt stehen kommt der andere Hund näher schießt er vor und grollt.
Ist er von der Leine und es begegnet uns ein junger Rüde der unsicher ist jagt er sie.
Ich habe am Anfang falsch reagiert und war selber unsicher was ich natürlich auf Ihn übertragen habe.Es ist nicht mehr so ich suche die Hunde
auf und traniere mit ihm weil ich das in den Griff bekommen möchte.
Es sind wenige die mir engegenkommen die mich sehen weichen meistens aus.
Ich habe schon einiges durchprobiert:
Mit Leckerlis wenn er sich gut benommen hat(funktioniert nich immer)
Ablenkung mit Ball spiele mit ihm an der Leine da geht er vorbei ohne mucks. Oft sind Situationen wo man gerade keinen Ball eingesteckt hat
Mit streng sein funktioniert nicht immer
Nun bin ich selber unsicher,habe am Montag ein Tel.bekommen von einem Hundetrainer der Polizeihunde ausbildet und rufte an.Erklärte dem Trainer mein Problem.Antwort war da ist ein Fehler in der Unterordnung Fuss ist Fuss nicht rechts noch links schauen.Ich dachte mir OK mach ich was falsch der Mann weiß was er sagt.(Unterordnung macht er super trainiere auch alle Tage mit ihm)Dieser Trainer hat auch einen Hundeplatz und ich dachte mir super sagte ihm auch das,das es mich interessieren täte Bruce nochmehr beizubringen.Antwort war:
Na ja ein Rottweiler der kann mir den ganzen Platz durcheinander bringen schaun ma mal ich weiß wie diese Hunde ticken.
Ich war vor dem Kopf gestoßen er kennt ihn gar nicht.
Bin sehr dankbar wenn ich ein paar Tips bekomme
Danke
Liebe Grüße Carmen
Wir arbeiten und spielen jeden Tag machen Kopfarbeit und laste ihn körperlich aus achte sehr auf die Erziehung und setze mich mit ihm jeden Tag auseinander er ist mit mir im Büro.
Nun aber zu meinem eigentlichen Problemvielleich kann mir jemand einen Tip geben.
Mit Weibchen hat er überhaupt kein Problem die kann noch so zicken und knurren da geht er weg und achtet darauf gar nicht.
Welpen werden von ihm gewaschen und beschnuppert.
auf und traniere mit ihm weil ich das in den Griff bekommen möchte.
Es sind wenige die mir engegenkommen die mich sehen weichen meistens aus.
Ich habe schon einiges durchprobiert:
Nun bin ich selber unsicher,habe am Montag ein Tel.bekommen von einem Hundetrainer der Polizeihunde ausbildet und rufte an.Erklärte dem Trainer mein Problem.Antwort war da ist ein Fehler in der Unterordnung Fuss ist Fuss nicht rechts noch links schauen.Ich dachte mir OK mach ich was falsch der Mann weiß was er sagt.(Unterordnung macht er super trainiere auch alle Tage mit ihm)Dieser Trainer hat auch einen Hundeplatz und ich dachte mir super sagte ihm auch das,das es mich interessieren täte Bruce nochmehr beizubringen.Antwort war:
Bin sehr dankbar wenn ich ein paar Tips bekomme
Danke
Liebe Grüße Carmen