Unsicherheit

Bruci

Anfänger Knochen
Ich habe einen Rottweilerrüden Bruce mit 2,5 Jahren.
:)Er ist ein ausgeglichener Hund mit viel Herz.
Wir arbeiten und spielen jeden Tag machen Kopfarbeit und laste ihn körperlich aus achte sehr auf die Erziehung und setze mich mit ihm jeden Tag auseinander er ist mit mir im Büro.
Nun aber zu meinem eigentlichen Problemvielleich kann mir jemand einen Tip geben.
Mit Weibchen hat er überhaupt kein Problem die kann noch so zicken und knurren da geht er weg und achtet darauf gar nicht.
Welpen werden von ihm gewaschen und beschnuppert.
:mad:Aber leider mit Rüden die mir entgegenkommen an der Leine.
:oDie Krönung hatte ich dann beim Tierarzt ich komme mit Bruce in das Wartezimmer und es waren noch 2 große Rüden da. Wird er körperlich provoziert oder angebellt ist er auch nicht fad.Das Problem ist er geht neben mir Fuss er macht sich klein (Lauerstellung) bleibt stehen kommt der andere Hund näher schießt er vor und grollt.
:mad:Ist er von der Leine und es begegnet uns ein junger Rüde der unsicher ist jagt er sie.
:eek:Ich habe am Anfang falsch reagiert und war selber unsicher was ich natürlich auf Ihn übertragen habe.Es ist nicht mehr so ich suche die Hunde
auf und traniere mit ihm weil ich das in den Griff bekommen möchte.
Es sind wenige die mir engegenkommen die mich sehen weichen meistens aus.
Ich habe schon einiges durchprobiert:
:oMit Leckerlis wenn er sich gut benommen hat(funktioniert nich immer)
:)Ablenkung mit Ball spiele mit ihm an der Leine da geht er vorbei ohne mucks. Oft sind Situationen wo man gerade keinen Ball eingesteckt hat
:oMit streng sein funktioniert nicht immer
Nun bin ich selber unsicher,habe am Montag ein Tel.bekommen von einem Hundetrainer der Polizeihunde ausbildet und rufte an.Erklärte dem Trainer mein Problem.Antwort war da ist ein Fehler in der Unterordnung Fuss ist Fuss nicht rechts noch links schauen.Ich dachte mir OK mach ich was falsch der Mann weiß was er sagt.(Unterordnung macht er super trainiere auch alle Tage mit ihm)Dieser Trainer hat auch einen Hundeplatz und ich dachte mir super sagte ihm auch das,das es mich interessieren täte Bruce nochmehr beizubringen.Antwort war::confused:Na ja ein Rottweiler der kann mir den ganzen Platz durcheinander bringen schaun ma mal ich weiß wie diese Hunde ticken.:confused:Ich war vor dem Kopf gestoßen er kennt ihn gar nicht.
Bin sehr dankbar wenn ich ein paar Tips bekomme
Danke
Liebe Grüße Carmen

mach mit leckerlis und ball weiter, aber geh um gottes willen nicht zu einem polizeihundetrainer ! deren methoden verabscheue ich persönlich.
wieso darf hund nicht schauen ?
er soll ja lernen zu schauen und trotzdem ruhig zu bleiben !
wennst unbedingt mit trainer arbeiten möchtest, bekommst sicher genug tips im forum, wo gute sind !

von Bruci :Na ja ein Rottweiler der kann mir den ganzen Platz durcheinander bringen schaun ma mal ich weiß wie diese Hunde ticken.

hmm intressant , zumindest sagt das der hundetrainer er weiss wie diese hunde ticken . meinte er damit anders als andere hunde?

LG kläfer

Keine Ahnung für mich hat es nicht besonders positiv geklungen habe auch keine Ahnung wie er mit seinen Hunden trainiert .

Jedenfalls werde ich es mir am Freitag anschauen .
Nur drücken oder mit Würger arbeiten ist er bei mir falsch .

wie gesagt, polizeihundetrainer-ich würd die finger lassen !
wennst ein pech hast, "ruiniert" er dir im schlimmsten fall den hund und das dann wegzubringen, na viel spaß !

Der Georg Sticha hier im Forum, trainiert Rottis und er ist ein guter Trainer. Schreib ihm eine PN, wirst sehen der hilft dir.
Lg

nur der georg ist in NÖ zaus, ist ein bissl weit weg und über diese distanz wirds mit ferndiagnose schwierig;)

@puppimaus, es gibt auch gute diensthundeführer, die nicht unbedingt unerlaubte hilfsmittel, böse ausbildungsmethoden usw. empfehlen und auch mal gute tipps geben können (also es gilt nicht alles pauschal);)

und mit dem in der UO das problem ist sicher nicht ganz unrichtig, wobei ein rotti wird mit 2-3-4 jahren "erwachsen", die fehler/versäumnisse, die man davor gemacht hat (müssen jetzt keine gravierende sein oder selbstverschuldete sein), kommen halt in diesem alter raus:( (spreche leider aus eigener erfahrung)
eine gute (sehr gute) UO oder gehorsam, wie auch immer du es nennen mögest, sollte auch unter ablenkung funktionieren, zb andere hunde....

beim reinen ablenken lernt er sicher nichts;)

und beim TA gibts auch ein "geheimrezept", ich lass meinen rüden einfach im auto warten und hole ihn direkt zur behandlung in die praxis, dort ist soviel stress, da pusht er sich viel zu sehr hoch und da würde er seinen frust/stress, dann an den anderen hunden auslassen:rolleyes:

fragt sich auch, wo ist er denn her?? züchter, tierschutz????

(ist aber kein einzelfall dein rotti;) meiner mag prinzipiell keine anderen hunde, außer ganz wenig auserwählte hündinnen)

:)Hallo Meli 71
Bruce kommt aus der Privatzucht
Seine Mutter ist super lieb er war 12 Wochen bei der Mutter
Seinen Vater kenne ich auch der ist aus der Bundesheerzüchtung.
Das mit dem TA finde ich eine gute Idee werde ich auf alle fälle ausprobieren.
:oIch bin vielleicht auch sehr ehrgeizig und verbissen darin das ich dieses
Problem mit Bruce hinkriegen will.

Oben