Unserem alten Mäderl gehts nicht gut

Romy1977

Super Knochen
Sumadi die Hündin meiner Mutter hat jetzt schon ein paar Tage nichtsmehr fressen wollen, was ihr sonst eigentlich doch immer eigentlich das wichtigste war und jetzt bettelt sie nichteinmal mehr wenn "Ihre" Leute etwas essen, was schon auch besorgniserregend genug ist an und für sich, nur.

Nur seit gestern mag sie auch einfach nicht mehr aufstehen und ist zu überhauptnicht zu bewegen.
Was mich (wenn es sich jetzt auch vielleicht irgendwie herzlos anhören mag aber ganz sicher nicht so gemeint war) dazu veranlaßt hat das ich meiner Mum geraten hab das wenn die Tierärzitin meint das es besser wäre das man sie einschläfert, das auch machen lassen sollte.
Weil sie wenn sie Wasser läßt auch immer Blut ausscheidet (kann aber auch sein das das Blut mit dem seeeehr wässrigen Durchfall kommt.... )
Und mir meine Mum auch gesagt hat das der Bauch von Sumadi irgendwie so komisch aufgebläht aussieht.

Nunja heute war die Tierärztin bei meiner Mum zu Hause und hat gemeint das der aufgeblähte Bauch sein kann, weil sie eventuell im Bauchraum einen Tumor hatte der aufgegangen ist.
Sie hat ihr weil sie durch das verlorene Blut schon sehr geschwächt ist etliche Spritzen gegeben, und eine Infusion angehängt, aber die Prognose schaut ganz und garnicht gut aus, und meine Mum soll sie auf jeden Fall morgen Früh anrufen, denn wenn es ihr bis morgen nicht besser geht sollte man ernsthaft darüber nachdenken unsere Sumsi zu erlösen. Ich hoffe aber trotzdem das es ihr morgen besser geht.

Es ist schon so das ich weis das es besser ist sie zu erlösen wenn keine Besserung eintritt, und meine Mum ist inzwischen auch schon soweit das sie es auch so sieht. Aber 13 Jahre sind eine lange Zeit, und da fällt das loslassen schon sehr schwer.

Es ist aber doch auch so das man zum Wohle vom Hund handeln muß (oder bessergesagt soll) wie schwer es auch fallen mag, weil es ja eigentlich wie lang oder kurz unsere Fellnasen bei uns sind leider doch nur "geborgte" Zeit ist.

Sorry wenn das jetzt hier etwas lang geworden ist und auch durcheinander ist, aber irgendwie bin ich auch total durcheinader, weil ich die Süße als sie mit knappen 5 Wochen zu uns gekommen ist aufgepäppelt habe (die Mutterhündin wollte sie laut Aussage der Besitzer nichtmehr......)
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn es schwierig ist und weh tut, wartet nicht zu lange. unsere tiere zeigen es uns meist sehr deutlich, wenn sie nicht mehr wollen/können.

wünsche euch viel kraft für die nächste zeit!
 
Das werden wir sowieso machen... Es ist halt so (so war es zumindest bei meinem Liebling) das man die Zeichen nicht sieht bzw. nicht sehen will, nichts desto trotz senden sie uns diese Zeichen.

Momentan gehts ihr den Umständen entsprechend gut (wenn man so sagen kann.)
Aber die Tierärztin hat ja eh gesagt wenn bis morgen Früh keine Besserung eintritt sollte meine Mutter ernsthaft darüber nachdenken das Mäuschen erlösen zu lassen, und auf die Meinung der Tierärztin vertrau ich blind, weil sie sicher kein Tier einschläfert wo es noch Hoffnung geben würde das es wieder gesund wird.

Auch wenn mir wenn ich nur daran denke das es morgen vorbei sein kann die Tränen nur so runter laufen, werden wir auf jeden Fall das machen was für unser Mäuschen das beste sein wird.
 
Aber es kann doch auch sein, dass sie eine Blasenentzündung hat oder eine Gastritis oder einfach etwas anderes, harmloses. Habt ihr ein Ultraschall machen lassen? Würde ich auf jeden Fall empfehlen, weil man da recht gut erkennen kann, ob es wirklich ein tödlicher Tumor ist. Zusätzlich würde ich ein großes Blutbild machen lassen.

Ich hab bei meiner alten Hündin alles machen lassen, bis ich endlich eine definitive Diagnose in Händen hielt und selbst da hab ich noch immer angekämpft. Ich würde nicht damit leben können, wenn mein Hund einfach so gestorben wäre und ich nicht gewusst hätte, was sie hat.

Drücke euch die Daumen, dass sie sich noch einmal erholt!
 
War heute bei meiner Mutter, und was soll ich sagen.... Die Süße hat zwar reagiert als ich gekommen bin, aber mehr als ein kurzes Kopfheben war es nicht.
Sie hat mir soooo leid getan. Aber meine Mutter meinte das es ihr etwas besser gehen würde als gestern, aber von einer starken Besserung könne man nicht reden, die Blutung hat zwar aufgehört aber aufstehen möchte (bzw. kommt mir vor das sie nicht konnte, weil ganz einfach die Kraft dazu fehlte) sie noch immer nicht.
Dadurch das unsere Tierärztin am Vormittag weil in der Ordination die Hölle los war nicht weg konnte schaut sie später vorbei, meinte sie.(Sonst wäre sie schon in der Früh vorbeigekommen)
Jetzt wart ich halt bis mich meine Mutter anruft und mir erzählt, was die Ärztin meint wie es weitergeht.
 
Als mich vorher meine Mum angerufen hat, war der erste Gedanke "mein Gott jetzt war es wohl soweit" , aber sie hat sich dann total gelöst angehört und mir ist dann irgendwie gleich ein rieeeeesen Stein vom Herzen gefallen.
Die Tierärztin war um 18 Uhr da und hat auch gleich als sie das Mäuschen gesehen hat gemeint das sie um einiges besser aussieht als gestern. Sie ist zwar durch das verlorene Blut noch immer etwas "blass", aber der Gesamteindruck ist besser.
Die Ärztin hat ihr dann noch einen Medikamentencocktail wie gestern gespritzt und gemeint das sie sie morgen gerne in der Praxis anschauen würde weil sie da besseres Licht hätte.
Denn sie verliert zwar kein Blut mehr (hat Kot ohne Blut abgesetzt) aber Urin setzt sie keinen ab, jetzt vermutet sie das etwas mit der Niere nicht stimmt.
Aber das werden wir ja dann morgen erfahren.

Was mich aber noch viel mehr gefreut hat war das sie sich aufgesetzt hat, was die Tierärztin etwas gewundert hat, weil so wie es ihr gestern gegangen ist hatte sich die Ärztin irgendwie fast Vorwürfe gemacht das sie sie nicht erlöst hatte, aber so gefällt sie ihr schon wieder besser.

Ich kann garnicht sagen wie ich mich freu das es doch noch nicht soweit ist das sie gehen muß, jetzt schauen wir dann morgen was die Tierärztin in der Praxis so sagt....
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich, wenn mein Hund nicht mehr frisst, nicht aufsteht, dann bin ich in der Praxis und lass alles checken was es zu checken gibt, vom Blutbild bis hin zum Röntgen und Schallen :eek::eek:
 
ganz ehrlich, wenn mein Hund nicht mehr frisst, nicht aufsteht, dann bin ich in der Praxis und lass alles checken was es zu checken gibt, vom Blutbild bis hin zum Röntgen und Schallen :eek::eek:

Das hätten wir auch so gemacht, wenn meine Mum "mobil" wäre, und da ich nicht zu Hause wohne und zu etwas seeeeehr unmöglichen Zeiten arbeite waren wir froh das unsere Tierärztin vorbeigekommen ist, heute Nacht frei habe fahre ich meine Mum und unser Mäuschen morgen vormittag in die Praxis wo dann sicher alles nötige gemacht wird... :)
 
Notfalls mit Taxi, ehrlich :eek: ich würde es nicht aushalten, solange zu warten, bis jemand Zeit hat zu fahren....

Ich drück die Daumen, dass es "nur" eine Gastritis ist
 
Ich hoffe auch das es "nur" eine Gastritis oder irgendwas anderes "harmloses" ist.

Taxi wäre in der Sadt eine Option gewesen,ja, aber dadurch das wir am Land wohnen und meine Mum nur die Mindestrente bekommt ist sich das Taxi nicht wirklich ausgegangen :eek:
 
Oben