Unsere Rennmaus Bianca hat Probleme

Wetterhexe

Gesperrt
Super Knochen
Vor ungefähr 8 Wochen sind hier drei Rennmäuse eingezogen. Unsere Männer-WG - 2 Jungs , beide ca. 11 Wochen alt - und die Emanze Bianca.
Bianca wurde der Züchterin einfach in einem Karton vor die Tür gestellt.
SIe ist ungefähr zwei Jahre alt, extrem handzahm und absolut unverträglich mit Artgenossen und bewohnt ein extra Terrarium bzw. den Schreibtisch meines Mittleren. Bei einem Kampf muss sie auch die Hälfte
ihres Schwanzes eingebüßt haben. Die Wunde war aber bereits gut abgeheilt als wir sie übernommen haben.
Heute nachmittag ist sie entgegen ihrer Gewohnheit nicht aus dem Nest gekommen als mein Sohn sich an den Schreibtisch gesetzt hat ( sie hilft bei den Hausaufgaben ) Kurz nachgesehen -

tja ...sie ist sehr apathisch, ausgekühlt, zieht den linken Hinterlauf nach und kann auch das linke Auge nur halb öffnen.:(
Mein Verdacht ist ein Schlaganfall - aber ist dazu nicht doch noch zu jung?
Ich hab sie erstmal unter eine Wärmelampe gesetzt, Wasser und Futter in greifbare Nähe gestellt.
Was kann das noch sein??

Hi!

Ich finde auch dass es nach Schlaganfall klingt.
Dann solltet ihr aber schleunigst zum Tierarzt, weil wenn sie nochmal einen hat dann wird sie vermutlich sterben. :(

Alles Gute!

UNser TA hier in der Nähe ist nicht wirklich bewandert mit Nagern - der nächste gute ist 30km weit weg. Weil wir heute kein Auto haben, hieße das fast zwei Stunden mit den Öffis - das möcht ich der Süßen nicht nicht antun, das wäre Stress hoch zehn.
Mein Sohn hat grade angerufen (bin in der Arbeit) das Beinchen hat sich gebessert, aber sie will nur schlafen, möglichst bei ihm in der Halskuhle.
Ich hoffe nur, daß es "nur" ein Schlaganfall war - Tyzzer fängt so ähnlich an, wobei, die halbseitige Lähmung da nicht dazu paßt.

Gerade komme ich heim - ist das eigentlich verrückt wegen einer Rennmaus früher Schluß zu machen? - und Madame sitzt sprungbereit im Käfig, bereit zu allen Schandtaten. Die Hausaufgaben des Großen hat sie schon perforiert, die Tempotaschentücher zu Konfetti verarbeitet.....:)
Alles wieder im grünen Bereich als wäre nichts gewesen.

Oben