Unsere 2 baldigen Neuzugänge

süß! der erste schaut so ähnlich aus wie mein gismo :D

wie alt sind die beiden denn und wo werden sie wohnen?

Heuer werden sie nimmer auf den Balkon ziehen, sondern das Bad im 1. Stock beziehen ;)
das wird nicht genutzt und da können sie rumhoppeln.
ich möcht sie nicht gleich mit paar Wochen ins freie setzen, mitte/ende November isses doch schon kalt.

In nem Isolierten Außengehege glaub ich, oder auch im Haus, weiß ich jetzt garnicht.
Jedenfalls nicht direkt im freien.

haben sie sicherlich nicht ;)
Denn sie leben ja jetzt auch nicht direkt im Freien und die Züchterin weiß ja wie wir das machen ;)
Die kommen mit ca. 8 Wochen zu uns.
Und Badezimmer ist ja nicht zwingend war, wenn keine heizung an ist nur Minus grade hats nicht ;)

haben sie sicherlich nicht ;)
Denn sie leben ja jetzt auch nicht direkt im Freien und die Züchterin weiß ja wie wir das machen ;)
Die kommen mit ca. 8 Wochen zu uns.
Und Badezimmer ist ja nicht zwingend war, wenn keine heizung an ist nur Minus grade hats nicht ;)

ich meinte nur. ;)
habe einen onkel der hasen züchtet die alle in isolierten behausungen leben aber trotz allem im winter winterfell bekommen. und das bekommen in der regel auch schon die jungtiere.

meine habens schon bekommen wos noch gar nicht kalt war und die sind noch kein jahr alt. ist also heuer ihr erstes winterfell :D

meine beiden zwergwidder bekam ich im dez. vorigen jahres und sie wurden auch in so einem aussengemäuer gehalten. temp. war da drinnen so um die 10-15 grad.
unsere beiden, beides rammler, hab ich mir von der züchterin gleich frühkastriert gekauft und sie dann übern winter mal im haus gehalten. ist nicht schlecht, da sie da schön handzahm werden in dieser zeit.
raussetzen kannst sie aber echt erst ab ca. april. in der nacht darf es nicht unter 10grad abkühlen!! erst wenn dies der fall ist, kannst du kaninchen ins aussengehege oder eben auf den balkon geben. ausflüge ins freie tagsüber können sie bei angenehmen temperaturen auch früher machen. :) meine beiden verbringen jetzt dann ihren ersten winter im freien. winterfell haben sie schon schön aufgebaut.
meinen ersten hasen hielt ich damals auch auf dem balkon. war super und kein problem. ;)
willst züchten mit den beiden oder nur so zum liebhaben?
süß sind sie übrigends!!

Nur zum Liebhaben ;)
Sind Geschwister und der Rammler wird dann gleich kastriert.

das musst aber recht schnell machen, dass weißt eh oder? ;) meine beiden wurden zw. der 10 und 12 woche frühkastriert. die rammler sind ja recht bald zeugungsfähig und können auch 6 wochen nach der kastra nochbabys zeugen.
das heißt, wenn du ihn erst mit ein paar monaten kastrieren lassen möchtest, müsstest du die beiden ziemlich bald trennen, sonst gibts junge und das wäre mit so einer jungen häsin nicht ungefährlich.
aber ich denke und hoffe mal, dass dich der züchter da eh aufgeklärt hat. ;)

Wir lassen ihn sobald er da ist kastrieren ;)
Der Züchter hätte es auch gemacht, aber die Kiddies können es kaum noch erwarten und hätten dann bis dezember warten müssen ;)

Wenn sie kommen sind sie ca. 8 Wochen alt.

Und im Dez. haben wir hoffentlich anderen Babys Stress :D

Wir lassen ihn sobald er da ist kastrieren ;)
Der Züchter hätte es auch gemacht, aber die Kiddies können es kaum noch erwarten und hätten dann bis dezember warten müssen ;)

Wenn sie kommen sind sie ca. 8 Wochen alt.

Und im Dez. haben wir hoffentlich anderen Babys Stress :D

ja, das kenn ich eh, mir war es damals trotzdem lieber, die beiden gleich dort frühkastrieren zu lassen, weil die züchter die haserl besser trennen können. die haben für das halt mehr platz und ausserdem können die nicht kastrierten haserl in der zwischenzeit bei den anderen jungtieren sein.
als wir unsere bekommen haben, da waren sie 3 monate alt, waren die natürlich schon voll groß :eek: da hab ich schön gschaut ;)

vom anderen babystress gibts dann sicher eh viele viele fotos :D

Oben