unsere 1. stunde!

uschi101

Junior Knochen
ich war am freitag das 1. mal mit meinem sohn (2 jahre alt) im mutter-kind-kurs am schottenhof.
es war soooo toll. christoph durfte die hasen füttern und ihnen heu geben und dann das pferd striegeln und bürsten und sogar mit dem hufkratzer arbeiten. danach sind wir auf den reitplatz gegangen und er durfte ganz alleine auf dem pferd sitzen und ist dann schritt gegangen.
er war sooo stolz und hat es am abend 100 mal dem papa erzählt.
ich bin echt froh, daß wir uns angemeldet haben, obwohl das 240,- im semester kostet.
da wir ja jetzt kein tier mehr zu hause haben, bin ich wirklich froh, daß er zumindest 1x in der woche mit tieren zusammen ist und dort lernt, wie man mit ihnen verantwortungsvoll umgeht.
das mußte ich jetzt loswerden!
lg uschi

das freut mich für euch, klingt nach einer tollen sache.
vl kannst du uns ja weiter berichten wie das abläuft :)

wir waren am freitag wieder.
ich hab schon einen soooo großen buben *stolzbin*
er ist so lieb zu dem pferd und zu den hasen. und ist so stolz, daß er es putzen und striegeln darf und den hasen heu und frisches wasser geben darf. er will das auch alles machen und nicht nur auf dem pferd sitzen.
und jetzt müssen wir zuhause immer ein bissi brot aufheben und hart werden lassen, damit wir es dann den pferden bringen können. weil am ende der stunde bekommt das pferd von jedem kind ein kleines stückerl hartes brot.

Oben