unsere 1. Ausstellung!

mearas

Neuer Knochen
Hallo!

Am 30.September gehen mein kleiner Labrador und ich auf unsere erste Ausstelung (Welpen-Klasse) :D Wir sind jetzt schon sooo aufgeregt!!

Meine Frage nun an euch (bin ein Ausstellungsneuling): Habt ihr irgendwelche Tipps, was Ausstellungen betrifft? Hab mich schon allgemein schlau gemacht, aber so Insidertipps von "alten Hasen" wären natürlich super :)

Danke schon jetzt mal,

Liebe Grüße

üben, üben,üben - wobei alles bis zur Jugendklasse nicht sooo ernstgenommen wird ;)

Da du nen Labbi hast, lass dir zeigen wie er später stehen muss - frei-
übe mit ihm das lockere und schöne laufen an der Ausstellungsleine - nicht wie FUSS laufen, der Hund soll ich dabei nicht anschauen-

schau dass er sich die Hoden(wenn Rüde), die Zähne anschauen lässt.

Hallo!

Am 30.September gehen mein kleiner Labrador und ich auf unsere erste Ausstelung (Welpen-Klasse) :D Wir sind jetzt schon sooo aufgeregt!!

Meine Frage nun an euch (bin ein Ausstellungsneuling): Habt ihr irgendwelche Tipps, was Ausstellungen betrifft? Hab mich schon allgemein schlau gemacht, aber so Insidertipps von "alten Hasen" wären natürlich super :)

Danke schon jetzt mal,

Liebe Grüße

Schau dir doch einmal diesen Thread an: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=46551&highlight=ausstellung

Da findest du sehr viele nützliche Tipps, vor allem auch die Adresse, wo du zum Ringtraining gehen kannst. Das würde ich dir auf jeden Fall empfehlen.

Ansonsten gibt es noch 2 sehr gute Bücher, und zwar:

Dein Hund auf Ausstellungen
Dr. P. Beyersdorf
Parey Buchverlag
im Blackwell Wissenschaftsverlag Berlin-Wien
ISBN 3-8263-8459-8

Gutes Handling
Elke Peper
Kynos Verlag
ISBN 3929545-16-0

Hallo!