unser "traumhafter" spaziergang

astrid220

Super Knochen
hi leute,

ich traf mich mit maria (emely) und der bezaubernden luna wieder mal zum spazieren. ein neuer weg der ziemlich schön ist. am anfang war gleich musste ich schnell mal meine jessy zurück rufen, weil wir pferde sahen. sie kam jedoch und ich hab mich auch total gefreut . leider waren bei den reitern auf diesem reitplatz auch zwei freilaufende rüden die nicht abgerufen wurden oder dergleichen.:mad:

normalerweise kein problem, ich lasse die leine locker oder hänge die hunde ab, denn strolch fühlt sich stark wenn ich dabei bin. ging aber leider wegen den pferden nicht. ich wollte nicht riskieren, dass einer meiner hund auf die idee kommt ein pferd zu erschrecken.

alle aufregung war jedoch umsonst. maria konnte einen rüden vertreiben und der andere war ganz friedlich und keiner meiner hunde machte einen aufstand. also gingen wir zu viert mit rolfi (so hab ich ihn getauft ) spazieren.:D

jessy lief dauernd frei trotz jagdtrieb, denn sie kam gleich wieder zurück bzw. blieb durch dauernden richtungswechsel (unsere neue trainingsmethode) immer ziemlich aufmerksam und in meiner nähe.:)

auf dem heimweg musste jessy dann doch ein paar fliegende vögel jagen und unsere ganze arbeit und mein tolles erfolgsgefühl waren wieder dahin :mad:

nichts desto trotz, kopf nit hängen gelassen, sind wir munter quatschend zum auto zurück. dort haben wir noch ungefähr 15 minuten geplaudert als maria plötzlich meint: "was ist denn mit deiner scheibe los":confused:

ich: "was meinst denn" und dachte mir schon die spinnt :rolleyes: (scherzal)

dann sah ich es auch :eek:die scheibe auf der beifahrerseite wurde eingeschlagen. und warum? weil ich doofe kuh meine handtasche drin gelassen habe. sonst nehm ich nie meine handtasche mit wenn ich spazieren gehe, aber ich musste ja ein buch mitschleppen (hundebuch was ich gott sei dank vorher aus der tasche raus getan hab).

ums noch schlimmer zu machen - es ist nicht mein auto! es ist das firmenauto meines mannes und es gibt keine kasko!

fazit:

negatives erlebnis am ende des spazierganges mit jessy

autoscheibe kaputt

handtasche weg

40 euro weg

führerschein und somit mein einziger ausweis weg

bankkarte weg

sparkarte weg

e-card weg

freisprecheinrichtung weg

schlüssel für wohnung, garage, büro, fahrrad und der einzige fürs postkasterl weg

13 euro für fahrerlaubnis für eine woche

ca. 40-45 euro für neuen führerschein

37 euro für bankkarte sperren

7-11 euro für sparkarte sperren

einige kosten für neue schlüssel

kosten für neue bankkarten

kosten für passfoto

event. schloss austauschen weil ich mir nit sicher bin, dass nit irgendwo meine adresse steht

event. müssen wir die kosten beim firmenauto auch übernehmen, weil ja ich gefahren bin

und zu aller letzt:

als ich die umgebung nach meiner handtasche abesucht habe musste ich natürlich noch einen toten halb verwesten hund finden:(

nach dem ich 2 stunden bei der polizei war, eine rüge nach der anderen bekommen habe (zu recht), mir die augen vom heulen brennen, die hände langsam nimmer zittern und ich drauf gekommen bin, dass mama auch recht hat wenn man erwachsen ist (ja sie hats mir immer gesagt), bin ich jetzt wirklich angefressen. :mad:

so, jetzt könnts mir ruhig sagen wie doof ich war. hab mich mittlerweile daran gewöhnt :cool:

achja! ein großes DANKE an maria fürs trösten!

Ohje, Astrid - so ein Mist!:eek:

Das war wahrscheinlich so ein Tag, den man aus dem Kalender streichen sollte. Ärgere Dich nicht - in ein paar Wochen kannst Du wahrscheinlich darüber lachen.

Ich finde, Du kannst gar nichts dafür und warst überhaupt nicht doof. Man kann ja nicht immer und überall vorsichtig sein. So etwas hätte mir genauso passieren können. Naja, die eingeschlagene Scheibe hätte ich mir vielleicht erspart weil ich vergessen hätte, das Auto zuzusperren.;)

lg
Gerda

ich hab so trainiert wie du es gesagt hast. wenigstens war das ein erfolg bis auf den ausrutscher zum schluss.

ich hab schon so oft vergessen mein auto zuzusperren und sonst nehm ich zum spaziergang nie meine handtasche mit (nicht einmal den führerschein :o) sondern nur hundezeugs, aber ich muss ja das buch mitschleppen, weil ich zu früh dran war und kurz lesen wollte :rolleyes:

ich hab so trainiert wie du es gesagt hast. wenigstens war das ein erfolg bis auf den ausrutscher zum schluss.

ich hab schon so oft vergessen mein auto zuzusperren und sonst nehm ich zum spaziergang nie meine handtasche mit (nicht einmal den führerschein :o) sondern nur hundezeugs, aber ich muss ja das buch mitschleppen, weil ich zu früh dran war und kurz lesen wollte :rolleyes:

Kopf hoch, Astrid! Ist ja alles kein Weltuntergang und morgen ist ein neuer Tag, der nur besser werden kann!:)
Vielleicht war es gut, dass Jessy noch Vögel gejagt hat. Wenn Du früher beim Auto gewesen wärst, hättest Du den Einbrecher vielleicht ertappt, und wer weiss, wie er reagiert hätte.

lg
Gerda

Verdammt, sowas nenn ich einen schei** Tag.

letztes Jahr an meinem Geburtstag wurde mir auch meine ganze Handtasche gstohlen - und ALLES einfach ALLES war drin.

Aber trotzdem Kopf hoch!

mein mann nimmt das eh ganz locker, aber ich hänge sehr an meinem besitz.

ich hatte auch die haushaltskassa mit und da waren ca. 105 euro drin. aber zu mittag musste ich shoppen gehen und habe mir das geld geborgt.
also wenn mein mann sich mal aufregt sag ich jetzt: gscheider ich geh shoppen dann kann man nit so viel klauen :D

:D sieht ganz dannach aus, aber weißt was, hauptsache euch ist nichts passiert, bei den heutigen Dieben weiß man ja nie, ob die nicht bewaffnet sind, also positiv denken

:D sieht ganz dannach aus, aber weißt was, hauptsache euch ist nichts passiert, bei den heutigen Dieben weiß man ja nie, ob die nicht bewaffnet sind, also positiv denken

ja das stimmt schon, aber es ärgert mich total, dass es nit das erste mal dort war (lt. polizei, letzten sonntag zb. war sowas) und sowas steht nit in der zeitung. außerdem wird außer schulterzucken nit viel gemacht von der polizei. da hörst fast noch ein "selber schuld" raus. :mad:
als ich angerufen hab, habens gsagt ich soll zur wache fahren, also mussten erst die scherben und der ziegelstein von der fahrerseite entfernt werden. dann sollte ich auf einmal zur spurensicherung fahren.
dort hat er gmeint, weil mein mann den ziegelstein angegriffen hat, kann man keine DNA mehr herausfinden. aber des kostet sowieso soviel, dass da nur die wichtigsten sachen eingeschickt werden und wegen so einem kleinen schaden machen sie sowas nit.

aber was cool ist:
ich hab ja gedacht, die können anhand meines namens meine adresse rausfinden, aber im herold steht bei meinem namen und meiner tel die falsche straße :D

Wo wohnst Du denn, daß Da gleich die Scheibe eingeschlagen wird, wenn eine Handtasche im Auto ist??? Wart ihr da mitten in der Stadt?? Ich hab oft meine Handtasche im Auto und das ist offen, aber gestohlen wurde die mir noch nie. Seit 6 Jahren steht mein Auto unten am Parkplatz und ist nicht abgeschlossen, aber es hat noch nie etwas gefehlt.
Also sowas, da bin ich doch froh, daß ich auf dem Land wohn. Kann mir allerdings vorstellen, daß Du Dich ärgerst, weil es ein Haufen Rennerei ist, um die Dokumente wieder zu bekommen, von den Kosten red ich jetzt mal gar nicht.

Wo wohnst Du denn, daß Da gleich die Scheibe eingeschlagen wird, wenn eine Handtasche im Auto ist??? Wart ihr da mitten in der Stadt?? Ich hab oft meine Handtasche im Auto und das ist offen, aber gestohlen wurde die mir noch nie. Seit 6 Jahren steht mein Auto unten am Parkplatz und ist nicht abgeschlossen, aber es hat noch nie etwas gefehlt.
Also sowas, da bin ich doch froh, daß ich auf dem Land wohn. Kann mir allerdings vorstellen, daß Du Dich ärgerst, weil es ein Haufen Rennerei ist, um die Dokumente wieder zu bekommen, von den Kosten red ich jetzt mal gar nicht.

es war eben nit direkt in der stadt, sondern bei einem friedhof hinter dem flughafen. dort parken immer ein paar autos (3-4) um in den friedhof zu gehen und es war ja auch zwischen 17 und 18:30! ich hätt echt nicht damit gerechnet! vor allem weil ich oft die tasche drin gelassen hab und auch öfters vergessen habe mein auto abzusperren. passiert ist nie was.
es war halt so ne ruck-zuck aktion denn sonst hättens die digicam kaum übersehen.

flache nylontasche kaufen (pflegeleicht) und da deponieren, wo normal die hunde liegen zb. unter der decke im kofferraum, unter der einlage in der box o.ä. oder unter dem fahrer- bzw. beifahrersitz.

flache nylontasche kaufen (pflegeleicht) und da deponieren, wo normal die hunde liegen zb. unter der decke im kofferraum, unter der einlage in der box o.ä. oder unter dem fahrer- bzw. beifahrersitz.

ja haben wir (meine mum und ich) auch getan wenn wir unsere taschen im auto gelassen haben wegen diversem.

aber astrid *drück* mach dir nix draus :o kann ja jedem mal passieren. und wegen dem training, so is es meistens wenn der hund die ganze zeit brav war und genau in den letzten 10min. machens einen blödsinn...macht tisha auch oft:rolleyes:

ja haben wir (meine mum und ich) auch getan wenn wir unsere taschen im auto gelassen haben wegen diversem.

aber astrid *drück* mach dir nix draus :o kann ja jedem mal passieren. und wegen dem training, so is es meistens wenn der hund die ganze zeit brav war und genau in den letzten 10min. machens einen blödsinn...macht tisha auch oft:rolleyes:

über jessy ärgere ich mich eh nit. da freu ich mich zuviel über den bisherigen erfolg :D
gestern war ich wieder dort, schauen ob ich die handtasche finde, da hab ich gleich mal ein 3 frauen vorgewarnt. die hätten ihre handtasche auch drinnen gelassen. und einen komischen typen hab ich gesehen. ziemlich unsauber, ging in den friedhof rein und als wir auch rein gingen ist der umgedreht und wieder raus und weg war er. außerdem liegen im friedhof ziemlich viele bierflaschen herum :mad:

Oben