Unser Rüde und die Schwangerschaft.

roy2013

Neuer Knochen
Hallo an alle!

Mein Mann und ich haben voriges Jahr im November einen Hund aus Ungarn holen lassen.
Über eine Tierschutzorganisation wurde er von einer Tötungsstation gerettet.
Als er zu uns kam, war Roy 5 Jahre alt. Nicht kastriert.
Nach der Kennenlernphase haben wir einen Hundetrainer benötigt.
Er ging auf andere Hunde los, egal ob m oder w, er ging auf alles was rollen und reifen hat (koffer, kinderwagen, radfahrer, autos,..), auf Männer, dickere Frauen, schwarzgekleidete Menschen, alte menschen mit gehhilfe,..
Nach einem Intensivtraining dauerte es noch ca einen monat, bis er nur mehr andere hunde anbellte.
leine und beißkorb ist beim spazierengehen immer oben! und zwar wirklich immer.
-> weil, er mich schon einmal erwischt hat am oberschenkel, als er einen stafford gesehen hat und zu dem hin wollte.
Im Juli waren wir dann kastrieren und bei der Nachkontrolle wurde uns mitgeteilt, dass roy weder entwumrt is, noch irgendeine impfung je erhalten hat.
die tierschutzorganisation versicherte mir damals, er habe alle impfungen und wir haben diese ja egentlich auch gezahlt an die organisation.
schutzvertrag haben wir übrigens auch nicht erhalten!!!! und wenn ich mich mit denen in verbindung setze und ihnen von den problemen erzähle, sagen sie mir nur, ich sei unfähig einen hund anständig zu erziehen, ich sei selbst schuld und sie werden mir nicht helfen.

Ja nun bin ich schwanger (8tes monat) und roy ist in den letzten wochrn sehr komisch geworden.
bis vor einem monat hat er mir noch dinge gebracht, wenn sie mir runtergefallen sind, er hat brav alle kommandos befolgt und ist mir nicht mehr von der seite gewicheb... und nun -> er folgt garnicht mehr!! wedermir, noch meinem mann. gestern haben wir uns eine puppe besorgt, um ihn an was ähnliches, wie bald, zu gewöhnen. nicht, dass er nach der geburt völlig durchdreht.

Jetzt meine Frage: Hat irgendjemand tips?! Ich wäre euch seeehr dankbar!!!
lg

Echt nicht böse gemeint und eine ernst gemeinte Frage:
Warum habt ihr euch einen so schwierigen Hund genommen wenn in naher Zukunft Kinder geplant sind?
Ihr habt den Hund im November bekommen und im Jänner? müsstest du schwanger geworden sein, oder?
Ich mein, einen Hund ins Haus zu holen ist immer viel Arbeit aber grad in der Schwangerschaft oder mit Baby stell ich mir das noch anstrengender vor.
Ich kenn das leider von einer Freundin von mir, die mit ihrem Hund schon vor den Kindern nicht zurecht kam, aber seit die Kinder da sind ist die Beziehung zum Hund komplett verloren gegangen und dementsprechend funktioniert gar nichts mehr. Sie muss Kinder und Hund auseinander sperren. :(
Und eine andere Frage hätte ich auch noch? Was hat jetzt sein problematisches Verhalten mit den fehlenden Impfungen oder der Entwurmung zu tun? Oder meintest du das anders?

Ich hoffe ihr kriegt das hin ohne dass der Hund ins Tierheim muss.

Nun ja, aufgegeben haben wir noch nicht.
Wir lieben dieses Tier ja abgöttisch und wir können es mit unserem gewisse ned vereinbaren, dass wir ohnr daran weiter wie verrückte zuarbeiten, aufgeben.

Wäre es nicht sinnvoller gewesen einen Hund aus einem Tierheim in eurer Nähe zu nehmen, den ihr regelmäßig besuchen hättet können bevor ihr euch für ihn entscheidet???

Ich hoff's auch das Roy nicht ins Tierheim muss ...

Hab auch in meinem vorigen Post aus einem bestimmten Grund gefragt ob sie arbeiten wollen oder "aufgeben" denn wenn ich daran arbeiten wollt versteh ich das http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...mhund-fuer-hundekenner-67520340?adId=67520340 nicht wirklich ... :(

Wenn ihr aber schon wisst, dass Roy agressiv auf Kinder reagiert (so stehts in der willhaben-Anzeige) dann sucht wirklich einen Platz - die Gesundheit eures Kindes sollte vorgehen. Und vielleicht findet ihr erfahrene Leute, bei denen Roy das Leben führen kann, dass er verdient und die mit ihm arbeiten damit sie die Probleme in den Griff bekommen!

Alles Gute!

an rotti:
das kind war nicht geplant, sogar trotz verhütung schwanger geworden.
und ich wusste, dass viel arbeit auf uns zukommen wird, aber damit hartte ich kein problem, da ich mit hunden aufgewachsen bin und schon einen stafford und einen schäfer erzog.

Ich hoff's auch das Roy nicht ins Tierheim muss ...

Hab auch in meinem vorigen Post aus einem bestimmten Grund gefragt ob sie arbeiten wollen oder "aufgeben" denn wenn ich daran arbeiten wollt versteh ich das http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...mhund-fuer-hundekenner-67520340?adId=67520340 nicht wirklich ... :(

Also das ist ja echt ein Hammer. :eek::eek::eek:
Aber Hauptsache es wurde ein Hund aus dem Ausland gerettet und wird dann bei uns im Tierheim landen. Wir haben ja noch nicht genug verhaltensauffällige Hunde bei uns, die bis an ihr Lebensende im Tierheim sitzen werden. Ach ja in österreichischen Tierheimen ist es ja schöner als in ungarischen. Da hat der Hund ja noch mal Glück gehabt. :rolleyes::rolleyes::mad:

ich weiß, dass er im willhaben drin ist, nur bringe ich es einfach ned übers herz ihn wegzugeben und nun such ich nach einer lösung!!
er müsste eigentlich auch schon wieder aus willhaben herausen sein.

an rotti:
das kind war nicht geplant, sogar trotz verhütung schwanger geworden.
und ich wusste, dass viel arbeit auf uns zukommen wird, aber damit hartte ich kein problem, da ich mit hunden aufgewachsen bin und schon einen stafford und einen schäfer erzog.

Aha, aber jetzt mal ganz ehrlich. Habt ihr den Hund persönlich kennen gelernt bevor ihr ihn genommen habt?

Rotti:
für dich zum mitschreiben:
ROY KOMMT IN KEIN TIERHEIM! NIEMALS!

Woher möchtest du das wissen?
Nehmen wir mal an ihr vermittelt ihn privat über willhaben weiter. Wie möchtest du kontrollieren dass die neuen Besitzer nicht auch mit ihm überfordert sind und ihn ins Tierheim bringen???

Nein, wir haben ihn nicht persönlich kennen gelernt. Es hat aber geklappt. Ich habe ja vorhin schon erwähnt, dass ich wusste, wieviel arbeit auf mich zukommt

@roy2013: von welcher Tierschutzorga habt ihr den Hund?

Was ist denn jetzt das eigentliche Problem? Befolgt er "nur" die normalen Kommandos nicht oder gibt es noch ernstere Sachen wie z.b. das er dir gegenüber agressiv ist?

ich weiß, dass er im willhaben drin ist, nur bringe ich es einfach ned übers herz ihn wegzugeben und nun such ich nach einer lösung!!
er müsste eigentlich auch schon wieder aus willhaben herausen sein.

Die Anzeige wurde gestern das letzte mal geändert. Also schon aktuell.
Ich glaub du weißt selber nicht was du willst.

Die Organisation nennt sich Puli.

Aggressiv ist er nicht. Er horcht auf keine Kommandos, ich hab nur einfach Angst, dass er aufs Baby vielleicht aggressiv reagiert.

Was spricht dagegen den Trainer der euch schon am Anfang helfen konnte wieder zu kontaktieren und um Hilfe zu bitten? Und das eher gestern als heute...

Was erwartest du dir aus dem Forum für Tipps, bei scheinbar schweren Problemen und dem Zeitdruck? Ich würde mich da nicht mit Ferndiagnosen aufhalten.

LG, Angelina

Die Anzeige wurde gestern das letzte mal geändert. Also schon aktuell.
Ich glaub du weißt selber nicht was du willst.

er wurde eigentlich erst gestern reingestellt. hätte ihn heute aber rausgenommen. muss nochmal schauen, was da schief gelaufen ist.

doch, ich weiß serwohl, was ich will, nämlich, das ich ihn behalte.
hab ihn ja auch zu mir geholt!

Oben