• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Unser Kater schleift sein Hintergestell nach

Tantebate

Super Knochen
Zola kommt ja mittlerweile mit unseren Kater recht gut klar. Sie will nur ständig mit ihm spielen! Heute Nacht um 4 Uhr musste Amon mal in den Garten und unser Kater kam da rein. Naja ich ging dann wieder schlafen.
Eben ruft mich mein Partner an ob ich gesehen habe, dass Filou (unser Kater) seine Hinterbeine nachschleift. Neeee hab ich natürlich nicht, es war in der Nacht alles ok!

Nun hab ich schiss, dass vielleicht Zola etwas damit zu tun haben könnte und sie vielleicht auf ihn draufgesprungen ist oder so.

Bin gerade leicht am verzweifeln und hab rießen Schiss dass es etwas schlimmeres ist............

Ich stand schonmal davor dass bei der Katze nur die Möglichkeit bestand einschläfern oder Wochenlang in einem Käfig (damals ging es gut aus)! Ich weiß wofür ich mich entscheiden würde.....:(............Filou ist ein extremer Freigänger der nicht im Haus zu halten ist. Also für ihn wär es nur eine reine Quälerei! Mah ich hab so schiss!!!!!!!!!
 
es wird kaum so sein, dass eine katze der anderen so weh tut, dass sie die hinterbeine nachschleift - eher ist wahrscheinlich, dass dein kater draußen einen unfall hatte!
bring ihn schnellstens zum TA!
 
Zola ist ein Hund :( und Filou der Kater

Ja mein Partner hat ihn schon eingepackt, aber unser TA ist erst um 9 in der Ordi...............die Zeit vergeht nun garnicht!
 
Filou belastet nun sein Hinterteil aber er kann nicht springen.

Nun war er beim TA und Filou wurde geröngt! Es war nichts zu sehen, also Knochen sind alle Heil! Dafür dürfte ein Band im Knie etwas haben. Falls es nicht besser wird und er Schmerzen bekommt müssen wir ihn operieren lassen. Mein TA meinte aber, dass es bei den meisten Katzen von selber heilt.

Er schließt auch aus, dass Zola etwas damit zu tun hat, sondern es sieht eher so aus als ob er wo hängengeblieben wäre oder irgendwo zu weit runter gesprungen wäre!

Boa bin ich froh! Nun noch hoffen, dass es von selber heilt! Ich kann den net lange schonen! Das geht bei ihm einfach nicht und das würde ne OP ja sicher bedeuten! Jetzt sollen wir ihm nur Sicherheitshalber Schmerztabletten geben und von schonen oder so hat unser TA nichts gesagt! (kann es net leider wenn ich nicht mitgehe und ihn 1000 Fragen stelle :D) Werden jetzt aber versuchen ihn zumindest heute mal im Haus zu behalten..............wird nicht einfach werden!
 
mein alter bereits verstorbener kater hatte es auch mal so in der art. allerdings wars nur ein hinterbein. vermutlich ist er irgendwo in der wohnung runtergefallen als ich nicht da war (wenn er mit felix gerauft hat, ist sowas schon mal vorgekommen, dass sie ihr rundherum vergessen haben :rolleyes:). ich dachte auf jeden fall, dass es eine lähmung oder so ist. er bekam irgendwas gespritzt und nach ein paar tagen wars wieder gut :)
 
Ich hoff auch dass es in ein paar tagen wieder gut ist weil wir fahren am samstag auf urlaub! Da ist nicht den ganzen tag wer da der auf in aufpasst
 
Zola kommt ja mittlerweile mit unseren Kater recht gut klar. quote]

ganz allgemein:

in der Regel können Hund und Katz sehr gut in einer Familie zusammenleben.

Sie schließen nicht immer innige Kuschelfreundschaft aber sie tolerieren einander und verletzen sich nicht.

"Fremde" werden hingegen (fast immer) verjagt.

L gFeline
 
Ja das ist mit Amon auch so. Naja einseitig zumindest ggg Filou liebt Amon (unseren Labi) über alles, aber Amon findet ihn doof wenn er kuscheln will ggg


Filou hat nun Schmerzmittel bekommen und verschläft schon den ganzen Tag! Vorher war er mal fressen und humpelt total arm (fast schon wieder süß :o) auf einem Bein. An draussen herumstrawanzen denkt er glaub ich nicht mal
 
es kommt eh eine Freundin ein paar Mal vorbei und schaut ob noch genug Futter da ist und falls er grad wo ist ein paar Streicheleinheiten.

Tja wenns nicht besser ist.........keine Ahnung! Normal hat er seinen Futterplatz und sein Katzenhaus am Balkon (da kommt er über eine Säule immer rauf), aber das geht net. Also müss ma was Ebenerdig herrichten, aber da befürcht ich dass die Nachbarskatzen und die Füchse vielleicht mal dastehen.
 
Oben