unser hund "stinkt"

M

Michi

Guest
hallo.
ich hab ein kleines (riechendes) problem. unsere hündin. seit ca 2 tagen riecht die doch sehr streng. jetzt wollt ich fragen, ob ihr wisst, woher das kommen kann. ich mein, sie ist zur zeit (das erste mal) läufig. nur ich denk mal, dass kanns ja wohl nicht sein. ich mein, der "normale" hundegeruch stört mich ja nicht, nur sie stinkt richtig. ich kann den geruch nicht mal beschreiben, ist auf alle fälle ziemlich schlimm.
hoffe ihr könnt mir was dazu sagen.

lg michi

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Michi:
hallo.
ich hab ein kleines (riechendes) problem. unsere hündin. seit ca 2 tagen riecht die doch sehr streng. jetzt wollt ich fragen, ob ihr wisst, woher das kommen kann.

lg michi
[/quote]

Halo Michi, wenn ein Hund seinen Geruch so ändert, dass Du sagst er stinkt, dann sollte der TA mal seine Nase zum Einsatz bringen.
Wenn Du beim Abtasten Deines Hundes im hinteren Bauchbereich Spannungen feststellt, könnte sein, dass die Gebährmutter entzündet ist. Du schreibst, sie ist gerade läufig.

Bring sie zum TA, der soll mal schnüffeln.

lG
Ilse

Es könnte an der Läufigkeit liegen.
Manche Hündinen riechen extrem strark während ihrer Läufigkeit.
Asta hat sehr streng gerochen als sie läufig war.Sie dir mal ihre Ohren an auch die könnten schuld sein.Milben,Otitis..

------------------
Auf bald
lg Irish

Hallo,

Bei meinem Hund waren die Ursache für das Geruchsproblem die Analdrüsen. Die wurden vom TA ausgedrückt dann wars wieder OK.

Oben