Unser Hund Makiert die Wohnung.

F

Frank72

Guest
Hallo zusammen,

meine Frau und ich haben vor 1 Jahr unseren Hund aus dem Tierheim geholt und wir sind auch sehr Glücklich mit Ihm Er ist ein Labrador-Schäferhund Mix.
Sein Alter wird auf ca. 3 Jahren geschätzt, Er hört recht gut und lässt fast alles mit sich machen, ein echter Schatz halt, wenn da nicht die sache mit dem Makieren wäre. Er makiert immer im Wohnzimmer die selben 3 Stellen das wäre einmal die Couch, zweitens den Subwoofer unserer Anlage und drittens einen Blumentopf. Wir haben schon so vieles Probiert aber länger als eine Woche ging es nie gut, wir wissen nicht mehr weiter, wer kann uns Helfen ?
Danke

Gruß
Frank :confused:
 
Habt ihr die Pinkelstellen mit Essig gereinigt? Das riecht für den Hund genau wie sein Urin und dehsalb pinkelt er dann immer wieder drauf.

Solches territoriales Markieren kann durch kastrieren weggehen. Durch kastrieren können bei bis zu 70% der Rüden die geschlechtsspezifischen Probleme, die mit Hormonen zusammenhängen, weggehen (markieren, geschlechtsbedingte Agression). Außerdem kann der Rüde nicht mehr decken und man kann ohne immer aufzupassen und ganz beruhigt spazierengehen.

Mein Ludwig ist auch kastriert und es war gut.
 
Was habt ihr denn dagegen unternommen?

(Interessiert das denn keinen??)

Kastration kann helfen, muss aber nicht. Ein Allheilmittel ist sie nicht. Dazu kommen die Risiken.
 
Oben