Unser 1. Mal in der Hundeschule

WhiteDiamonds

Super Knochen
Wir waren heute zum ersten Mal in der Hundeschule (ZPVW), das war was!

Djanna hat die ganze Zeit wie eine Sirene geheult :eek: , manche von Euch kennen dieses heulen ja schon :o , Bossi wollte nur mit den anderen Hunden spielen und die Aufmerksamkeit war überall nur nicht dort wo sie sein sollte!

SCHLIMME HUNDE!!!! :mad: :D

Heute war ja mal die Einschreibung und nur kurz Kurs, also einziges Thema:

FUSS

Das hat zwar nicht so toll funktioniert, aber wir hatten ja auch noch nicht die richtigen Leinen, sondern waren mit Brustgeschirren und Flexileinen :o unterwegs, wovon ja abgeraten wird. Wir haben auf Rat diese Würgehalsbänder und Abrichteleinen gekauft, erwürgen :eek: kann man den Hund damit angeblich nicht, aber zum Lernen sind die angeblich viel besser, ich muss halt glauben was man mir sagt, weil ich´s selber nicht weiss! :o

Sie mussten dann auch zwei Hindernisse überwinden, das hat besser geklappt als Fuss, na wir trainieren diese Woche brav weiter und schauen wie es nächste Woche klappt! :rolleyes:

Wir wurden in den Junghundekurs eingetragen, da gibts nichtmal eine Prüfung am Schluss, sondern nur ein Zeugniss, dass man teilgenommen hat, was den Vorteil hat, dass sie nicht "durchfallen" können :D , trotzdem wäre es ganz nett, wenn sie trotzdem was lernen würden! :rolleyes:

tapfer, bianca, sehr tapfer!!!!! mit den 2 afferln in der huschu........

alle achtung .......wenn ihr dann die schutzausbildung machts , sagts mas.......:D

berta schrieb:
tapfer, bianca, sehr tapfer!!!!! mit den 2 afferln in der huschu........

alle achtung .......wenn ihr dann die schutzausbildung machts , sagts mas.......:D

Ich bin schon froh, wenn wir den Junghundekurs halbwegs hinter uns bringen, die zwei hättest sehen müssen, also echt, zum "im Erdboden versinken" war das!!!! :o

Aber was hab ich erwartet!? :rolleyes: :D

Ich nehme mal an, dass niemand vom Forum dabei war, sonst wären wir schon irgendwo erwähnt worden! :eek:

Wo gehst du denn in die HuSchu?

Leyla hat der Junghundekurs sehr viel gebracht, auch ohne Prüfung! Allerdings brauchten sie bei uns in dem Junghundekurs noch keine Kette (hatte normales Lederhalsband) und Leine. Manche hatten eine, manche nicht, war aber keine Pflicht.

Viel Glück und Erfolg weiterhin!

LG Sylvia

Sylvia & Bande schrieb:
Wo gehst du denn in die HuSchu?

Leyla hat der Junghundekurs sehr viel gebracht, auch ohne Prüfung! Allerdings brauchten sie bei uns in dem Junghundekurs noch keine Kette (hatte normales Lederhalsband) und Leine. Manche hatten eine, manche nicht, war aber keine Pflicht.

Viel Glück und Erfolg weiterhin!

LG Sylvia

Also ich bin von den Würgern eh nicht überzeugt, im Gegenteil, ich hab grad gehört, dass die in bekannten Hundeschulen sogar verhöhnt sind und Würger nicht den Richtlinien entsprechen, jetzt bin ich enttäuscht, weil ich auch an der Qualität der Hundeschule zweifle! Ich geh zur ZPVW auf der Wagramerstrasse, kennt die wer? Erfahrungen? Da werd ich wohl einen eigenen Thread eröffnen müssen!? :rolleyes:

WhiteDiamonds schrieb:
Also ich bin von den Würgern eh nicht überzeugt, im Gegenteil, ich hab grad gehört, dass die in bekannten Hundeschulen sogar verhöhnt sind und Würger nicht den Richtlinien entsprechen, jetzt bin ich enttäuscht, weil ich auch an der Qualität der Hundeschule zweifle! Ich geh zur ZPVW auf der Wagramerstrasse, kennt die wer? Erfahrungen? Da werd ich wohl einen eigenen Thread eröffnen müssen!? :rolleyes:

Nein leider die kenn ich nicht, war auch im 22. Bez aber nicht dort.
Hast du vor dem Einschreiben dort Erfahrungen getauscht oder dich umgehört? Sowas hilft einem immer ein bissi, mir zumindest :)
LG Sylvia

Sylvia & Bande schrieb:
Nein leider die kenn ich nicht, war auch im 22. Bez aber nicht dort.
Hast du vor dem Einschreiben dort Erfahrungen getauscht oder dich umgehört? Sowas hilft einem immer ein bissi, mir zumindest :)
LG Sylvia

Naja, die Huschu wurde uns empfohlen und die Leute dort waren alle total begeistert und viele sind schon lang dabei, die sind auch alle sehr nett und haben sich mit uns unterhalten und uns das erklärt, ich hab jetzt eh ein Thema dazu erstellt, bin grad total verzweifelt! *heul* :(

WhiteDiamonds schrieb:
Naja, die Huschu wurde uns empfohlen und die Leute dort waren alle total begeistert und viele sind schon lang dabei, die sind auch alle sehr nett und haben sich mit uns unterhalten und uns das erklärt, ich hab jetzt eh ein Thema dazu erstellt, bin grad total verzweifelt! *heul* :(

Tut mir leid, dass du enttäuscht bist, aber glaub mir Biance die ersten Male mit Leyla in der Hundeschule waren auch nicht toll und alles andere als ein nettes Erlebnis, aber dann hat sich das echt gewandelt und es machte ihr auch Spass und wir übten auch privat immer brav.

Gleich zum anderen Thema gucke ....

LG Sylvia

Nachtrag: Mein Hund war auf alles andere aufmerksam, nur nicht auf mich am Anfang und wir hatten noch "das Pech" das am selben Platz schräg gegenüber der Wiese (ohne Abtrennung) Welpenkurs war. War lustig mit dem "heranrufen".... Statt zu mir lief mein Hund immer schräg über den Platz zu den Welpis und das war echt eine Herausforderung.... aber nach einer Zeit dort...kam sie schon brav zu mir :D

Aller Anfang ist schwer.

LG Sylvia

Oben