unruhe angstverhalten

sunny404

Profi Knochen
sunny ist mir grad ganz seltsam.
sie ist mir eben wie aus angst auf den schoß gekrochen und wirkt den ganzen tag schon unruhig und draußen rennt sie los und ist kaum müde zu kriegen.

sie gibt erst ruhe, wenn sie auf dem schoß sitzt.
dann fing sie urplötzlich jetzt auch zu hecheln an. vorher war sie eher kalt am kopf?

was ist das??? hitze? läufig? hormonsturz?

sie macht mir richtig sorgen grad

stress...fragt sich nur warum ...

aber du sagtest ja du erwartest immer noch die läufigkeit, vielleicht kommt sie jetzt :confused:. wenn sie wirklich noch net da war und sie jetzt kommt, kann ich mir das schon gut vorstellen....vor allem wenns die erste ist.

warst du nicht heute beim TA? was hatn der gesagt bzw. vielleicht ist es noch davon?

so ist alles gesund. keine temperatur, aber sie meint auch lang dauerts nicht mehr. ich soll sie beobachten

Warst du jetzt schon beim TA mit ihr (wg. "Nacht-Undichtsein")?
Hört sich so an,als würde sie entweder etwas ausbrüten oder tatsächlich läufig werden. Meine Mädels haben vor der Läufigkeit immer schon Wochen vorher beim Gassigehen öfter und kürzer gepinkelt - nur so kleine "Markier"-Tröpfchen. Macht sie das draußen vielleicht?
Das Verhalten deutet eben auf beides hin: Krankheit oder Läufigkeit. Ein junger Hund lässt sich beim Rausgehen schon auch mal von seinem Aua ablenken ... weil du schreibst, sie sei nicht müde zu kriegen ...
Lass sie auf jeden Fall vom TA anschauen!

war grad kurz draußen - durchfall -

sie ist eigentlich ein sehr ruhiger hund im haus.

das mit dem pinkeln macht sie schon ne weile - sie macht ein paar markieungströpfchen rüber, wo ein hund grad hingemacht hat.

wegen undichtigkeit ist alles ok. tä meinte es hat tatsache mit der läufigkeit zu tun und kann sich danach wieder geben.

naja des is jetzt natürlich blöd....

der durchfall kann von beidem kommen...sowohl von stress (wegen kommender läufigkeit z.b.) genauso wie das hecheln und der stress von eventuellem bauchweh kommen könnte......

wenn ich an deinen letzten beitrag denke, glaub ich fast eher, daß es jetzt wirklich soweit ist und sie läufig wird. aber wissen kann mans natürlich nie, obs jetzt net doch krank ist und sich an virus eingefangen hat :confused:

wenn es morgen noch so ist, bin ich wieder da. ich sollte sie ja eh beobachten ob es veränderungen gibt und die sind eindeutig. sie wirkt ansonsten ja extrem ausgeglichen und ausgelastet und nun so.

wir sind wieder zurück vom tierarzt. eindeutig ein virus - läufigkeit nicht, da ist noch alles zu klein, das es davon kommen kann.
die unruhe hatte sicher mit bauchschmerzen zu tun.
sie hat zwei spritzen bekommen und tabletten auf pflanzlicher basis für die nächsten drei tage, die das magen darm system wieder in schuss bringen sollen.
die tabs mag sie aber gar nicht essen und so musst ich ihr grad 4 stück davon einhelfen (meine finger sind noch alle dran :D - sie kann ja so stur sein)

sunny404 schrieb:
die tabs mag sie aber gar nicht essen und so musst ich ihr grad 4 stück davon einhelfen (meine finger sind noch alle dran :D - sie kann ja so stur sein)

Ich gebe Tabletten immer mit irgendetwas umwickelt oder in etwas reingesteckt: zB ein Stück Extrawurst oder Käse würfelig geschnitten in passender Größe oder ein Schinkenblatt zum Umwickeln. Und bei besonders pingeligen Hunden: gleich noch ein Stück von dem Leckerli hinten nach OHNE was drin, dann wird auch sicher runtergeschluckt und der Hund hat keine Zeit, das im Maul auseinanderzudividieren.

Cato schrieb:
Ich gebe Tabletten immer mit irgendetwas umwickelt oder in etwas reingesteckt: zB ein Stück Extrawurst oder Käse würfelig geschnitten in passender Größe oder ein Schinkenblatt zum Umwickeln. Und bei besonders pingeligen Hunden: gleich noch ein Stück von dem Leckerli hinten nach OHNE was drin, dann wird auch sicher runtergeschluckt und der Hund hat keine Zeit, das im Maul auseinanderzudividieren.

hehe auch das blieb nicht unversucht, aber mein hund hat mir die tablette rausgespuckt und die wurst gefressen.
heut abend kommen die dinger in die milupa heilnahrung rein. den tipp hab ich grad noch bekommen.
meinem mäuschen geht es so gar nicht gut. sie hat hunger und inzwischen mischt sich auch etwas blut in ihr dünnes.
ich hoffe es geht ihr bald besser

oje das klingt aber böse.....

gut, daß du doch nochmal hin bist und es nicht auf die läufigkeit geschoben hast...

ich hoff die kleine erfängt sich bald wieder und wünsch ihr ganz schnelle und gute besserung :)

danke!
danke

jetzt scheint es ihr besser zu gehn. den babybrei hat sie mit tabletten, die sie aussortiert hat (wie si das geschafft hat bei dem klebrigen zeug weiß ich nicht) gegessen und zum schluss die tabletten noch weggeputzt und musste nicht mehr außerplanmäßig raus.
bin ich froh, dass es ihr besser geht...ich hoffe das bleibt so

Wenn sie die Tabletten nicht frisst, dann Maul auf und die Tablette hinter der Zungenwulst schieben. Dann muss sie schlucken. Ist zwar nicht die schicke Variante, aber manchmal geht es nicht anders.

Schnuffelchen schrieb:
Wenn sie die Tabletten nicht frisst, dann Maul auf und die Tablette hinter der Zungenwulst schieben. Dann muss sie schlucken. Ist zwar nicht die schicke Variante, aber manchmal geht es nicht anders.

genauso hab ich es gemacht :) die letzten heute, hat sie zwar auch nicht so gerne, aber dann doch gefressen - ganz nach dem motto der hunger treibst rein, der ekel runter :D

nun geht es ihr schon fast wieder richtig gut. man merkt noch, dass sie ein wenig matter ist und schneller zu ermüdet draußen und ganz viel bubu(schlafen) macht.

Oben