Unmengen an Büchern - wohin damit?

mae&kira

Super Knochen
Ich hab Unmengen an Büchern daheim, die ich alle loswerden will (sind auch einige ältere Bücher dabei). Würde diese Bücher gerne billig an irgendwelche Second-Hand-Buchläden oder so was ähnliches verkaufen. Gibt es so etwas in Wien?

Freu mich auf Tipps.

LG Birgit

In der Neubaugasse gibts so einen Second Hand Buchshop, mir fällt der Name jetzt gerade nicht ein, aber der ist (aus Richtung MariaHilferStraße gesehen) kurz vor der englischen Buchhandlung.

in wien gibt es jede menge antiquariate, die sicherlich bücher aufkaufen. Ansonsten ist in Floridsdorf auch immer Bücherflomarkt von den Grünen zu Gunsten obdachloser Mitmenschen, die sich sicher auch über Bücherspenden freuen!
Sonst kannst du es auch immer noch über ebay oder über's forum probieren.
Lg Selina

Ich glaub fast, für "normale" Bücher bekommst am Flohmarkt oder hier im Wuff mehr, als wenn du sie zu nem 2nd Hand Laden bringst (der moneypoint zB zahlt nur 10ct pro Buch).
Die alten Bücher würd ich auch ins Antiquariat bringen.
Bücherpakete (zB nach Themen sortiert) kannst auch auf zB willhaben.at oder flohmarkt.at verkaufen oder eben - wie schon gesagt - auf ebay.

ich kenn ein super geschäft zum bücher hinbringen, die zahlen 1-2€ je nachdem was es ist (nehmen aber auch manche sachen nicht).
wenn ich jetzt nur die homepage finden würde, ist eine seitenstraße von der reinprechtsdorfer, ich glaub glaub die gießaufgasse. es sitzen meistens 2 bassets im schaufenster. :D:D die freuen sich übrigens auch über leckerlis. :)

edit: yeah, gefunden, die margaretenstraße wars: http://www.buchseite.at/

;)

Zuletzt bearbeitet:
bitte, und auf der hp steht auch noch:
"Wir würden uns freuen Sie und natürlich auch Ihren vierbeinigen Begleiter bei uns begrüßen zu dürfen."
das passt doch perfekt ins wuff forum :D:)

Ich hab Unmengen an Büchern daheim, die ich alle loswerden will (sind auch einige ältere Bücher dabei). Würde diese Bücher gerne billig an irgendwelche Second-Hand-Buchläden oder so was ähnliches verkaufen. Gibt es so etwas in Wien?

Freu mich auf Tipps.

LG Birgit
wenn du nicht wirklich aufs geld angewiesen bist, spend sie doch einfach einem flohmarkt für tierhilfe;)

Oben