Meine Freundin hat 2 Schäfer m+w. Den Rüden aus dem TH Krems mit ca. 6 Jahren übernommen, vor ca. 2 JAhren. Seit Jän. 2004 hat sie noch eine Agabehündin mit 9 Jahren übernommen. Sie wohnen in Haus mit Garten, sind allerdings selbständig mit Büro im Haus. Seit ca. 5 Monaten begann der Rüde - Lucky - immer wieder davon zu laufen, obwohl er kastriert ist. Seit ca. 2 Monaten nimmt er auch die Hündin mit. Er öffnet sich Türen und große Hallentore. Funktioniert das nicht hüpft er über den Zaun. Alle Türen wurden mit Knöpfen und Türschließer ausgestattet, damit kein Angestellter oder Kunde vergessen kann zu schließen. Die Möglichkeit über die Nachbarsmauer zu springen ist auch gelöst und trotzdem. Vor ca. 3 Wochen mußte ein Reh aus der Ortschaft, welches nicht mehr ausgewildert werden konnte, sein Leben lassen, weil die Beiden es so gehetzt haben, dass es an Erschöpfung starb. Letzte Woche mußten sie aus der Nachbarortschaft ( 3km) geholt werden. Meine Freundin ist den ganzen Tag zuhause. Abends wird meistens ein Spaziergang gemacht und unter Tags wenn es nicht zu heiß ist nimmt sie ihr Mann im Auto mit. Fressen bekommen sie genug und sonst fällt mir nichts mehr ein, warum die Beiden immer wieder wegrennen. Meine Freundin ist verzweifelt, denn in unserer Ortschaft gibts schon mächtige Probleme. Hat wer einen Rat. Bin für jeden Tip mehr als dankbar. Übrigens sie rennen wild auf die Straße, also irgendwann wirds wahrscheinlich für die Hunde zu spät sein. Und anhängen will sie keiner!!!
Danke Euch Susanne
Danke Euch Susanne