Unkastrierter Rüde besteigt dauernd Kastraten

Gelöscht_32

Gesperrt
Super Knochen
Folgendes Problem :
Rüde 7 Jahre nicht kastriert besteigt andauernd den anderen kastrierten Rüden.... Hündin die ist ihm total egal auch wenns läufig ist... das Verhalten zeigt sich jetzt schon zwei Wochen nichts hilft ausser dass man die beiden Rüden trennt
Der Kastrat will spielen der andre hat nichts anderes im Sinn als ihn zu besteigen, die Rüden wohnen in einem Haushalt
Der Nicht Kastrat winselt nur noch :(
Hilft jetzt nur noch eine Kastration?

Reagiert der intakte Rüde nur auf diesen Kastraten so?

Reagieren andere Rüden auf den Kastraten?

Leider gibt es Kastraten, die so gut riechen, dass intakte Rüden dafür läufige Hündinnen links liegen lassen würden :(

Andrea es sind nicht meine Hunde nein Tabletten will der Besitzer auf keinen Fall geben

Nein er will unbedingt nur diesen Kastraten haben er steht schon vollkommen unter Stress frisst nicht mehr sehr viel und ist nur noch am winseln:(
Läufige Hündin lässt er einfach links liegen.. so ein Verhalten hatte er noch nie an den Tag gelegt der Besitzer verzweifelt gerade

Andrea es sind nicht meine Hunde nein Tabletten will der Besitzer auf keinen Fall geben

Nein er will unbedingt nur diesen Kastraten haben er steht schon vollkommen unter Stress frisst nicht mehr sehr viel und ist nur noch am winseln:(
Läufige Hündin lässt er einfach links liegen.. so ein Verhalten hatte er noch nie an den Tag gelegt der Besitzer verzweifelt gerade

das ist kein Medikament, sondern ein Mittel das auf natürliche Art den Geruch unterbindet....rate dem Mann mal dazu und lasst mal abklären, ob der Kastrat eine Blasenentzündung oder ähnliches hat, :)

auch wenn du mich net " richen " kannst -
versucht viell. zuerst den chip bevor " ihr " in erwägung zieht, den rüden zukastrieren -

kenne einige intakte rüden die das selbe verhalten aufgezieigt haben
und durch den chip das verhalten komplett abgelegt haben -
der chipt hält ca 6-9 monate...

kann aber auch sein, so wie michlS schreibt, eifersucht...

auch wenn du mich net " richen " kannst -
versucht viell. zuerst den chip bevor " ihr " in erwägung zieht, den rüden zukastrieren -

kenne einige intakte rüden die das selbe verhalten aufgezieigt haben
und durch den chip das verhalten komplett abgelegt haben -
der chipt hält ca 6-9 monate...

kann aber auch sein, so wie michlS schreibt, eifersucht...

schnüffel *gg* ne Spass beiseite ...Er behandelt beide Rüden gleich es hat sich auch sonst nichts geändert das ist so als ob sich beim Intakten ein Schalter umgelegt hätte er hat nur noch Augen für den Kastraten
Ich werd ihm das mit dem Chip sagen.... er hofft dass sich diesen Verhalten bald wieder legt
Wie schnell wirkt dieser Chip?

schnüffel *gg* ne Spass beiseite ...Er behandelt beide Rüden gleich es hat sich auch sonst nichts geändert das ist so als ob sich beim Intakten ein Schalter umgelegt hätte er hat nur noch Augen für den Kastraten
Ich werd ihm das mit dem Chip sagen.... er hofft dass sich diesen Verhalten bald wieder legt

also bei den meisten rüden innerhalb 2 wochen und das verhalten
danach war wirklich sehr angenehm :)

und vorschlagen, den Kastraten auf evtl. Blasenentzündung untersuchen;) wenn das erst seit kurzem so ist, liegt es vlt. doch am veränderten Geruch.

Bei meiner Großen ist das klar Dominanzverhalten, macht sie seit ihrem ~6 Lebensmonat.
Solange die kleine nicht da war... waren es ihre Plüschtiere.:D
Sie hat verschieden große Plüschtiere, mit denen wir immer wieder spielen/gespielt haben.
Wenn sie "zornig" auf die Plüschies war, hat sie das Aufreitverhalten gezeigt.
Seit die kleine da ist, probiert sie es immer wieder bei der Kleinen.
Die lässt sich das aber nicht gefallen, dreht den Spiess um.

Lt. Literatur ist das klares "unterwerfen, Dominanz zeigen".

Oben