Universum heute auf ORF

Hoffentlich machen die Wölfe mit dem nächsten Menschen, den sie sehen, auch so gute Erfahrungen.
 
Wer hat es gesehen, absolut faszinierend:)

Habs gesehen, war ned schlecht, aber mir war zuviel Drumherum und zu wenig über das eigentliche Thema Wölfe. Aber die Begegnung mit den Wölfen ansich hat sie toll gemacht und das hat mir gut gefallen! Ich wünsche der armen Biologin auf jeden Fall, dass sie bald gesund wird, weil die Sache mit dem Hirntumor finde ich echt schlimm:(
 
:) ich fand die Begegnung faszinierend, als sie so in der Wildnis herum gelaufen ist, hab ich schon beim Zuschauen einen Muskelkater bekommen :cool:

Ja, das mit dem Tumor ist eine schlimme Sache....aber ich denke sie ist menthal unglaublich stark, wenn es einer schaffen kann, dann sie.
 
Ich fand es nicht so besonders. Da irrt sie 3,5 Wochen lang in der Wildnis herum auf der Suche nach Wölfen, dann trifft sie andere Biologen, die scheinbar genau wussten wo die Wölfe sind. Vielleicht hätte sie gleich die fragen sollen??
Und besondere Erkenntnisse, ausser das die Wölfe keine Angst hatten, hat sie ja auch nicht wirklich gewonnen.
Wie auch, in den verbleibenden 2 Tagen?

Ich finde es auch bedenklich, die Wölfe an Menschen zu "gewöhnen", denn der nächste der sie sieht wird ihnen nicht so freundlich gesinnt sein. Natürliche Scheu ist für die Wölfe überlebensnotwendig.

Also ausser, dass sie sich einen persönlichen raum erfüllt hat, war die Aktion eher unnötig.

Aber was solls, es gibt heutzutage eh keine guten Tierdokus mehr, alles immer total oberflächlich.
Früher gabs doch immer diese Sendungen, meistens am Vormittag, wo man ein bestimmtes Tier, oder ein Rudel ein Jahr lang dokumentiert hat, und das bis ins Detail mit tollen Aufnahmen.
 
Oben