United Cruelty Of Benetton!

Veri

Super Knochen
Hallo!

Bitte an alle weiterleiten, es soll niemand mehr was bei Benetton kaufen!
Diese Infos hab ich durch Flyer in der Stadt bekommen, schon länger her!
Verbreitet es überall- BITTE!

Lässt Sie der Gedanke, dass man Schafen Fleischstücke vom Hintern schneidet, erschaudern? Benetton nämlich hat keine Problem damit zu wissen, dass Schafe gequält werden, solange das Unternehmen Profit macht.

Beneton benutzt Wolle aus Australien, wo Schafe einer grausamen Prozedur namens "Mulesing" unterzogen werden. Danzu arretieren Farmer die Lämmer zwischen Metallstangen und schneiden ihnen- ohne Schmerzmittel- riesige Fleischstücke vom Hintern. Schaffarmer sagen, dies würde gemacht, um einen Madenbefall in der faltigen Haut, die sie ihnen extra anzüchten, zu verhindern. Aber anstatt humane Methoden einzusetzen, wie eine Selektion von weniger empfindlichen Rassen und verbesserte Haltungsbedingungen, führenFarmer lieber diese barbarische, schmerzhafte Prozedur durch.
Aber es kommt noch härter für diese sanften, hilflosen Tiere, denn wenn ihre Wollausbeute nachlässt, werden sie in einem Wochen oder gar Monate dauernden Transport auf gigantischen Offendeckfrachtern bei Gluthitze in den Nahen Osten verschifft. Alljährlich werden so 6 Millionen australische Schafe Opfer dieses Lebendexporthandels. Zu Zentausenden auf von Krankheiten heimgesuchten Frachtern gepackt, werden erkrankte oder verletzte Schafe (häufig von anderen verängstigten Schafe niedergetrampelt bei dem Versuch, das wenige Futter oder Wasser zu erreichen, das man ihnen zugesteht) meist lebend einfach über Bord geworfen, oder bei vollem Bewusstsein durch eine Art riesigen Fleischwolf gejagt :mad: ! Zum Zeitpunkt der Ankunft am Bestimmungsort sind die Überlebenden in Todesangst und völlig geschwächt, viele unfähig, sich überhaupt noch zu bewegen. Dann schleift man sie von Bord und auf LKW´s, um ihnen auf den Märkten im Nahen Osten und Nordafrika ohne vorherige Betäubung die Kehle aufzuschlitzen.

Die Verantwortlichen von Benetton wissen über all das Bescheid- wir haben es ihnen gesagt und ihnen Videoaufnahmen gezeigt. Wir haben sie aufgefordert, die Verwendung von australischer Wolle einzustellen, bis das Mulesing und die Lebendexporte abgeschafft sind.

Und was haben sie getan?Nichts.



Ihr könnt helfen! Bitte schreibt einen Beschwerdebrief an:

Mr. Luciano Benetton, Vorstandsvorsitzender
Villa Minelli
31050 Ponzano Vento
Treviso, Italy
info@benetton.it

LG, Verena
 
Echt? Die mag ich gar net sehen, ich kann´s mir eh vorstellen :mad: :mad: !
Jedenfalls, bitte alle weiterleiten!

LG, Verena
 
Wenns stimmt, furchtbar.
Hab grad einen Beschwerdebrief per e-Mail geschrieben (an obige Adresse!)
 
Mr. Luciano Benetton, Vorstandsvorsitzender diesen Herrn hab ich mal im zuge einer HTL Präsentation über Benetton angeschrieben per mail.... und er hat mich dann angerufen und wir haben über benetton gequatscht.... ich habe damals das telefonat aufgenommen .. er ist wirklich sehr sehr nett.. ich glaub net dass ER es weiß... bzw. das er so großen einfluss hat.. er ist zwar vostandsvorsitzender aber der bentton vorstand ist groß und nur weil er vorsitender ist..kann er net viel tun.. die entscheidung trifft der ganze vorstand.... das ist so vereinfacht gesagt man ist klassensprecher in ner klasse...

ich versteh auch und ich finds auch voll org.. aber ich denk man muss diese Problematik von unten aufarbeiten.. udn bei den "Kleinen" Anfang ... z.B im Geschäft.. bei Geschäftsführern...die mal zum nachdenken anregen.. denen die Bilder zeigen... Mal bei den Medien nachfragen.. vielleicht forscht wuff nach oder mehr ein herz für tiere.. oder allgmeine tiermagazine... irgendwie msus es mehr an die öffentlichkeit kommen.. in die medien.. dann muss Benetton stellungnehmen...

ein beschwerde brief... könnt ihr mir gleauben bringt NICHTS.... der wird gerade mal weggeschmissen... schade um die bemühungen...
 
Naja, wenn die sehen, dass so viele Leute protestieren, bringt es sie zum Nachdenken und wenn dann auch noch die Kunden ausbleiben, werden sie sich schon mal Gedanken machen ;) !

LG
 
Hab gestern ein e-Mail ganz normal in deutsch geschrieben.
Habe heute Antwort bekommen, sie bedankten sich und werden es weiterleiten!
 
Sabine Rieser schrieb:
Hab gestern ein e-Mail ganz normal in deutsch geschrieben.
Habe heute Antwort bekommen, sie bedankten sich und werden es weiterleiten!

Sie bedanken sich? Hätt ich nicht erwartet :eek: !

LG
 
War grad auf der Peta HP und hab mir das Video angschaut- also nicht ganz, weil mir so schlecht wurde. Echt schlimm, leider kann man gegen so "Großindustrien" nichts tun :(
 
Könnte jemand einen Musterbrief machen und dann hier zum kopieren reinstellen?

Dann würden mehr Leute helfen, weil es einfacher und schneller ist.
 
PETA stoppt Kampagne gegen Benetton

Nach fast einem Jahr der energischen Kampagnenführung um Benetton dazu zu bringen, keine Wolle zu verwenden, die von australischen Lämmern stammt, die der Mulesing-Verstümmelung unterzogen und Schafen, die unter furchtbaren Bedingungen lebend exportiert wurden, hat der internationale Bekleidungsgigant seine Unterstützung für das bahnbrechende Abkommen zwischen PETA und der Australian Wool Growers Association (AWGA) zugesagt. Das Abkommen hat zu einer neuen Wollmarke von Farmern geführt, die Teil eines detaillierten Plans zur Beendigung von Mulesing-Verstümmelung und Lebendtransporten sind. In seinem Brief an die AWGA hat sich Benetton einverstanden erklärt, nur noch ethische, nonmulesed Wolle zu kaufen und die gesamte australische Wollindustrie aufgefordert, das Abkommen zu unterzeichnen, das die beiden schlimmsten Tierquälereien der australischen Wollindustrie beenden wird.

Quelle: Peta-Newsletter (www.rettet-die-schafe.de)
 
Na das gibts ja wohl nicht!!!!!! So ein Schw.....!!!! Da ist er bei mir grad richtig. Ziehe selber gerade mit meiner Schwester 5 Lämmer auf die sonst gestorben wären!!! Das ist eine suerei!!!! Bin schon beim Schreiben. Aber ein paar so armselige Paris Hilton verschnitten wird das auch egal sein!!!!
Lg Pezi
 
Oben