Unhygenische Tierärztin

Pfotenbande

Super Knochen
Bei uns hier haben ja 2Ta zusammen eine Praxis,jedesmal wenn ich hingeh und die schwarhaarige da ist schaut die praxis aus wie sau.
Am meisten stört mich wenn man reinkommt und man schaut auf den untersuchungstisch und da liegen noch die urintropfen od. blut od. haare vom vorgänger würde man nicht sagen ähm da habens was net weggeputzt dann würde sie es liegen lassen.
Auch Verbandsmaterial usw lässt sie offen liegen (unbenütztes u.benütztes) Und vorletztes Mal hat sie nem hund die Nähte am Boden im Wartezimmer gezogen.
Toll da latschen 1000Leute durch und mindestens genausoviele Tiere.
Die 2te TA hingegen ist total sauber und auch viel netter zu den Tieren find*
Kann man diese Zustände irgendwo melden bzw. werden Ta Praxen niemals kontrolliert von der Behörde?

Ich habe jetzt zu einem andern TA gewechselt 3Ortschaften weiter( da ich dort meine Zilli unmöglich Operieren lassen kann)nur lässt mir das keine Ruhe.

Hallo,
Zuständig ist das Veterinäramt für Kontrollen.
Normalerweise werden sie regelmäßig kontrolliert, melde es einfach, geht auch per Mail. Zustänig müßte St.Pölten sein.

LG Exilim

Vielleicht auch einfach mal der "ordentlichen" TÄ von der Unsauberkeit und dem Chaos der Kollegin erzählen?Vielleicht weiß sie davon gar nichts und wäre froh über die Information.

Wobei ja für das Wegräumen der Utensilien und Saubermachen normalerweise die Ordinationshilfe zuständig ist.

Vielleicht auch einfach mal der "ordentlichen" TÄ von der Unsauberkeit und dem Chaos der Kollegin erzählen?Vielleicht weiß sie davon gar nichts und wäre froh über die Information.

Wobei ja für das Wegräumen der Utensilien und Saubermachen normalerweise die Ordinationshilfe zuständig ist.

so ist es, hat die keine Hilfe?

Sowas habe ich noch bei keinem TA gesehen, dass der Tisch nicht sauber wäre, oder das Zeug von der Vorbehandlung rum liegt.

Wenn das nicht eine Gemeinschaftspraxis wäre, wo beide zugleich Eigentümer sind, dann kannst ja zum Besitzer der Ordi gehen und über die Zustände bei der Kollegin reden. Wenn die Schlampige die Besitzerin ist, kannst nur wechseln und die Ordi melden.

Also ich an deiner Stelle hätte auch den TA gewechselt...:cool:

Und mit der ordentlichen Tä gesprochen...
-->vlt. solltest das machen, bevor du das Vet-Amt informierst...

Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es so unhygienische Tierärzte gibt?!!:eek:

Bei unserem Ta ist es vlt. nicht soooo hammersauber und blitzeblank,
aber ausreichend sauber und der Tisch wird nach jedem Patienten abgewischt und so... und Verbandszeug etc. liegt da auch nicht rum, das wird gleich nach der Unterscuhung/Behandlung weggeschmissen...:o

Na dann, viel Erfolg!!!

LG Steffi :)

Oben